Niete



Alles zum Schlagwort "Niete"


  • Musik

    Mi., 09.04.2014

    Jan Delays Versuch einer Rockplatte

    Zwischen Wacken und St. Pauli: Jan Delay. Foto: Paul Ripke/Universal Music

    Berlin (dpa) - Auch wenn er jetzt unter die Rockmusiker gegangen ist, auf seinen smarten Anzug will Jan Delay nicht verzichten. Das Outfit wurde entsprechend angepasst: Nieten, Lederaufsätze und Leopardenfell schmücken nun die maßgeschneiderte Garderobe des selbsternannten Chefstylers.

  • Brauchtum

    Di., 11.03.2014

    Pimp my Hirschgeweih

    Rolf Miess in seiner Geweihmanufaktur. Foto: Franziska Kraufmann

    Kernen im Remstal (dpa) - Vergoldete Schaufeln und pinkfarbener Knochen. Oder tiefschwarz die Hörner, der Schädel mit Nieten besetzt. Ein Hingucker sind die aufgemotzten Geweihe von Rolf Miess ohne Zweifel.

  • Stiftungsfest, Samba-Tänzerin und Riesentombola

    Mo., 13.01.2014

    Sänger können auch Theater

    Natürlich wurde auch gesungen: Der Männergesangverein bot seinen Gästen Musikalisches, brachte allerdings auch schauspielerisches Talent zum Vorschein.

    In der Einladung zum Stiftungsfest des Männergesangverein Nottuln hieß es zur großen Tombola, dass es neben Gewinnen auch Nieten gebe. Aber: „Kein Grund sich zu ärgern, denn das Programm des Abends entschädigt für jede Niete, ist für alle ein Hauptgewinn.“ Hatten die Sänger zu viel versprochen?

  • Musikalisches Gebäck

    So., 29.12.2013

    Kreisrunde Hefefladen mit Tradition: Die Heimatfreunde Ladbergen und ihre Eiserkuchen

    Diethelm Jasper-Hildebrand streichelt sanft über die Innenseite des Eisens. Er hält das schwarze Etwas, das an einer Stelle offenbar in grauer Vorzeit repariert worden ist und seitdem von flachen Nieten zusammengehalten wird, vorsichtig in Händen. Genauso, als handele es sich dabei um ein kostbares Oeuvre, das nur ja nicht fallen gelassen werden darf.

  • SV Rinkerode

    So., 08.12.2013

    SVR lässt erneut Punkte liegen

    Nach dem Wiederanpfiff lief es für den SV Rinkerode zwar etwas besser, doch am Ende stand erneut eine Niederlage.

    Im Spiel gegen Germania Horstmar hat der SV Rinkerode erneut eine Niete gezogen.

  • Mode

    Di., 05.11.2013

    Nieten-Tasche und Daunenweste - Was bei Modekunden gut ankommt

    Schwarze Taschen, die mit Metall oder Strass verziert sind, verleihen dem Outfit etwas Glamour. Foto: Sisley

    Hamburg (dpa/tmn) - Ein Must-have in der Damenmode sind derzeit Jeans mit Sprühwachs. Ebenfalls beliebt ist das passende Accessoire dazu: eine mit Nieten besetzte Tasche. Männer kaufen sich gern eine Daunenweste in Schwarz oder Blau.

  • Mode

    Mo., 21.10.2013

    «Grunge Deluxe» an den Füßen - Düstere Aussichten für die Schuhe

    Dicke Sohle, Nieten, Leder: Frauen tragen in diesem Winter eher schweres Schuhwerk - wie auch Deichmann es in seiner Kollektion zeigt (ca. 40 Euro). Foto: Deichmann

    Offenbach/Ulm (dpa/tmn) – Farbig sind die Schuhe im Winter da, wo man es nicht erwartet: An den Sohlen. Der Rest ist schwarz, dunkelblau oder in Tarnfarben. Sie sind nicht die edelsten Hingucker, aber praktisch in der eisigen Jahreszeit.

  • Mode

    Di., 24.09.2013

    Einmal Rockstar sein - Leder und Nieten sind im Trend

    Jetzt wird gerockt: Die kurze Jacke von Rich & Royal hat lange Nietenspitzen, das T-Shirt ist wild bedruckt. (Jacke ca. 500 Euro, T-Shirt ca. 60 Euro). Foto: Rich & Royal

    Berlin (dpa/tmn) - Kurze Jacken, wie Biker sie tragen, vor allem aber die knackig-engen Hosen der Rockstars scheinen ein großer Trend zu sein. Mit der Mode kommt nun ein Hauch Rockglam in den Alltag.

  • Münster: Vainstream Rockfest, Samstag (6. Juli), Am Hawerkamp

    Fr., 28.06.2013

    Vainstream-Festival holt Rock- und Metalbands wie Callejon, Deez Nuts und Jennifer Rostock auf die Bühne

    Jennifer Rostock und ihre Band sind Headliner des Festivals am Hawerkamp.

    Pogen, Schubsen, Springen: Das Vainstream-Festival auf dem Hawerkamp in Münster ist nichts für Zartbesaitete. Deshalb möchten die Veranstalter auch sämtliche Accessoires mit langen Nieten zu Hause gelassen wissen. Bei Deutschlands wohl inzwischen größtem Ein-Tages-Festival im Metal- und Hardcore-Bereich rockten vergangenes Jahr mehr als 10.000 Besucher. 

  • Hund, Spaß und Sport

    Fr., 19.04.2013

    An diesem Tag gab es keine Nieten

    Nieten gab es bei der Tombola nicht, und das gute Wetter rundete eine gelungene Veranstaltung ab. Der Verein „Hund, Spaß und Sport“ hatte zu seinem zehnjährigen Bestehen zur ersten Hundeolympiade eingeladen. Über 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit ihren treuen Begleitern zum Vereinsgelände gekommen, wo ein Fünfkampf durchgeführt wurde und Mensch und Tier gefordert waren.