Normalität



Alles zum Schlagwort "Normalität"


  • Corona-Krise

    Mo., 31.08.2020

    Ein Stück Normalität: DFB-Pokal vor Zuschauern möglich

    Der DFB hat infolge der Coronavirus-Pandemie sein Hygienekonzept überarbeitet.

    Gerade erst hat die Bundesregierung Bundesligaspiele vor einem breiten Publikum bis Ende Oktober untersagt. Nun gibt es für die Vereine ein positives Signal vom DFB. Zu den Spielen im Pokal und in der 3. Liga sind Fans zugelassen - wenn die Behörden zustimmen.

  • Fußball

    Di., 25.08.2020

    Schalke-Sportvorstand zu Corona-Fall: «Neue Normalität»

    Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider gibt ein Interview.

    Längenfeld (dpa) - Sportvorstand Jochen Schneider sieht die Vorbereitung des FC Schalke 04 trotz des Corona-Falls nicht gestört. «Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben, das ist die vielzitierte neue Normalität», sagte der 49-Jährige am Dienstag im österreichischen Längenfeld der Deutschen Presse-Agentur: Der Verein habe das Hygienekonzept «sauber und konsequent eingehalten», sagte Schneider: «Deswegen können wir weitermachen und machen mit der positiven Energie weiter wie auch in den vergangenen Tagen schon.»

  • Kitas wieder im Normalbetrieb

    Fr., 21.08.2020

    „Ein kleines Stückchen Normalität“

    Auch die Kindertageseinrichtung der Outlaw GgmbH am Buschlandweg ist seit Montag wieder im Normalbetrieb.

    Knapp eine Woche Normalbetrieb liegt hinter den Kitas. Stellvertretend berichten die Leiterinnen der Outlaw-Kita am Buschlandweg, Sabrina Steveker und Miriam Fontein, von ihrem kleinen Stückchen Normalität, das sie, die Kinder und die Eltern seit dieser Woche zurück haben.

  • Parteien

    Mo., 17.08.2020

    Olaf Scholz warnt vor schneller Rückkehr zur Normalität

    Der deutsche Finanzminister Olaf Scholz.

    Würselen (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat vor überzogenen Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr zur Normalität im Kultur- und Veranstaltungssektor gewarnt. «Sehr große Veranstaltungen sind einfach sehr riskant», sagte der frisch gekürte SPD-Kanzlerkandidat am Montag bei einer SPD-Veranstaltung im Kommunalwahlkampf in Würselen bei Aachen. «Das ist alles schwer, ich finde, das sollte man nicht wegreden.»

  • Geschäfte kehren schrittweise zur Normalität zurück

    Mi., 12.08.2020

    Schließungen haben Spuren hinterlassen

    Karl-Heinz Greiwe (r.), Elke Duhme, Norbert Woestmeyer

    Bei einem Rundgang durch die Innenstadt erfuhr die CDU, dass die Corona-Krise bei den Gewerbetreibenden doch deutliche Spuren hinterlassen hat.

  • Ganz spezieller Schulstart in Senden

    Fr., 07.08.2020

    Rückkehr ohne Normalität

    Klare Hinweise an die Schüler: Martina Wulff (v.l.), Ilse Groß-Reichert, Michael Hiegemann und Ina Lücke bereiten die Bonhoefferschule auf den Schulstart vor.

    Nach Corona-Zwangspause und Sommerferien freuen sich die meisten Schüler wieder, ihre Klassenkameraden zu treffen und wohl auch auf den Unterricht. Doch der steht, wie das gesamte Schulleben, unter strengen Auflagen.

  • Normalität erst 2021

    Mi., 29.07.2020

    Corona-Krise: Deutsche Firmen in China leiden

    Deutsche Unternehmen in China leiden unter schweren Umsatzeinbußen durch die Corona-Krise.

    China hat das Virus weitgehend unter Kontrolle. Doch deutsche Firmen im Land müssen deutlich länger als gedacht auf eine Rückkehr zur Normalität warten. Dabei könnte Peking viel für eine Erholung tun.

  • Handballfreunde trainieren wieder

    Mo., 27.07.2020

    Schritt in Richtung Normalität

    Marcel Peters bereitet sein Team auf die kommende Saison vor. Sie startet im Oktober.

    Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven trainieren wieder an der frischen Luft.

  • Neue Normalität?

    Fr., 24.07.2020

    Was Corona-Tests mit dem Urlaubsgefühl machen

    Passagiere gehen am Flughafen Frankfurt an Deutschlands erstem «Flughafen-Corona-Test»-Zentrum vorbei.

    Die Mund-Nasen-Maske gehört mittlerweile fest zum Urlaub. Bald könnten auch verpflichtende Corona-Tests für Reiserückkehrer kommen. So richtig normal wird das aber wohl nie werden, meint ein Experte.

  • Wie sieht die Normalität aus?

    So., 19.07.2020

    Nach Corona-Pause: Comeback der großen US-Ligen

    «Yeah, du kannst nirgendwo hingehen, ohne daran erinnert zu werden», sagt Doc Rivers.

    Als die großen US-Ligen vor Wochen nach und nach ihre Comeback-Pläne bekannt machten, hatten nicht wenige Menschen die Hoffnung, Basketball, Baseball und Eishockey im Fernsehen sei dann ein Zeichen der Besserung und Normalität. Die Realität sieht anders aus.