Meisterschaftssaison



Alles zum Schlagwort "Meisterschaftssaison"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 07.01.2018

    Germania Horstmar – sonst nur Mittelmaß

    Germania Horstmars Torschützenkönig Tim Hellenkamp.

    GW Rheine führt vor der Fortsetzung der Meisterschaftssaison die Tabelle an. Mit Preußen Borghorst, Germania Horstmar, TuS Laer, Westfalia Leer, Matellia Metelen, 1. FC Nordwalde I und II sowie Arminia Ochtrup spielen acht Mannschaften aus der hiesigen Region im Kreisliga-Oberhaus. Positive Akzente setzte nur Germania Horstmar. Ansonsten ist die Zwischenbilanz eher mau. Dafür gibt es Gründe.

  • Integration auf dem Fußballplatz: SC Falke zeigt, wie’s geht

    Mo., 11.09.2017

    Viele Kulturen, eine Leidenschaft

    Gemeinsames Training  der Mädchen-Fußballteams des SC Falke Saerbeck.

    Rund 50 Mädchen kicken in den drei Juniorinnenteams des SC Falke. Jetzt zum Start in die Meisterschaftssaison heißt die Feststellung der Trainerteams besonders bei den C- und D-Mädchen trotzdem: „Für die Spiele brauchen wir wirklich alle.“ Bedeutet: Eigentlich brauchen sie mehr.

  • Handball: Kennedy-Trophy beim TB Burgsteinfurt

    Mi., 16.08.2017

    Handballer des TB Burgsteinfurt und TV Borghorst in den Startlöchern

    Das für die Steinfurter Handballfans interessanteste Spiel zwischen dem TB und dem TVB (hier Max Wenner, l.) findet am Sonntag um 16 Uhr statt.

    Wie schon im Auftaktjahr 1965, als der TuS Wellinghofen als erster Sieg die John-F.-Kennedy-Trophy in Empfang nahm, beginnt vier Wochen vor der Meisterschaftssaison beim TB Burgsteinfurt die Vorbereitung mit einem Turnier. SuS Neuenkirchen, BSV Roxel, Schüttorf 09, Gastgeber TB und der heimische TV Borghorst nehmen daran teil.

  • Tennis: Frauen-Bezirksklasse

    Mi., 05.07.2017

    Geht da noch was? Damen aus Albersloh erobern Tabellenspitze

    Die Tennis-Damen von GW Albersloh tragen weiterhin ihre weiße Weste, pardon, weißen Shirts. Am kommenden Wochenende kommt es zum Aufstiegsduell mit Westerkappeln.

    Die Meisterschaftssaison 2017 des WTV biegt für die heimischen Tennisspielerinnen von GWA auf die Zielgerade ein und bringt noch wichtige Spiele im Kampf um den Aufstieg. Am vergangenen Samstag war beim letzten Heimspiel der Saison der direkte Verfolger BTV Nottuln zu Gast auf der Tennisanalage an der Adolfshöhe in Albersloh.

  • Tennis: Vorschau TC Rinkerode

    Fr., 30.06.2017

    Gehen oder bleiben? Endspiel für TCR-Herren

    Hannes Finkensiep und die Rinkeroder Herren hoffen auf den Ligaverbleib.

    Kurz vor den Sommerferien biegt die Meisterschaftssaison der heimischen Tennisspieler auf die Zielgerade. Während die erste Damenmannschaft und die Damen 40.1 ihre Spiele bereits absolviert haben, müssen einige Teams des TC Rinkerode noch um den Klassenerhalt zittern.

  • Radball: Verbandsliga

    Di., 28.03.2017

    RSV Bergeslust Leeden sichert Aufstiegs-Quali

    Mario Beck udn sein Partner Volker Schilling haben sich für die Oberliga-Aufstiegsrunde qualifiziert.

    Eine Woche vor dem Amazone-Cup in Leeden stand für die Verbandsliga-Radballer des RSV „Bergeslust“ das Finale in der aktuellen Meisterschaftssaison im Terminkalender. Dabei war nur ein Team wirklich erfolgreich.

  • Basketball: Bezirksliga

    Di., 21.03.2017

    72:68 – Arminias Korbjäger verteidigen Tabellenspitze

    Benjamin Frake 

    Die Meisterschaftssaison der Basketballer geht in die entscheidende Phase. Arminias Korbjäger legten ein 72:68 beim TSC Münster vor.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 24.02.2017

    TuS-Generalprobe gegen 05

    Torhüter Marcel Brameier und Henrik Wilpsbäumer (kl. Foto) melden sich nach langer Verletzungspause zurück. Gut möglich, dass beide im Testspiel gegen Emsdetten 05 die Chance bekommen, Wettkampfpraxis zu sammeln.

    Bezirksliga-Spitzenreiter TuS Altenberge steht in den Startlöchern. Eine Woche vor Fortsetzung der Meisterschaftssaison bestreiten die TuSler das letzte Testspiel gegen den Landesligisten Emsdetten 05. Dabei stehen zwei Altenberger besonders im Blickpunkt.

  • Fußball - Landesliga 4: Preußen Lengerich

    Mi., 15.02.2017

    Mit Sorgen ins erste Punktspiel

    Martin Fleige (Mitte) und Dennis Greiff (rechts) sind angeschlagen und fallen mit großer Wahrscheinlichkeit am Sonntag gegen Eintracht Ahaus aus.

    Die Vorbereitung an sich war eher bescheiden. Und doch sind die Lengericher Preußen bereit für die Fortsetzung der Meisterschaftssaison. Am Sonntag steht das erste Pflichtspiel in diesem Jahr gegen Eintracht Ahaus an. Trainer Christian Hebbeler ist zweigespalten, ob der Zeitpunkt der richtige ist oder doch nicht.

  • Leichtathletik: Westfälische Meisterschaften

    Mi., 25.01.2017

    Saerbecks „M&Ms“

    Maxi Luetke-Bohmert (links) und Meike Gerlach.

    Die Falke Athletinnen Meike Gerlach und Maxi Luetke-Bohmert sind bei den Westfälischen Meisterschaften in Dortmund am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Meisterschaftssaison gestartet.