Morgengrauen



Alles zum Schlagwort "Morgengrauen"


  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 30.05.2018

    GS Hohenholte feiert den Klassenerhalt bis ins Morgengrauen

    Erleichterung pur: Marvin Niehoff sank nach dem Schlusspfiff auf die Knie und testete mit den Fäusten die Härte des Havixbecker Kunstrasenplatzes.

    Das ist verbürgt: Auch zwei Stunden nach Mitternacht wurde am Mittwoch auf dem Teltheide-Sportplatz noch gefeiert. Wie lange es noch ging, bleibt das Geheimnis der erleichterten Spieler von GS Hohenholte.

  • Angriff im Morgengrauen

    Mi., 30.05.2018

    Panzernashorn tötet Angler in Nepal

    Ein Panzernashorn in Nepal.

    Kathmandu (dpa) - Ein seltenes Panzernashorn hat nahe dem nepalesischen Chitwan-Nationalpark einen Angler getötet. Der 50-Jährige war in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg von einem Ausflug zum Fluss Rapti im südlichen Zentrum des Landes, als das Wildtier ihn angriff.

  • «Strafrechtliche Relevanz»

    Mo., 07.05.2018

    Beziehungstat vermutet: Verletzte durch Reizgasaustritt

    Die Polizei spricht von insgesamt 15 Verletzten, darunter auch fünf Kinder.

    Im Morgengrauen verströmt in einem Mehrfamilienhaus plötzlich Reizgas. Viele Menschen haben Atemprobleme. Warum tut jemand sowas?

  • Fällaktion an der Prinz-Eugen-Straße

    Mi., 28.02.2018

    Holzfäller kamen im Morgengrauen

    Am Dienstagmorgen rückten Arbeiter an und begannen an der Prinz-Eugen-Straße mit Fällarbeiten.

    Ein Investor plante an der Prinz-Eugen-Straße mehrere Häuser. Doch die Stadt erteilte keine Genehmigung. Dennoch rückten am frühen Dienstagmorgen Arbeiter an, um mehrere rund 25 Meter hohe Bäume zu fällen.

  • Große Koalition

    Mi., 07.02.2018

    Einigung im Morgengrauen - Union und SPD haben Koalitionsvertrag

    Große Koalition: Einigung im Morgengrauen - Union und SPD haben Koalitionsvertrag

    CDU, CSU und SPD haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf einen Koalitionsvertrag für eine neue schwarz-rote Regierung verständigt.

  • Hinter den Supermarkt-Kulissen

    Mo., 18.12.2017

    Der Nachschub kommt jetzt abends

     

    Im Morgengrauen kommt die Ware, oder? Zur nachtschlafenden Zeit, damit sie im Regal steht, wenn der Supermarkt öffnet. Christian Fenderl lacht. „Das ist schon lange nicht mehr so“, belehrt der Besitzer des Reckenfelder Edeka den naiven Frager. Seine Ware rollt am Spätnachmittag an.

  • Adventsserie: 24 Tage, 24 Stunden

    Do., 14.12.2017

    Ehrenamt im Morgengrauen: Dieter Krabbe fährt den Bürgerbus

    Der Mann im „Cockpit“: Dieter Krabbe fährt den Bürgerbus konzentriert und mit Übersicht. Er ist nicht nur einer von 29 Fahrern, sondern auch Gründungsmitglied des Bürgerbusvereins und dessen stellvertretender Vorsitzender.

    Zehn vor acht im Morgengrauen. Ich stehe am Heerweg, an der Einmündung des Don-Bosco-Weges. Ich stehe an der Bushaltestelle, warte auf den Bürgerbus. Punkt 8 Uhr wird er hier halten, so steht es auf dem Fahrplan.

  • Lange Nacht der Mathematik

    Do., 30.11.2017

    Grübeln bis zum Morgengrauen

    14 Stunden Mathe hatten auch (v.l.) Lina Minnebusch, Nour Idelbi, Samma Dakkak und Pia Blomberg in den Köpfen.

    Stundenlang grübelten 30 Jugendlichen stundenlang über kniffligen Aufgaben und traten dabei gegen andere Schüler aus ganz Deutschland an – bei der bundesweiten langen Nacht der Mathematik.

  • Unfälle

    Mo., 27.11.2017

    Zwei Unfälle im Morgengrauen

    Der Fahrer des verunglückten Golfs musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Zuvor hatte es nahe dieser Unglücksstelle einen weiteren Unfall gegeben.

    (Aktualisiert 12.05 Uhr) Eine Landstraße, zwei schwere Verkehrsunfälle binnen 90 Minuten: Auf der alten B 54 kollidierte im Bereich Westenfeld Montag um 5.30 Uhr ein Auto mit einem Roller. Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt. Und es kam noch schlimmer.

  • Lange Nacht der Mathematik am Mauritz-Gymnasium

    So., 26.11.2017

    Rauchende Köpfe bis zum Morgengrauen

    In Teams machten sich die Schüler die ganze Nacht über an die Aufgaben.

    Wenn es um Mathematik geht, machen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Mauritz die Nacht zum Tag. Die Hartnäckigsten hielten bis 8 Uhr in der Früh durch.