Momentaufnahme



Alles zum Schlagwort "Momentaufnahme"


  • Handball: Herren-Landesliga

    Fr., 14.09.2018

    Schöne Momentaufnahme: Tabellenführer Dolberg bei VfL Gladbeck 2

    Andreas Schwartz will die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag nicht überbewertet wissen.

    Der Aufsteiger ist gleich Tabellenführer – schöner hätte der Einstand für Dolbergs neuen Trainer Andreas Schwartz kaum sein können. Allerdings will der sich von der schönen Momentaufnahme keinen Sand in die Augen streuen lassen.

  • Kreisliga A: Falke Saerbeck ist Spitzenreiter, will sich aber erst einmal hinten anstellen

    Mi., 29.08.2018

    Eine schöne Momentaufnahme

    Saerbecks Philip Egbert (li.) musste verletzungsbedingt in der Vorbereitung und den ersten Meisterschaftsspielen komplett passen. Er wird aber bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

    Am dritten Saisonspieltag hat der SC Falke Saerbeck die Tabellenspitze in der Kreisliga A erklommen. Die Perspektive ist gut, obwohl Falke-Trainer Holger Althaus realistisch bleibt. Es gibt einen Grund für seine Bescheidenheit.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 19.08.2018

    „Schöne Momentaufnahme“ für GW Nottuln II

    Das Tor des Tages beim 1:0-Heimsieg gegen Turo Darfeld erzielte für die Nottulner Reserve Neuzugang Adenis Krasniqi (l.).

    GW Nottuln II gehört zu den drei Teams der Kreisliga A2, die ihre ersten zwei Spiele gewonnen haben. Im zweiten Spiel der Saison schlug GWN II Turo Darfeld mit 1:0 (1:0).

  • Kriminalitätszahlen für 2017 vorgestellt

    Do., 08.03.2018

    Tatort Everswinkel

    Am „Tatort Everswinkel“ ist es ruhiger geworden. Im vergangenen Jahr waren offenbar weniger finstere Gestalten unterwegs – die Zahl an Einbrüchen und Diebstahldelikten ist gesunken.

    Sicher, es ist nur eine Momentaufnahme. Ein Jahr in einer langen Reihe von Jahren. Dennoch: Die Kriminalitätsentwicklung in der Vitus-Gemeinde ist rückläufig. So wie im Kreis, so wie in ganz NRW. 283 Straftaten wurden im vergangenen Jahr angezeigt, ein weiterer Rückgang von 11,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2016 und ein Wert, der zuletzt 2009 (286) verzeichnet wurde.

  • Wettbewerbsfähigkeit

    Di., 30.01.2018

    Hoeneß: Europacup-Schwäche der Bundesliga nur Momentaufnahme

    Bayern-Präsident Uli Hoeneß auf dem Sportbusiness-Kongress SpoBis.

    Düsseldorf (dpa) - Bayern-Präsident Uli Hoeneß macht sich trotz der jüngsten Enttäuschungen im Europacup keine Sorgen um die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Fußball-Bundesliga.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 10.11.2017

    Tabellenführer SV Eintracht Dolberg will „Momentaufnahme“ festigen

    Lucas Mächling steht gegen den TV Werne eventuell nicht auf dem Posten zwischen den Pfosten.

    Wer viel leistet, darf auch mal Pause machen. Nach diesem Motto hat Eintracht Dolbergs Coach Thomas Steinhoff seiner Mannschaft in der spielfreien Zeit eine Pause gegönnt. Nun will die gegen den Tabellensiebten ihre Spitzenposition verteidigen.

  • Interview am Dienstag

    Di., 26.09.2017

    Franziska Heinz: „Platz eins ist eine schöne Momentaufnahme“

    Franziska Heinz

    In der Handball-Oberliga der Frauen geht es spannend zu, gleich sieben Mannschaften haben 4:2 Punkte auf dem Konto. Davor rangiert nur der SC DJK Everswinkel, der seine drei Spiele gewann. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich über den guten Start mit Trainerin Franziska Heinz.

  • Fußball: Frauen-Kreisliga A

    Di., 12.09.2017

    RW Ahlens Frauen auf Platz eins

    Die Fußballerinnen von RW Ahlen: (obere Reihe v.l.) Laura Fredrich, Lea Inderlied, Yvonne Johannson, Carina Lietz, Maddy Sölker, Jenny Neumann; (mittlere Reihe v.l.) Trainer Marco Beyer, Sarah Boschi, Kathrin Gromöller, Sina Plattfaut, Lena Große-Hundrup, Julia von Bülow, Eda Özüdogru, Vicky Kotschenreuther, TW-Trainer Rene Grabowski; (untere Reihe v.l.) Martin Temme (Abteilungsleiter), Luisa Eick, Barbara Lüning, Lara Hülsmann, Anna Kilwinski, Ramona Dolla, Carina Huhn, Vanessa Zwarg, Co-Trainer Waldo Przewieslik. Es fehlen: Kerstin Willenbrink, Lisa Feldmann, Celina Rehorn, Lena Hüsch, Hanna Eick, Denise Jörißen, Celiné Lange, Chantal Ruppelt, Chantal de Graaf, Lisa Feldmann, Doro Ottemeier.

    Eine schöne Momentaufnahme: Ein klarer Sieg zum Saisonauftakt beschert den Kreisliga-Fußballerinnen von RW Ahlen zunächst einmal Platz eins. Gegner SuS Enniger war für die Rot-Weißen aber kein echter Prüfstein.

  • Künstlerinnenforum stellt zum 15-Jährigen in der Titanickhalle aus: „Momentaufnahme“

    Fr., 18.08.2017

    Schwarzer Vogel – weißer Engel

    Ausgeflogen heißen die Papierformen von Elisabeth Fellermann, die engelsgleich in der Halle schweben.

    Breites Spektrum, bunte Vielfalt, große Lebendigkeit – das Künstlerinnen-Forum Münsterland besteht seit 15 Jahren. Ein Dutzend der heute 64 Mitglieder wurde von einer Jury ausgewählt und zeigt in der Titanickhalle am Hawerkamp die Ausstellung „Momentaufnahme“.

  • Fußball: Kreisliga A 1

    Do., 17.08.2017

    Schöne Momentaufnahme soll fortgeführt werden

    Allen Grund zur Freude haben nach dem ersten Spieltag Vorwärts Epe II-Kapitän Dominik Buß (l.) und Coach Ahmet Durmaz. Sie grüßen vom zweiten Rang.

    Die Fußballer vom Aufsteiger Vorwärts Epe II gönnen sich ein freies Wochenende und ziehen den zweiten Spieltag auf Donnerstagabend vor. Beim SV Heek muss Coach Ahmet Durmaz auf seinen derzeit besten Torjäger verzichten.