Ostseite



Alles zum Schlagwort "Ostseite"


  • Investor informiert über Hansator

    Mi., 31.10.2018

    Vorzeigeprojekt erntet wenig Sympathie

    „Hansator“ heißt der Komplex, den die Landmarken AG auf der Hauptbahnhof-Ostseite errichten wird. Rechts befindet sich der Bremer Platz. Im Sommer 2021 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

    Der Investor Landmarken AG hat im Rahmen einer Informationsveranstaltung sein Projekt Hansator vorgestellt. Der Komplex, der auf der Ostseite des Hauptbahnhofs entstehen soll, erntete jedoch nur wenig Sympathie.

  • Pro und Contra

    Sa., 27.10.2018

    Noteingang auf der Ostseite des Hauptbahnhofs: Praktisch oder ungeeignet?

    Pro und Contra : Noteingang auf der Ostseite des Hauptbahnhofs: Praktisch oder ungeeignet?

    Ist der Noteingang auf der Ostseite des Hauptbahnhofs am Bremer Platz ein geeignetes Zugangs-Provisorium? In unserer Redaktion gehen die Meinungen auseinander.

  • Diskussion um den Bremer Platz

    Mo., 01.10.2018

    „Schandfleck abreißen“

     

    Offener Drogenkonsum, Straftaten, Schmutz: Der Bremer Platz auf der Ostseite des Hauptbahnhofs ist keine gute Visitenkarte für Münster. Doch was tun? Leser unserer Zeitung meldeten sich mit Vorschlägen zu Wort.

  • Hauptbahnhof-Ostseite

    Mi., 19.09.2018

    „Hansator“ vor dem Baustart

    Der neue Gebäudekomplex an der Ostseite des Hauptbahnhofs trägt den Namen „Hansator“. Im Sommer 2021 will der Investor Landmarken AG die Eröffnung feiern, wenn bis dahin nichts dazwischenkommt

    Für das millionenschwere Bauprojekt an der Ostseite des münsterischen Hauptbahnhofs liegt die Baugenehmigung vor. Auch ein Name ist gefunden.

  • Ausschachtungsarbeiten

    Fr., 04.05.2018

    Bagger trifft Gasleitung am Hauptbahnhof

    Ausschachtungsarbeiten : Bagger trifft Gasleitung am Hauptbahnhof

    Bei Ausschachtungsarbeiten auf der Ostseite von Münsters Hauptbahnhof hat ein Baggerfahrer am Freitagmittag eine Gasleitung getroffen.

  • Nordtunnel wird geschlossen

    Fr., 20.04.2018

    Ostseite des Hauptbahnhofs ab 26. April dicht

    Nordtunnel wird geschlossen: Ostseite des Hauptbahnhofs ab 26. April dicht

    Wegen der Großbaustelle auf der Bahnhofs-Ostseite wird in der nächsten Woche auch der Nordtunnel als Ein- und Ausgang für den Publikumsverkehr geschlossen. Für lange Zeit wird der Hauptbahnhof nur über eine Seite zu erreichen sein.

  • Verkehr

    Fr., 13.04.2018

    Taxi-Flut vor dem Hauptbahnhof

    In Dreierreihen stehen die Taxen vor dem Hauptbahnhof. Früher gab es hier nur zwei Spuren.

    Durcheinander vor dem Hauptbahnhof: Seit die Taxis wegen der Bauarbeiten am Bremer Platz nicht mehr auf der Ostseite stehen können, wird es auf der Westseite voll. So voll, dass ein Anbieter seine Fahrzeuge nicht mehr zum Bahnhof schickt.

  • Bäume gefällt

    Fr., 23.02.2018

    Kahlschlag am Hauptbahnhof

    Auf der Ostseite des Hauptbahnhofs sind mehrere Bäume gefällt worden.

    Kahlschlag am Hauptbahnhof: Auf der Ostseite sind etliche Bäume gefällt worden. Hier soll ein neuer Gebäudekomplex entstehen.

  • Vorbereitung für Bauarbeiten

    Mo., 29.01.2018

    Bahnhof-Ostseite: Räder werden weggeräumt

    Vorbereitung für Bauarbeiten: Bahnhof-Ostseite: Räder werden weggeräumt

    Jetzt wird es ernst: Auf der Bahnhof-Ostseite beginnen die Vorbereitungen für die geplanten Bauarbeiten. Ab Dienstag werden daher von der Stadt die im betroffenen Bereich abgestellten Fahrräder abgeräumt.

  • Baustelle Hauptbahnhof

    Do., 18.01.2018

    Parkhaus Bremer Platz weiterhin geöffnet

    Der Zugang zum Nordtunnel des Hauptbahnhofs wird Ende Januar von Osten her geschlossen. Nutzer des Parkhauses Bremer Platz müssen dann Umwege in Kauf nehmen.

    Ende Januar wird die Ostseite des Hauptbahnhofs wegen Bauarbeiten komplett abgesperrt. Das Parkhaus Bremer Platz bleibt aber weiterhin geöffnet.