Modehaus



Alles zum Schlagwort "Modehaus"


  • Hommage am Kolosseum

    Fr., 05.07.2019

    Magische Nacht: Fendi würdigt Karl Lagerfeld in Rom

    Eine magische Show vor märchenhafter Kulisse.

    Die Modewelt beschäftigt sich mit ihrer Ikone Karl Lagerfeld. In Rom kommen beim Modehaus Fendi seine Skizzen vor atemberaubender Kulisse zum Einsatz. So stellt man sich La Dolce Vita vor. Das Unternehmen hat jedoch noch andere Absichten.

  • Mode

    Fr., 03.05.2019

    Erste Chanel-Show ohne Mitwirkung von Lagerfeld

    Paris (dpa) - Das französische Modehaus Chanel zeigt heute in Paris die erste Kollektion, die nach dem Tod des Designers Karl Lagerfeld entstanden ist. Die Federführung hat die neue Chefdesignerin Virginie Viard. Sie ist die Nachfolgerin von Lagerfeld. Der deutsche Modeschöpfer und langjährige führende Kopf von Chanel war im Februar dieses Jahres gestorben.

  • „Klimafrühstück“ bei Ebbers

    Mo., 08.04.2019

    EDV? Einer der größten Energiefresser

    Ebbers-Haustechniker Holger Grabolle (stehend) erklärt die Wärmetauscher-Anlage auf dem Dach.

    Ganz fertig ist das Projekt Energie-Optimierung im Modehaus Ebbers noch immer nicht. Schon jetzt spart das Unternehmen aber viel Kohlendioxid – und 35 000 Euro Kosten. Darauf ließ auch bei einer Kampagne in Berlin aufhorchen.

  • Modenschau bei Tropberger

    Mo., 18.03.2019

    Der Frühling kann kommen

    Rund 300 Frauen kamen zur Modenschau in die „Mode-Welt Tropberger“. Dort wurden aktuelle Trends des Frühjahres gezeigt.

    Volles Haus im Modehaus Tropberger: 300 Frauen kamen zur Modenschau, um sich über aktuelle Trends zu informieren.

  • China meets Warendorf

    Mi., 06.02.2019

    Fliegende Vasen, Schirme und Teller

    Akrobatik und Jonglieren: Zum zweiten Mal machte der Chinesische Nationalzirkus im Modehaus Ebbers Station.

    Bereits zum zweiten Mal bot das Modehaus dieses außergewöhnliche Event. Und 300 Besucher waren am Dienstagabend der Einladung gefolgt. Auf drei Ebenen zeigten die Artisten des Chinesischen Nationalzirkus ihr Können. Kein Modehaus ist so mutig und nur wenige Artisten so flexibel“, berichtete Nadine Schoregge, Geschäftsführerin des chinesischen Nationalzirkus, über die Zusammenarbeit mit dem Warendorfer Modehaus Ebbers. „Es ist eine einzigartige Kombination“.

  • 50 Jahre WaKaGe-Ballett: Ausstellung im Modehaus

    Fr., 25.01.2019

    Zeitreise: 50 Jahre in Tanzbildern

    Bereiten die Ausstellung in den Räumen des Modehauses Ebbers vor: Karin Terharen (l.) und Ilwa Olgemöller.

    In monatelanger Arbeit haben die Aktiven des WaKaGe-Balletts eine Fotoschau zusammengestellt, die ab Dienstag, 29. Januar, 19.11 Uhr, in den Räumen des Modehauses Ebbers an der Münsterstraße zu sehen sein wird. Die Bilder zeichnen 50 bewegte Jahre nach. Untermalt wird die feierliche Eröffnung, zu der alle Interessenten willkommen sind, von einigen Darbietungen der ­­Balletts, ehe Julia Altefrohne für die Tanzgruppen und WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze Zumloh für den Gesamtverein einige Grußworte sprechen werden

  • Milliarden-Übernahme

    Di., 25.09.2018

    Michael Kors kauft Mailänder Modehaus Versace

    Besucher vor einem Versace-Shop in einem Luxus-Einkaufszentrum in Macao.

    Knallige Stoffe, barocke Goldelemente und Leoparden-Muster: Mit seinem extravaganten Design zählt Versace zu den schillerndsten Modemarken weltweit. Jetzt wechselt das Edel-Label mit dem Medusakopf-Logo den Besitzer. Doch eine Hauptfigur bleibt.

  • Modenschau bei Tropberger mit 200 Besucherinnen

    Mi., 19.09.2018

    Trends für die kalte Jahreszeit

    Wieder einmal war die Modenschau bei Tropberger sehr gut besucht: 200 Frauen waren der Einladung gefolgt.

    Über 200 Frauen kamen zur Modenschau ins Modehaus Tropberger.

  • Aus Sinn-Leffers wird Sinn

    Di., 14.08.2018

    Modehaus sucht größere Fläche

    Das Modehaus Sinn fühlt sich an der Voßgasse wohl, sucht aber trotzdem eine größere Fläche: Geschäftsführerin Susanne C. Straus (l.) und Filialleiterin Iris Lenters vor dem neuen Logo.

    Das Modehaus Sinn-Leffers firmiert jetzt unter dem Namen Sinn. Mit dem neuen Logo präsentiert sich jetzt auch die Filiale an der Voßgasse. Diese Fläche wurde 2016 seit dem Weggang von der Salzstraße angemietet. Sinn sucht seitdem immer noch einen größeren Standort innerhalb der Stadt Münster.

  • Goldenes Betriebsjubiläum in Telgte

    Mi., 01.08.2018

    50 Jahre – und kein Ende in Sicht

    Agnes Freisfeld feiert heute ihr Goldenes Betriebsjubiläum im Modehaus Böhmer. Inhaber Hans-P. Ahrens gratuliert mit einem Blumenstrauß.

    Seit 50 Jahren arbeitet Agnes Freisfeld im Modehaus Böhmer. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.