Mister



Alles zum Schlagwort "Mister"


  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 12.10.2016

    Preußen reloaded mit Seinsch, Roberg und Mister X

    Walther Seinsch trieb einst sein Stadionprojekt auch in Augsburg erfolgreich voran.

    Die neue Zeitrechnung beim SC Preußen beginnt am Donnerstag. Dann stellt der Aufsichtsrat das neue Personal für den Vorstand und das eigene Gremium vor. Einiges scheint klar. Fabian Roberg wird Nachfolger von Thomas Bäumer, Walther Seinsch spielt eine gewichtige Rolle. Doch wer wird Präsident?

  • Fußball | SG Gronau: Saisonauftakt 2016/17

    Fr., 15.07.2016

    Die Suche nach Mister X

    SG rüstet auf: Trainer Hakan Zopirli (li.), Co-Trainer Maikel Visser (re.) und Betreuer Detlef Schmitz (3.v.re.) freuen sich über drei ihrer Neuzugänge: Lukas Ruhne, Tim Beyer und Rückkehrer Marco Satula, der dem Team wieder zur Verfügung steht.

    Los geht’s! Für die heimischen Fußballer beginnt die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2016/17. Die ist nicht gerade lang. Schon am letzten Juli-Wochenende steht die erste Pokalrunde auf dem Programm. Eine Woche später folgt Runde zwei. Und am 14. August wird dann die Meisterschaft angepfiffen. Die WN begleiten die Kicker bei ihrem Auftakt. Heute geht es mit dem B-Ligisten SG Gronau weiter.

  • Fußball

    Di., 03.05.2016

    Polemik um «Mister 83 Prozent»: Real mit Ronaldo

    Cristiano Ronaldo ist im Rückspiel dabei.

    Ist Ronaldo wirklich wieder ganz fit? Vor dem Rückspiel gegen ManCity geht in Madrid die Angst um, dass der angeschlagene Real-Stürmerstar nicht die gesamte Partie durchhält - und dass er durch seine zu frühe Rückkehr womöglich seine Zukunft aufs Spiel setzt.

  • Parteien

    So., 17.04.2016

    Abschied von «Mister Bundesrepublik»

    Vor dem World Conference Centre verfolgten viele Bürger die Zeremonie.

    Abschied mit höchsten Ehren für Hans-Dietrich Genscher. In einem Staatsakt würdigen Hunderte hochrangige Gäste den langjährigen Außenminister. Eine Zeitreise mit ergreifenden Momenten in Bonn.

  • Parteien

    Fr., 01.04.2016

    Genscher - der «immerwährende Außenminister» ist tot

    Der damalige Staatspräsident der Sowjetunion, Michail Gorbatschow, begrüßt Hans-Dietrich Genscher im Amt des Bundesaußenministers im Jahr 1993 in Moskau.

    Er war so lange Deutschlands Außenminister und Vizekanzler wie keiner sonst - über 18 Jahre hinweg. Manche nannten ihn sogar «Mister Bundesrepublik». Jetzt ist Hans-Dietrich Genscher mit 89 Jahren gestorben.

  • Fußball

    Mo., 21.03.2016

    Lob für «SuperGigi»: Buffon dankt nach Rekord dem Team

    Gianluigi Buffon blieb in Italiens Serie A 973 Minuten ohne Gegentor.

    Turin (dpa) - «Superman Buffon», «Mister Rekord», «Nummer eins» und «SuperGigi»: Fans und Medien in Italien überschlugen sich nach dem jüngsten Rekord für Juventus Turins Torhüter-Legende Gianluigi Buffon mit Lob.

  • Landjugend feiert Bullenball

    So., 18.10.2015

    Zwei Titel nach Lüdinghausen

    Ausgelassene Stimmung herrschte beim Bullenball, bei dem sich die Landjugend nach eingefahrener Ernte selbst feierte. Mit Bussen kamen sie am Samstag aus dem ganzen Münsterland in die Halle am Albersloher Weg.

    Die Landjugendparty in der Halle Münsterland war ein Triumph für Lüdinghausen. Die Stadt an der Stever stellte sowohl die Miss als auch den Mister Bullenball 2015. Rund 4000 Besucher feierten ein rauschendes Fest.

  • Kolping-Jungenlager

    Di., 11.08.2015

    Auch noch spät am Abend nervenstark

    Kurzweilig verlief die zweite Woche des Kolping-Jungenlagers im Emsland. Die Sonne lachte vom Himmel. Besonders spannend war die Entscheidung beim Wettkampf um den Titel des „Mister Lager“, der an Lukas Krude ging.

  • Paulus-Plakette für Hans Rath

    Mi., 22.07.2015

    Hohe Ehre für „Mister Handwerk“

    Hans Rath (r.) trug sich anlässlich der Verleihung der Paulus-Plakette durch Oberbürgermeister Lewe in das Goldene Buch der Stadt ein. Man beachte den Goldenen Hahn: Wegen einer Panne bei der Reinigung hing der Kopf schief.

    Oberbürgermeister Markus Lewe hat den langjährigen Präsidenten der Handwerkskammer Münster, Hans Rath, mit der Paulus-Plakette ausgezeichnet. Lewe lobte den Preisträger vor allem für seinen „Brückenschlag zwischen Hochschulen und Handwerk“.

  • Silberkönig

    Do., 02.07.2015

    „Mister Cool“ feiert in diesem Jahr sein Jubiläum

    Die Hand lässig in der Hosentasche, den Zeigefinger am Abzug – was hat Bernhard Frenster am 7. Juli 1990 mit dieser Pose wohl vorgehabt?