Medaillenkurs



Alles zum Schlagwort "Medaillenkurs"


  • EM in Rumänien

    Do., 20.04.2017

    Deutsche Turnerinnen auf Medaillenkurs

    Nervenstark wie ein Routinier meisterte Tabea Alt den Vierkampf.

    Der Druck nach dem Gewinn des Gesamt-Weltcups war riesig für Tabea Alt. Doch die 17-jährige Turnerin meisterte die Herausforderung bei der EM wie ein Routinier. Aber nicht nur die Jüngste verbreitete Hoffnungen auf Medaillen. Eli Seitz begeisterte am Stufenbarren.

  • Schwacher Start für Schott

    Mi., 29.03.2017

    Savchenko/Massot bei Eiskunstlauf-WM auf Medaillenkurs

    Aliona Savchenko und Bruno Massot zeigten ein gelungenes Kurzprogramm und liegen vor der Kür auf Rang zwei.

    Die Paarläufer Savchenko/Massot haben trotz der Rückenprobleme des Franzosen Chancen auf WM-Edelmetall. Nach dem Kurzprogramm liegt die fünfmalige Weltmeisterin mit ihrem Partner auf Platz zwei.

  • Olympia

    Sa., 13.08.2016

    49er-Segler Heil/Plößel segeln auf Medaillenkurs

    Olympia : 49er-Segler Heil/Plößel segeln auf Medaillenkurs

    Rio de Janeiro (dpa) - Die Berliner 49er-Segler Erik Heil und Thomas Plößel segeln auch nach dem zweiten Tag der Olympia-Regatta auf Medaillenkurs. Die Crew vom Norddeutschen Regatta-Verein setzte ihre Erfolgsserie in Rio de Janeiro mit den Rängen drei, fünf und 14 fort.

  • Olympia

    Do., 11.08.2016

    Olympia: Handballer verlieren, Kerber im Halbfinale

    Rio de Janeiro (dpa) - Deutschlands Handballer haben bei den Olympischen Spielen in Rio den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson unterlag Brasilien mit 30:33. Tennisspielerin Angelique Kerber ist hingegen weiter auf Medaillenkurs. Sie gewann im Viertelfinale 6:1, 6:2 gegen die Britin Johanna Konta. Damit zog die Nummer zwei der Welt als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf 1992 ins Olympia-Halbfinale ein. Dort trifft sie auf Madison Keys aus den USA.

  • Pferdesport

    Fr., 11.09.2015

    Vielseitigkeits-EM: Deutsches Team reitet auf Gold-Kurs

    Ingrid Klimke war zufrieden.

    Der Titelverteidiger reitet auf Medaillenkurs: Das deutsche Team zeigt bei der Vielseitigkeits-EM starke Dressuren und darf auf die Titelverteidigung hoffen.

  • Rudern

    Mo., 31.08.2015

    Einstand nach Maß: Achter steuert auf Medaillenkurs

    Der Deutschland-Achter erreichte das WM-Finale.

    Der Deutschland-Achter hat bei der Ruder-WM seinen Status als Mitfavorit untermauert. Der hart erkämpfte Erfolg im Vorlauf ebnete den Weg in das Finale. Zwei weitere Tagessiege im Frauen-Doppelvierer und Männer-Doppelzweier besserten die DRV-Bilanz deutlich auf.

  • Leichtathletik

    Sa., 29.08.2015

    Zehnkämpfer Freimuth und Kazmirek weiter vorn dabei

    Rico Freimuth liegt weiter auf Medaillenkurs.

    Peking (dpa) - Zehnkämpfer Rico Freimuth liegt bei der Leichtathletik-WM in Peking weiter auf Medaillenkurs. Nach 4,80 Metern im Stabhochsprung, der achten Disziplin, war der 27-Jährige vom SC Halle/Saale mit 7115 Punkten nach wie vor Dritter.

  • Leichtathletik

    Fr., 28.08.2015

    Deutsche Zehnkämpfer trumpfen auf - Eaton vorn

    Rico Freimuth wuchtete die Kugel auf 15,50 Meter.

    Peking (dpa) - Das deutsche Zehnkampf-Trio trumpft bei der Leichtathletik-WM in Peking mächtig auf und liegt zur Halbzeit nach einer grandiosen Leistung auf Medaillenkurs.

  • Stabhochspringer auf Medaillenkurs

    Sa., 11.07.2015

    Panreck bei DM in Zittau

    Michael Panreck 

    Als drittbester Athlet aus dem FLVW in der Altersklasse M45 nimmt Michael Panreck am Samstag an den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau teil. Packt er erneut die Bronzemedaille oder sogar noch ein bisschen mehr?

  • Schwimmer auf Medaillenkurs

    Di., 11.11.2014

    Alice Ruhnau setzt sich im Schwestern-Duell durch

    Bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal konnten sich die Schwimmer der SGS Münster über drei erste, zwei Vizetitel sowie drei Bronze-Medaillen freuen.