Musikklasse



Alles zum Schlagwort "Musikklasse"


  • Elementarkonzert der Musikschule

    Mo., 30.06.2014

    150 Schüler standen auf der Bühne

    Unterschiedliche Gruppen aus dem Elementarbereich zeigten auf der Bühne, was sie gelernt hatten.

    150 Schüler der Musikschule Nienberge zeigten am Sonntagnachmittag ihr Können im Kulturforum Nienberge.

  • Realschule

    Do., 13.02.2014

    Den ganzen Tag lang getönt

    Die Ära der Musikklassen der Kardinal-von-Galen-Realschule in Telgte neigt sich dem Ende entgegen. Ein Grund für Gabi Giebel, Leiterin der Musikklassen, diesen Ausklang mit einer musikalischen Klassenfahrt zu krönen.

  • Realschule nimmt Anmeldungen entgegen

    Mo., 03.02.2014

    Eine Musik- und drei „normale“ Eingangsklassen

    Neben der Musikklasse sollen an der Realschule St. Martin künftig drei „normale“ Eingangsklassen gebildet werden. Mit dem Verzicht auf eine englische, sportliche oder naturwissenschaftliche Profilklasse will die Schule künftig eine gleichmäßigere Verteilung von Jungen und Mädchen in den Klassen erreichen.

  • Musikklasse an der Martinschule besteht seit fünf Jahren

    Do., 19.09.2013

    König: „Das sollte weiter Schule machen“

    Individuelle Förderung ist ein Ziel der Musikklassen: Antje Günther, Schülerin Marie, Musiklehrerin Uta Rathmer-Schumacher, Schülerin Ellen und Dr. Wolfgang König.

    Eine tolle Geschichte sei das, freut sich Musikschulleiter Wolfgang König: Seit fünf Jahren kooperiert seine Einrichtung mit der Martinschule – und zwar sehr erfolgreich.

  • Schüler und Luftwaffenmusikkorps musizieren gemeinsam

    Mo., 27.05.2013

    Schöne Töne in der Schule

    Gemeinsam mit den Profis des Luftwaffenmusikkorps 3 musizierten die Schüler der Realschule St. Martin in der Aula.

    Viel Musik gab es gestern in der Realschule St. Martin. Das Luftwaffenmusikkorps 3 probte mit der Musikklasse 7 d. Anschließend gab es ein gemeinsames Konzert.

  • Luftwaffenmusikkorps kommt in die Realschule

    Mo., 27.05.2013

    Musikschüler treffen Profis

    Prominenten Besuch erhalten am Montag Musikschüler der Realschule St. Martin. Das Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster ist zu Gast.

  • Gesamtschule startet Jubiläumsreihe mit Konzert

    Fr., 24.05.2013

    Cool, witzig, herzberührend

    Coole Schüler, coole Lehrer und coole Musik: So könnte das Resümee des Konzertes zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule Saerbeck am Donnerstagabend lauten. Brechend voll war die Bürgerscheune, als dort die Musikklassen 5 bis 10 ihr ansprechendes Programm unter dem Motto „Musik, Kunst, Gesang“ präsentierten.

  • Musikklassen

    Di., 18.12.2012

    Holz- und Blechbläser jubilieren

    Begeisterndes Weihnachtskonzert in der Aula des Stein-Gymnasiums: Die Musikklasse 6 e, deren Solisten, das Bläserensemble sowie Fünftklässler als Rezitatoren stimmten auf das Christfest ein.

    Die Musikklasse des Stein-Gymnasiums begeistere ihr Publikum. Und sie bewies: Ein komplettes Weihnachtskonzert kann wunderbar in wechselnder Instrumentierung gestaltet werden.

  • Schüler und Eltern der KvG-Geesamtschule demonstrieren Vielfalt

    Di., 04.12.2012

    Musik, Sport und noch viel mehr

    Schüler und Eltern der KvG-Geesamtschule demonstrieren Vielfalt : Musik, Sport und noch viel mehr

    Unter dem Motto „We will rock you“ stand der Tag der offenen Tür an der Gesamtschule.

  • Stein-Gymnasium richtet sechste Musikklasse ein

    Do., 13.09.2012

    Konzert mit Polizeiorchester

    Stein-Gymnasium richtet sechste Musikklasse ein : Konzert mit Polizeiorchester

    Mit unüberhörbarer Begeisterung probierten die 31 Jungen und Mädchen im Innenhof des Stein-Gymnasiums die neuen Instrumente aus.