Misston



Alles zum Schlagwort "Misston"


  • Bundesliga

    Mo., 22.01.2018

    Misstöne auf Schalke - Goretzka-Wechsel sorgt für Unruhe

    Leon Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern München.

    Der baldige Abgang von Goretzka zum FC Bayern sorgt auf Schalke für Unruhe. Der Nationalspieler spricht nach dem 1:1 gegen Hannover von den «schwierigsten Tagen meiner Karriere». Die Münchner schließen einen Transfer im Winter aus. Schalke droht ein weiterer Verlust.

  • Fußball

    So., 21.01.2018

    Misstöne um Goretzka-Wechsel: Heynckes lobt Haltung

    Trainer Jupp Heynckes von Bayern München.

    München (dpa) - Jupp Heynckes hat im Zusammenhang mit dem Wechsel von Nationalspieler Leon Goretzka zum FC Bayern mit Verständnis auf die Verärgerung von Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies reagiert. Der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters hätte sich aber zugleich eine sachlichere Reaktion von Tönnies gewünscht.

  • Trotz Ärgers um Stil

    Di., 09.01.2018

    Sondierer sehen gute Vertrauensgrundlage

    SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles beklagt «Durchstechereien» bei den Sondierungsgesprächen.

    Trotz der Misstöne nach jüngsten Durchstechereien gibt es am Abend unerwartet versöhnliche Töne. Ausgerechnet CSU-Generalsekretär Scheuer betont gewachsenes Vertrauen und gemeinsame Ziele.

  • Misston

    Di., 15.08.2017

    Thomaskantor beklagt schwere Nachwuchssuche

    Thomaskantor Gotthold Schwarz wünscht sich wieder mehr Gesang im privaten Bereich.

    Weil Singen und Vorlesen in der Familie kaum noch gepflegt würden, sind neue Sänger für den traditionsreichen Chor rar gesät.

  • Auch Misstöne

    Do., 22.06.2017

    EU einig bei Verteidigung und Russlandsanktionen

    Bundeskanzlerin Angela Merkel, der französische Präsident Emmanuel Macron (l) und die britische Premierministerin Theresa May (r) unterhalten sich auf dem EU-Gipfel.

    Ein «schützendes Europa» will der neue französische Präsident und eine enge Partnerschaft mit Deutschland. Bei seinem ersten EU-Gipfel macht Emmanuel Macron aber auf ganz andere Weise eine große Welle.

  • Misstöne beim Straßenwahlkampf

    Fr., 05.05.2017

    Kraft geht nach Disput auf Berger zu

    Dicke Luft zwischen Bürgermeister und Ministerpräsidentin.

    Kurzer Disput während des Straßenwahlkampfes in Ahlen: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ging auf Konfrontation zu Bürgermeister Alexander Berger.

  • Neben der Spur

    Di., 11.04.2017

    Kelly Clarkson bekommt Lachanfall nach missglücktem Ton

    Kelly Clarkson nahm ihren Gesangsausrutscher mit Humor.

    Wenn ein Misston zum Lachanfall führt: Sängerin Kelly Clarkson trifft auch nicht jeden Ton. Im Studio quittiert sie das mit Humor, wie sie jetzt auf Twitter zeigt.

  • Zu Besuch bei Donald Trump

    Mo., 13.03.2017

    Merkel: Gute Handelsbeziehungen auch für USA wichtig

    «Das direkte Gespräch ist immer viel besser, als wenn man übereinander redet. Miteinander reden statt übereinander reden - das wird mein Motto sein bei diesem Besuch, auf den ich mich ausdrücklich freue», sagt Merkel.

    Bei ihrem ersten Treffen mit dem neuen US-Präsidenten will die Kanzlerin den Blick nach vorn richten - trotz aller Misstöne. Eine ihrer Hauptbotschaften: Amerika darf sich nicht abschotten.

  • International

    Sa., 11.03.2017

    Merkel setzt bei Trump auf Partnerschaft

    Berlin (dpa) - Mit Spannung wird das erste Treffen der Kanzlerin mit dem US-Präsidenten erwartet. Der transatlantische Koordinator der Bundesregierung setzt trotz aller Misstöne auf einen großen Erfolg. Jürgen Hardt sieht im Aufbau von Vertrauen das oberste Ziel für das erste Treffen von Angela Merkel mit Donald Trump. Merkel werde sich bei ihrem Besuch am Montagabend und Dienstag in Washington «alle Zeit» nehmen, um zu Trump und seinem neuen Sicherheitsberater Herbert Raymond McMaster einen persönlichen Draht aufzubauen.

  • Sportplatz-Streit

    Do., 09.02.2017

    Misstöne vor geplantem Kahlschlag

    Diese Bäume am Mauritz-Lindenweg will die Stadt fällen, um den Karate-Verein umzusiedeln: Bernhard Mennes, Geschäftsführer des Sportvereins SC Münster 08, ist zufällig auf die geplante Fällaktion aufmerksam geworden. Der Club ist erbost, weil ihm diese Fläche laut Vertrag überlassen worden sei.

    Mit der Kettensäge will die Stadt Münster eine verfahrene Situation zwischen zwei Sportvereinen am Donnerstag endgültig auflösen. Das sorgt für viel böses Blut.