Neubeginn



Alles zum Schlagwort "Neubeginn"


  • Pfarrgemeinde St. Marien in Telgte

    Mo., 20.05.2019

    Abschied und Neubeginn

    David Krebes wird die Aufgaben Winnemöllers übernehmen.

    Im Sommer gibt es in der Kirchengemeinde St. Marien gleich mehrere personelle Veränderungen.

  • Telgter Matthias Krake wechselt den Arbeitsplatz

    Fr., 29.03.2019

    Abschied und Neubeginn

    Dank und gute Wünsche zum Abschied aus Telgte (v.l.): Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der St.-Franziskus-Stiftung Münster, Matthias Krake, Karl-Heinz Pohlmann, Pflegedirektor a.D. des Niedersächsischen Landeskrankenhauses Osnabrück, und Volker Hövelmann, Geschäftsführer des St.-Rochus-Hospitals.

    Nach 33-jähriger Tätigkeit im Rochus-Hospital, davon 24 Jahre als Pflegedirektor, ist Matthias Krake verabschiedet worden. Ihn verschlägt es in den Norden der Republik.

  • Plädoyer für Umbau der EU

    Di., 05.03.2019

    Macron schlägt Alarm in Europa und fordert «Neubeginn»

    Plädoyer für Umbau der EU: Macron schlägt Alarm in Europa und fordert «Neubeginn»

    Ein paar Seiten Text, die es in sich haben: Mit einem Gastbeitrag in zahlreichen Zeitungen in der ganzen Europäischen Union prescht Frankreichs Präsident Macron kurz vor der Europawahl nach vorn und fordert tiefgreifende Reformen. Nicht jedem gefällt das.

  • Eiskunstlauf

    Mo., 21.01.2019

    Schwerer Neubeginn nach Traumpaar Savchenko/Massot bei EM

    Gold-Paar: Bruno Massot (l) und Aljona Savchenko.

    Bei den Europameisterschaften in Minsk beginnt für den deutschen Eiskunstlauf eine neue Zeitrechnung. Ohne die Paarlauf-Olympiasieger Savchenko/Massot wären Plätze unter den ersten Zehn schon ein erster Erfolg bei den am Mittwoch beginnenden europäischen Titelkämpfen.

  • Abschied und Neubeginn

    Do., 20.12.2018

    Kirchenvorstand St. Agatha Epe

    Abschied und Neubeginn: Kirchenvorstand St. Agatha Epe

    Nach der Kirchenvorstandswahl hat sich jetzt der Kirchenvorstand der Pfarrei St. Agatha Epe neu konstituiert. Bei dieser Gelegenheit sind langjährige Kirchenvorstandsmitglieder verabschiedet worden.

  • Große Münster-Serie zu den vergangenen 25 Jahren

    Di., 20.11.2018

    Zäher Neubeginn in den Kasernen: 2013 verlassen die letzten britischen Soldaten die Stadt

    Über Jahrzehnte hinweg sind britische Soldaten in Münster, hier eine Parade auf dem Domplatz, ein vertrauter Anblick. 2013 aber verlassen die letzten Truppenteile die Stadt.

    Die große Serie zur Entwicklung Münsters erreicht das Jahr 2013: Die letzten britischen Soldaten verlassen die Stadt. Die beiden frei geräumten Kasernen sollen in Wohnquartiere umgewandelt werden. Doch der Neubeginn ist sehr zäh.

  • Lötlämpken-Wirt möchte übernehmen

    Di., 13.11.2018

    Haus Münsterland vor Neubeginn

    Lötlämpken-Wirt Shaher „Charly“ Al-Asmar (r.) steht bereit, um im früheren Haus Münsterland im Frühjahr 2019 einen neuen Gastronomiebetrieb zu eröffnen. Siggi Höing unterstützt seinen Jugendfreund dabei nach Kräften.

    Noch ist nichts unterschrieben. Doch Lötlämpken-Wirt Charly Al-Asmar hofft, in wenigen Wochen Haus Münsterland unter dem Namen „Gasthof Münsterland“ neu eröffnen zu können. Am 17. November findet in den Außenanlagen eine große Aufräumaktion der Handorfer Vereine statt.

  • Monika Kleine-Höötmann verabschiedet

    Do., 13.09.2018

    Abschied vom „Mädchen für alles“

    Monika Kleine-Höörtmann (vorn, 3.v.r.) wurde jetzt von den Kollegen verabschiedet.

    Abschied im Doppelpack und Neubeginn am neuen Standort: Die Mitarbeiter des Suchthilfezentrums der Diakonie – dazu gehören die Sucht- und Drogenberatung und das Ambulant betreute Wohnen – nahmen jetzt Abschied von ihrer langjährigen Sekretärin Monika Kleine-Höötmann.

  • Veränderungen in St. Franziskus

    So., 02.09.2018

    Ein Abschied und ein Neubeginn

    Pfarrer André Sühling gab zwei Personalia bekannt: Subsidiar Clemens Lübbers (l.) verlässt die St.-Franziskus-Pfarrei, Pastoralreferentin Marieke Doerenkamp kommt neu in das Seelsorgeteam hinzu.

    Einen Abschied und eine Begrüßung gab es am Sonntag in der St.-Franziskus-Pfarrei: Pfarrer Clemens Lübbers geht nicht nur als Leiter der Schulseelsorge im bischöflichen Generalvikariat, er verlässt auch die Pfarrei. Neu in St. Franziskus ist Pastoralreferentin Mareike Doerenkamp.

  • Gipfeltreffen von DFB und DFL

    Di., 21.08.2018

    Bundesliga gibt Löw und Bierhoff Rückendeckung für Neubeginn

    Gipfeltreffen von DFB und DFL: Bundesliga gibt Löw und Bierhoff Rückendeckung für Neubeginn

    Das Gipfeltreffen des deutschen Fußballs endet in Harmonie. Die Profivereine versichern Bundestrainer Löw ihre volle Unterstützung beim Neustart nach dem WM-Desaster. Der DFB sieht nach dem Schulterschluss mit der DFL gute Voraussetzungen für die Zukunft.