Mitschnitt



Alles zum Schlagwort "Mitschnitt"


  • Für verbesserte Erkennung

    Do., 11.04.2019

    Amazon-Mitarbeiter werten Unterhaltungen mit Alexa aus

    Der Lautsprecher Amazon Echo auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin.

    Wenn man sich mit Amazons Sprachassistentin Alexa unterhält, werden Aufnahmen in die Cloud gesendet. Das ist klar. Neu für die meisten Nutzer dürfte allerdings sein, dass die Mitschnitte manchmal auch von Menschen gehört werden könnten - um die Software zu verbessern.

  • Brisante Tonaufnahmen

    Sa., 21.07.2018

    Neuer Ärger für Trump wegen Mitschnitts zu Schweigegeld

    US Präsident Donald Trump.

    US-Präsident Trump droht neues Ungemach wegen einer angeblichen Affäre. Wieder geht es um mögliche Schweigegeldzahlungen - diesmal nicht an Pornodarstellerin Stormy Daniels, sondern an ein früheres Playboy-Model.

  • Affären

    Fr., 20.07.2018

    Ärger für Trump: Mitschnitt über Schweigegeldzahlung

    Washington (dpa) - Der Ex-Anwalt von US-Präsident Trump hat einem Medienbericht zufolge heimlich ein Gespräch über eine Schweigegeldzahlung an ein Playboy-Model aufgezeichnet. Wie die «New York Times» weiter berichtet, hat das FBI den Mitschnitt bei einer Durchsuchung des Büros des Anwalts Cohen sichergestellt. Trumps Anwalt Giuliani bestätigte laut «New York Times», dass Trump mit Cohen über Zahlungen gesprochen habe - aber letztendlich sei kein Geld geflossen. Der Mitschnitt sei weniger als zwei Minuten lang und zeige, dass der Präsident nichts Verbotenes getan habe.

  • Wirbel um Abhör-Äußerungen

    Sa., 17.02.2018

    Hat Sarkozy Minister-Handys abhören lassen?

    Wirbel um Abhör-Äußerungen: Hat Sarkozy Minister-Handys abhören lassen?

    Hinter verschlossener Tür nimmt der Chef der französischen Republikaner kein Blatt vor den Mund - doch ein Mitschnitt kommt an die Öffentlichkeit. Darin ist von Abhöraktionen im Élyséepalast die Rede. Aber der Politiker sieht das ganz anders.

  • Prozesse

    Di., 30.01.2018

    Gericht konfrontiert mutmaßlichen Bomber mit Mitschnitten

    Der Angeklagte im Prozess um den Bombenanschlag in Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Prozess um den Bombenanschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn hat das Gericht den Angeklagten mit abgehörten Telefonaten konfrontiert. Darin sagt der 51-Jährige nach dem Anschlag, dass er «national gesinnt» sei. Außerdem nimmt er über das «Nationale Info-Telefon» mehrfach Kontakt zu einem stadtbekannten Neonazi auf. Der rät ihm dringend, sich einen Anwalt zu suchen und empfiehlt ihm einen von der rechten Szene frequentierten Juristen.

  • Parteien

    Fr., 23.06.2017

    Kretschmann lästert über Grüne - Ärger über heimlichen Mitschnitt

    Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat beim Bundesparteitag der Grünen über einen Beschluss seiner Partei gelästert - und verärgert auf eine heimliche Videoaufzeichnung reagiert. In den Aufnahmen kritisiert er in erregtem Ton den Parteitagsbeschluss, ab 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr neu zuzulassen. «Ein solcher Lauschangriff und dessen Veröffentlichung ist zumindest sittenwidrig», sagte Regierungssprecher Rudi Hoogvliet. Es habe sich um ein privates Gespräch mit einem befreundeten Bundestagsabgeordneten gehandelt.

  • Staatschef sieht Verschwörung

    Fr., 19.05.2017

    «Brasilien-Gate»: Präsident Temer kämpft gegen das Aus

    Vor einer brennenden Straßenblockade in Rio de Janeiro hält ein Mann Transparente gegen den Präsidenten.

    Brasiliens Präsident Temer ist durch einen verräterischen Mitschnitt eines Gesprächs schwer in Bedrängnis. Half er, einen Mitwisser im Korruptionsskandal zum Schweigen zu bringen? Er lehnt einen Rücktritt ab - im ganzen Land kommt es zu Massendemonstrationen.

  • Luftverkehr

    Do., 01.12.2016

    «Treibstoff-Problem»: Dramatischer Funkverkehr vor Absturz

    Medellín (dpa) - Die Hinweise, dass fehlender Treibstoff die Ursache für den Flugzeugabsturz in Kolumbien war, verdichten sich. Das geht aus einem Mitschnitt hervor, der den Funkverkehr zwischen mehreren Piloten und dem Tower des Flughafens bei Medellín wiedergibt. «Treibstoff-Notfall», sagt der Pilot der Unglücksmaschine in dem Mitschnitt, der vom Sender «W Radio» veröffentlicht wurde. Da der Pilot zunächst aber keinen Notfall angibt, wird erst einem anderen Flugzeug Landeerlaubnis erteilt. Bei dem Absturz waren am Dienstag 71 Menschen ums Leben gekommen.

  • Musik

    Mo., 24.10.2016

    Schulen können «Vivaldi-Experiment« im Unterricht einsetzen

    NRW-Schulministein Sylvia Löhrmann (Grüne).

    Köln (dpa/lnw) - Für überraschend ausfallende Musikstunden stellt der WDR den Schulen ein Alternativprogramm zur Verfügung: Eine DVD mit dem Mitschnitt des «Vivaldi-Experiments», das eine überraschende Mischung aus Klassik und Rap bietet. Am Montag erhielt NRW-Schulministein Sylvia Löhrmann (Grüne) eine Muster-DVD des Konzerts, für das der WDR den Aachener Rapper MoTrip, die junge Geigerin Mariella Haubs aus New York, sein Funkhausorchester und Schüler zwischen sechs und 16 Jahren zusammengebracht hatte. Für die Schulen ist die digitale Version des Konzerts zum Werk und Leben von Antonio Vivaldi jetzt online abrufbar und im Unterricht einsetzbar, wie der WDR mitteilte.

  • Musik

    Fr., 24.06.2016

    Fußball-Songs dominieren weiter die Single-Charts

    Baden-Baden (dpa) - Ihr Mitschnitt «Live am Hockenheimring 2015» katapultiert die Böhsen Onkelz direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Ebenfalls als Neueinsteiger folgen die Red Hot Chili Peppers mit «The Getaway» auf Platz zwei, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.