Nudel



Alles zum Schlagwort "Nudel"


  • Lebensmittel

    Sa., 14.03.2020

    Rewe: Kunden kaufen mehr Nudeln und Konserven

    Eine Kunde schiebt einen vollen Einkaufswagen.

    Köln (dpa) - Offenkundig als Folge einer Verunsicherung durch die Coronavirus-Krise stellt die Supermarktkette Rewe seit Mittwoch eine deutlich erhöhten Nachfrage fest. Das betreffe vor allem Trockenlebensmittel wie Nudeln und Reis sowie Konserven und Drogerieartikel, teilte ein Sprecher des Konzerns am Samstag in Köln mit. Es gebe aber kein Problem bei der Warenversorgung. Die Hersteller lieferten weiterhin und die Regale würden zügig nachgefüllt.

  • Nudeln aus Hülsenfrüchten

    Mi., 29.01.2020

    Wenn aus Linsen Spaghetti werden

    Pasta aus Nudeln, die keine sind: In den bunten Spirelli stecken Hülsenfrüchte.

    Von Pasta aus Erbsen bis hin zu Kichererbsen-Penne: Geht es um die Nährstoffe, übertrumpfen Nudel-Alternativen das Original aus Hartweizen. Doch sie eignen sich nicht für jedes Gericht.

  • Verbraucherschützer

    Mo., 20.01.2020

    Supermärkte bieten guten Service fürs Geldabheben

    Verbraucherschützer loben den Service der Supermärkte als kundenfreundlich.

    Obst, Gemüse, Nudeln, 100 Euro: Wenn Kunden frisches Bargeld brauchen, nehmen es viele mittlerweile gleich beim Wocheneinkauf mit. Solche Angebote haben Potenzial, finden Verbraucherschützer.

  • Kostenlose Bargeldversorgung

    So., 19.01.2020

    Verbraucherschützer: Supermärkte attraktiv fürs Geldabheben

    In einem Supermarkt hebt eine Kundin beim Bezahlen auch gleich Bargeld ab.

    Obst, Gemüse, Nudeln, 100 Euro: Wenn Kunden frisches Bargeld brauchen, nehmen es viele mittlerweile gleich beim Wocheneinkauf mit. Solche Angebote haben Potenzial, finden Verbraucherschützer.

  • Das Rezept

    Mo., 02.12.2019

    Das Rezept:

    Zutaten (5 Personen): 1½ kg Milchreis, 1L Milch, 250g ungekochte Linsen, 500g ungekochte Kichererbsen, 250g kleine Nudeln, 500g passierte Tomaten, 4 Tomaten, 2 gr. Zwiebeln, 3 gr. Knoblauchzehen, geschwefelte Rosinen, ½ EL Essig, Sonnenblumenöl, Zitronensaft, Salz, Kümmel, Maggi, Koriander, Paprika Gewürz scharf, Sahnefest, Vanillezucker, Zimt. Titel

  • Herbstlager der Messdiener

    Di., 15.10.2019

    Eine Woche mit buntem Programm

    Das Lager der Messdiener aus Metelen findet in diesem Jahr in der Schützenhalle in Allendorf im Sauerland statt. Insgesamt eine Woche umfasst das abwechslungsreiche Programm.

    Das Herbstlager der Messdiener aus Metelen hat zumindest eine Tradition: Am ersten Tag gibt es mittags Nudeln und Soße Bolognese. Daneben gibt es ein buntes Programm - bei aktuell gutem Wetter.

  • So gelingt die perfekte Pasta

    Di., 08.10.2019

    Mit etwas Kochwasser kleben Nudeln nicht zusammen

    Küchentrick: Werden die Nudeln nach dem Abgießen noch einmal mit ein wenig Kochwasser übergossen, kleben sie nicht zusammen. F.

    Pasta kochen klingt kinderleicht - sie perfekt hinzubekommen, ist aber gar nicht so einfach. Schließlich müssen die Nudeln al dente sein und dürfen nicht verkleben. Hier hilft ein kleiner Trick.

  • Spezialität

    Mo., 08.07.2019

    Hinter Pasta Filata verbergen sich keine Nudeln

    Pasta Filata ist gesponnener Teig. Hier wird Mozzarella so verarbeitet.

    Pasta Filata - die italienische Bezeichnung klingt nach Nudeln. Doch der Begriff bezeichnet eine ganz andere kulinarische Spezialität.

  • One-Pot-Küche

    Do., 09.05.2019

    Das Wunder aus einem Topf lieben nicht nur Camper

    So funktioniert das Prinzip One-Pot-Küche: Alle Zutaten kommen gleichzeitig in den Topf, nach einer Viertelstunde ist das Gericht fertig.

    Ein Topf für die Nudeln, einer für die Soße, die Pfanne für das Gemüse - und schon ist es voll auf dem Herd. Beim One-Pot-Kochen geht es einfacher: Alles kommt in einen Topf und wird zusammen gegart. Nicht nur für Camper eine praktische Methode.

  • Vorsicht Kühlschrankkeime

    Do., 18.04.2019

    Gekochte Nudeln sind drei Tage haltbar

    Die Stärke in den Nudeln macht gekochte Spaghetti anfällig für Keime. Reste sollten im Kühlschrank nicht länger als drei Tage aufbewahrt werden.

    «Die Pasta ist noch gut, die hab ich erst vor ein paar Tagen gemacht» - viele glauben, dass ein Kühlschrank sauber ist und es Nudeln durchaus eine Woche darin aushalten. Warum das falsch ist: