Neubesetzung



Alles zum Schlagwort "Neubesetzung"


  • Unternehmen

    Mo., 12.06.2017

    Frauenquote in Dax-Aufsichtsräten steigt langsam

    München (dpa) - Die Frauenquote in den Aufsichtsräten der 30 börsennotierten deutschen Top-Konzerne steigt langsam. Nach den Neubesetzungen auf den Hauptversammlungen der Dax-Unternehmen ist der Frauenanteil von 27 auf 29,1 Prozent gestiegen, wie die Personalberatung Russell Reynolds mitteilte. Allerdings gibt es große Unterschiede: 21 der 30 Dax-Konzerne erfüllen die 30-Prozent-Vorgabe, 9 dagegen nicht. Den niedrigsten Frauenanteil hat laut Studie der Baustoffkonzern HeidelbergCement - und zwar sowohl bei den Vertretern der Aktionäre wie der Arbeitnehmer.

  • Baumberge-Grundschule

    Do., 11.05.2017

    Konrektor noch nicht in Sicht

    An der Baumberge-Schule findet ein reges Schulleben statt. Um rund 450 Schüler gut zu führen, muss die Grundschule wieder über einen Konrektor verfügen.

    Die Baumberge-Schule wartet weiter auf die Neubesetzung der Konrektorenstelle. Noch ist deren Ausschreibung aber nicht erfolgt.

  • Rojas neue Ermittlerin

    Do., 11.05.2017

    FIFA-Kongress bestätigt neue Chef-Ethiker des Weltverbands

    Hans-Joachim Eckert war als Chef der rechtsprechenden Kammer der FIFA-Ethikkommission abgesetzt worden.

    Manama (dpa) - Der FIFA-Kongress hat die umstrittene Neubesetzung der FIFA-Ethikkommission mit großer Mehrheit bestätigt. Die Kolumbianerin María Claudia Rojas wurde beim Treffen der 211 Mitgliedsverbände in Manama zur neuen Chef-Ermittlerin gewählt.

  • Landtagskandidaten im St. Magnus-Haus

    Do., 20.04.2017

    Wahl-Arena zur Senioren- und Gesundheitspolitik

    Senioren- und Gesundheitspolitik im Blickpunkt: Rita Tönjann (St. Josef Stift), Schwester. M. Augustini (Haus St. Magnus), Ron Schindler (FDP), Daniel Hagemeier (CDU), Markus Giesbers (Haus St. Magnus), Jessica Wessels (Grüne) und Andrea Kleene-Erke (SPD, v.l.).

    Die Tage bis zur Landtagswahl sind schon zu zählen, und das Ringen um die Wähler-Stimmen für die Neubesetzung des Landesparlamentes geht in die heiße Phase. Auch für die ältere Gruppe der Wähler stellen sich dabei viele Fragen – Stichworte Senioren- und Gesundheitspolitik.

  • Brief an Bürgermeisterin

    Fr., 23.12.2016

    Personalwechsel wirft Fragen auf

    Mit einem halben Dutzend Fragen zur Neubesetzung von Stellen bei der Beschäftigungsgesellschaft „Chance“ hat sich Herbert Krause (Fraktion Pro Bürgerschaft/Piraten) jetzt an die Bürgermeisterin gewandt.

  • Kommentar zur Wahl von Liane Buchholz

    Mi., 21.12.2016

    Was sollte das Gerangel?

    Liane Buchholz

    Von wegen Kampf­abstimmung, von wegen abweichende Positionierung! Mit klarem Votum haben die Vertreter der 67 Sparkassen in Westfalen-Lippe kurz vor Ultimo über die Neubesetzung der Verbandsspitze entschieden. Liane Buchholz tritt die Gerlach-Nachfolge an – ­Roland Schäfer bleibt Bergkamen als Bürgermeister erhalten, Markus Schabel der Sparkasse Münsterland Ost als Vorstandsvorsitzender. Alles gut?

  • Vorstandschef vor dem Aus?

    Di., 06.12.2016

    Beim HSV gärt es: Beerbt Bruchhagen Beiersdorfer?

    Heribert Bruchhagen soll Gespräche mit dem HSV geführt haben.

    Erster Sieg, aber keine Ruhe. Die HSV-Spitze bleibt in der Kritik. Neubesetzungen werden diskutiert. Bruchhagen ist angeblich ein Kandidat. Führt Beiersdorfer den Verein auch nach der Winterpause?

  • Sommersynode des Evangelischen Kirchenkreises Münster

    Do., 23.06.2016

    Verwaltungsfusion angestrebt

    Die Ergebnisse der Sommersynode stellten Superintendentin Meike Friedrich (l.) und Verwaltungsleiterin Marlies Fangmeier vor.

    Die Neubesetzung von 200 Ämtern in Ausschüssen und Gremien beschäftigte die Sommersynode des Evangelischen Kirchenkreises. Ein zentrales Thema aber war die geplante Zusammenlegung der Verwaltung von drei Kirchenkreisen. Die Entscheidung fällt im Herbst.

  • Medien

    Mi., 11.05.2016

    Stefanie Kloß verlässt «The Voice of Germany»

    Stefanie Kloß geht.

    Berlin (dpa) - Die Fernsehsender ProSieben und Sat.1 müssen sich wieder um die Neubesetzung der Jury für ihre Musikshow «The Voice of Germany» kümmern. Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (31) scheide aus, bestätigte ein Sprecher auf Anfrage. Sie werde sich 2016 «voll auf die eigene Musik» mit Silbermond und ihre Tour konzentrieren.

  • Nachrichtenüberblick

    Di., 26.04.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Ingolstadt-Trainer Hasenhüttl will Verein am Saisonende verlassen