Musikproduzent



Alles zum Schlagwort "Musikproduzent"


  • Musik

    Di., 12.07.2016

    Musikproduzent Farian ist jeden Tag im Studio

    Frank Farian in seinem Studio in Miami.

    Saarbrücken/Miami (dpa) - Hitmacher Frank Farian hält keinen Tag ohne Musik aus. «Ich gehe vom Schlafzimmer direkt ins Studio rein. Jeden Tag. Das war schon immer so», sagte der international bekannte Musikproduzent, der in Miami (Florida) lebt, der Deutschen Presse-Agentur. Am 18. Juli wird Farian 75 Jahre alt.

  • Fußball

    Fr., 10.06.2016

    David Guetta und Hunderte Tänzer eröffnen Fußball-EM

    DJ David Guetta eröffnete die Fußball-EM mit einer Musik-Performance.

    Paris (dpa) - Mit einem Spektakel aus Tanz, Farben, Licht, Nebel und Musik haben der französische DJ und Musikproduzent David Guetta sowie Hunderte Tänzer in fantasievollen Kostümen die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich eröffnet.

  • Fußball

    Fr., 10.06.2016

    David Guetta und Hunderte Tänzer eröffnen Fußball-EM in Frankreich

    Paris (dpa) - Mit einem Spektakel aus Tanz, Farben, Licht, Nebel und Musik haben der französische DJ und Musikproduzent David Guetta sowie Hunderte Tänzer in fantasievollen Kostümen die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich eröffnet. Auf einem riesigen Teppich mit park-artigem Muster waren Lampions um ein riesiges Karussell zu sehen. Cancan-Tänzerinnen umschwärmten die Szene in knalligen Kostümen. Als ein riesiger Eiffelturm auf einem Banner in die Luft gezogen wurde, verwandelten die 80 0000 Zuschauer dir Ränge im Stadion mit Farbtafeln in die Nationalfarben der 24 Teilnehmerländer.

  • Leute

    So., 05.06.2016

    Live im Fernsehen: Katzenberger und Cordalis sagen «Ja»

    Bonn (dpa) - Reality-TV-Sternchen Daniela Katzenberger und Musikproduzent Lucas Cordalis haben am Abend in einer live im Fernsehen übertragenen Zeremonie geheiratet. «Ich werde dich auf Händen tragen, solange ich Kraft habe», versprach Cordalis. Katzenberger, im weißen Hochzeitskleid mit vielen Rüschen, antwortete: «Manchmal ist es nur ein kleiner Augenblick, der dein Leben verändert - der Moment, wenn du weißt, dass die Zeit stillsteht.» Die Trauung war der Höhepunkt der RTL II-Serie «Daniela Katzenberger - mit Lucas im Hochzeitsfieber».

  • Leute

    Mi., 13.04.2016

    Dieter Bohlen wünscht sich engere Beziehung zu Andrea Berg

    Musikproduzent Dieter Bohlen wünscht sich eine engere Bindung zu Sängerin Andrea Berg.

    Berlin (dpa) - Musikproduzent Dieter Bohlen (62) würde gerne mehr Zeit mit Schlagersängerin Andrea Berg (50) verbringen. 

  • Medien

    Do., 01.10.2015

    «Superstar»-Jury ist komplett

    Michelle wird «Superstr»-Jurorin bei Dieter Bohlen.

    Berlin (dpa) - Die neue Jury der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» steht. Ihr gehören neben Musikproduzent Dieter Bohlen (61) die Sängerinnen Vanessa Mai (23) und Michelle (43) sowie Scooter-Frontman HP Baxxter (49) an. Das teilte der Kölner Privatsender am Donnerstag mit.

  • Musik

    Di., 08.09.2015

    US-Rapper Dex Osama ist tot

    New York (dpa) - Der US-Rapper Dex Osama ist nach Medienberichten in Detroit erschossen worden. «Ruhe in Frieden», schrieb Osamas Musikproduzent Meek Mill auf der Fotoplattform Instagram und bestätigte damit Meldungen über den Tod des Sängers.

  • Musik

    Fr., 31.07.2015

    «Walk of Fame»-Stern für Toningenieur Al Schmitt

    Al Schmitt bei der Grammy-Verleihung 2014. Footo:Paul Buck

    Los Angeles (dpa) - Der legendäre Toningenieur und 21-fache Grammy-Preisträger Al Schmitt (85) wird mit einem Stern auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt. Nach Mitteilung der Betreiber vom Donnerstag wird der Musikproduzent am 13. August mit einer Plakette auf dem berühmten Bürgersteig geehrt. Schmitt soll den 2557. Stern auf der Flaniermeile vor dem Gebäude der Plattenfirma Capitol Records erhalten.  

  • Musik

    Do., 30.04.2015

    CODY SIMPSON

    Eigentlich winkte dem australischen Surferboy eine Karriere als Sportler. Als Jugendlicher war er ein erfolgreicher Schwimmer - doch dann kam alles ganz anders. Denn nach seiner Entdeckung durch Musikproduzent Shawn Campbell nahm seine Musik-Karriere ihren Lauf. Mit einem sommerlichen Mix aus Pop und akustischer Musik will Cody Simpson im Mai die deutschen Fans begeistern. Musikalisch beeinflusst ist der junge Musiker von Justin Timberlake und Michael Jackson. Er spielt drei Konzerte in Berlin (29.5.), Hamburg (3.5.) und Köln (4.5.). (http://dpaq.de/Alyr4)

  • Medien

    Do., 23.04.2015

    Mousse T. will als «Tatort»-Komponist Neues wagen

    Der deutsch-türkische Musiker und Musikproduzent Mousse T. will Neues wagen.

    Hannover (dpa) - Der Hannoveraner Musikproduzent Mousse T. schreibt erstmals den Soundtrack für einen «Tatort» und will dabei auch experimentieren. «Meine Idee ist, einen Song zu entwickeln, der alleine stehen kann wie «Midnight Lady» in den 80ern», sagte der 48-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.