Oja



Alles zum Schlagwort "Oja"


  • Mitstreiter gesucht

    Di., 03.02.2015

    Die Langeweile vertreiben

    Das Sommerferienprogramm vertreibt die Langeweile. Damit es das auch 2015 tun kann, sucht die OJA Mitstreiter.

  • Tag der offenen Tür

    Di., 25.11.2014

    OJA im Burghof öffnet Sonntag

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Noch trennen Restarbeiten die Jugendlichen von einem Billardspiel in der neuen Heimat und die Ehrenamtlichen vom Start eines neuen Abschnitts in der OJA-Geschichte.

    Der letzte Schliff fehlt der Baustelle noch, am Sonntag öffnet die Offene Jugendarbeit Ascheberg erstmals im Burghof die Türen.

  • Offene Jugendarbeit Ascheberg

    Do., 16.10.2014

    OJA bald im alten „Burghof“ zu Hause

    Noch wird fleißig gemalert: OJA-Mitarbeiter Dirk Hermann und Saski Adriaan bringen Farbe an die Wände der neuen Jugendräume.

    Der Brandschutz war das Problem in den alten Räumen der OJA an der Lüdinghauser Straße. Bald sind die neuen Räumlichkeiten in der ehemaligen Gaststätte „Burghof“ fertig. Das Team hofft, dass dann noch mehr Jugendliche und junge Erwachsene kommen.

  • Mit der OJA zur Kinder-Uni Münster:

    Mi., 07.05.2014

    Kinder-Einsteins in Ascheberg gesucht

    Zu spannenden Frage der Politik, Biologie, Geschichte und anderen Fachbereichen gibt die Kinder-Uni Münster interessante Antworten. Die Offene Jugendarbeiten bietet Fahrten zu dieser von den WN mitorganisierten Veranstaltung an.

  • OJA-Ostereiersuche

    Di., 22.04.2014

    Leandro Reckers buddelt das „Goldene Ei“ aus

    Eier bis zum Abwinken - dieses Ergebnis brachten alle Kinder von der Ostereiersuche der OJA mit heim. Leandro Reckers fand das Goldene Ei und tauschte gegen einen Gutschein ein: Eis statt Ei.

  • Vollzeitangebote über sechs Wochen

    Do., 23.01.2014

    Vielfalt sichert schöne Ferien

     

    Der schönsten Jahreszeit ihrer Kinder können berufstätige Eltern in Ascheberg in diesem Sommer gelassener entgegenschauen. Denn neben den drei Wochen mit Ganztagsangeboten der ÜBM wird erstmals die OJA in den drei folgenden Wochen ebenfalls eine ganztägige Betreuung ins Programm aufnehmen.

  • Programm liegt vor

    Di., 01.10.2013

    OJA sorgt für schaurige Herbstferien

     

    „Schaurige Herbstferien“ versprechen Angebote der Offenen Jugendarbeit Ascheberg. Für die Altersklassen bis zwölf Jahre und darüber wurden interessante Programmpunkte gegen die Langeweile erstellt.

  • Kinder werden kostenlos beschert

    Di., 20.11.2012

    St. Nikolaus füllt die Stiefel

    Kinder werden kostenlos beschert : St. Nikolaus füllt die Stiefel

    Die Offene Jugendarbeit Ascheberg (OJA) sorgt dafür, dass am Nikolaustag die Mädchen und Jungen der Gemeinde einen „süßen Stiefel“ erhalten.

  • Ascheberger Basarteam spendet an den Charly-Brown-Raum und die OJA

    Fr., 02.11.2012

    1438 verkaufte Teile ermöglichen 1000-Euro-Spende

    Ascheberger Basarteam spendet an den Charly-Brown-Raum und die OJA : 1438 verkaufte Teile ermöglichen 1000-Euro-Spende

    Der Tag war lang, aber der Einsatz hatte sich gelohnt. Das Resultat des Arbeitsmarathons „Damenkleiderbasar“ konnte sich dann auch sehen lassen und wurde von OJA-Mitarbeiter Dirk Hermann auch mehr als treffend kommentiert, als er in den Genuss einer kräftigen Finanzspritze kam: „Hoppla, das ist aber eine stolze Summe.“

  • Geisterhafte Begegnungen bei der OJA

    Di., 16.10.2012

    Ferienvergnügen mit Zombies und Traumfängern

    Geisterhafte Begegnungen bei der OJA : Ferienvergnügen mit Zombies und Traumfängern

    Geradezu mystisch ging es bei zwei Angeboten der OJA zu: In Davensberg wurden indianische Traumfänger gebastelt. Im Movie Park begegneten die Kinder Geistern und Monstern.