Pakt



Alles zum Schlagwort "Pakt"


  • Kreis-SPD verurteilt den „Pakt für den Sport“ als „Mogelpackung“

    Mi., 03.10.2018

    „Geld für Menschen investieren“

    Als eine „Mogelpackung“ bezeichnet die Kreistagsfraktion der SPD den „Pakt für den Sport“, den die Kreisverwaltung gemeinsam mit dem Kreissportbund überarbeitet hat und verabschieden will. Die Vereinbarung soll die Sportförderung im Kreis Steinfurt für die kommenden fünf Jahre festzurren.

  • Telekommunikation

    Mo., 25.06.2018

    Funklöcher: Land und Unternehmen schließen Pakt

    Die Aufschrift «Kein Netz» ist auf dem Bildschirm eines Mobiltelefons zu sehen.

    Man sitzt im Auto oder Zug, telefoniert oder surft im Internet - und dann bricht die Verbindung ab. Von ärgerlichen Funklöchern kann jeder ein Lied singen. Das Land NRW will nun durch einen «Pakt» mit den Mobilfunktreibern Abhilfe schaffen.

  • Kino-Kritik

    Fr., 13.04.2018

    „Der Sex Pakt“: Lächerlich

    Bald sind diese Elternteile (John Cena und Leslie Mann) nicht mehr freundlich, sondern hysterisch.

    Als die Freundinnen Julie (blond), Kayla (braun) und Sam (Brille) den Abschlussball ihrer High School in Waukegan, Illinois, vor sich haben, schließen sie den titelgebenden „Sex Pakt“. 

  • Frivole US-Komödie

    Mo., 09.04.2018

    «Der Sex Pakt», Helikopter-Eltern und eine Abschlussfeier

    Frivole US-Komödie: «Der Sex Pakt», Helikopter-Eltern und eine Abschlussfeier

    Am Tag des Abschlussballs soll es passieren: das «erste Mal». So haben es Kayla, Julie und Sam jedenfalls geplant. Das Vorhaben wird jedoch gründlich von ihren besorgten Eltern durchkreuzt.

  • Generationen-Komödie

    Mo., 09.04.2018

    Eltern versus Töchter in US-Komödie «Der Sex Pakt»

    Gideon Adlon (l-r) als Sam, Kathryn Newton als Julie und Geraldine Viswanathan als Kayla nehmen ein Selfie auf.

    Wenn sich kontrollbesessene Helikopter-Eltern daran machen, ihren Kids das erste Mal zu verderben, dann geht es mal lustig und auch ziemlich derb zu.

  • „Pakt für Nutztierhaltung“

    Do., 05.04.2018

    Schulze Föcking will Tierwohllabel zusammenführen

    Christina Schulze Föcking

    An einem bundesweit einheitlichen Siegel sollen Verbraucher künftig einfach erkennen können, ob das im Geschäft angebotene Fleisch aus einer am Tierwohl orientierten Produktion stammt. NRW-Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking (CDU) plädiert dafür, das von der Bundesregierung geplante „freiwillige, staatliche Tierwohllabel“ mit der von der Lebensmittel-Branche beförderten „Initiative Tierwohl“ zusammenzuführen.

  • Fachkonferenz „Pakt für den Sport“ im Kreis Steinfurt

    Do., 22.03.2018

    Kreative Schreibgespräche

    In Schreibgesprächen wurden im Verlauf der Fachkonferenz Anregungen zur zukünftigen Sport- und Vereinsentwicklung gesammelt. Tilmann Fuchs (kl. Bild) war beeindruckt, mit welcher Kreativität die Teilnehmer die Fragestellungen bearbeitet haben.

    Weniger Bürokratie, mehr Anerkennung fürs Ehrenamt, stärkere Netzwerkarbeit, besser ausgestattete Sportstätten und passgenaue, auf gesellschaftliche Veränderungen und dem demografischen Wandel zugeschnittene Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten – das sind nur wenige einer ganzen Reihe von Punkten, die im Verlauf der vom Kreis und vom Kreissportbund Steinfurt veranstalteten Fachkonferenz am Mittwochabend in Emsdetten auf der Stichwortliste für einen neuen „Pakt für den Sport“ notiert waren.

  • Fachkonferenz im Kreis Steinfurt

    Fr., 16.03.2018

    Pakt für den Sport

    Landrat Dr. Klaus Effing und der Präsident des Kreissportbundes (KSB), Max Gehrke, werden am Mittwoch (21. März) um 18.30 Uhr die gemeinsame Fachkonferenz „Pakt für den Sport“ in der Bürgerhalle in Stroetmanns Fabrik in Emsdetten eröffnen. Alle Mitgliedsvereine des KSB Steinfurt (ausdrücklich auch die Jugendvertretungen), die Fachverbände, Stadt- und Gemeindesportverbände, die Vertreter der Kreispolitik und die Bürgermeister beziehungsweise Sportverwaltungen der Gemeinden sind eingeladen, in sogenannten Schreibgesprächen ihre Erfahrungen und Anregungen zur Sport- und Vereinsentwicklung zu formulieren.

  • Pakt Arbeitsmarkt über die Grenze

    Do., 16.11.2017

    Mauer in den Köpfen wurde eingerissen

    Der Auslöser für den Pakt war eine endlos scheinende Diskussion des Euregiorats über den grenzüberschreitenden Arbeitsmarkt. „Ich habe in der folgenden Nacht schlecht geschlafen“, sagt Dr. Elisabeth Schwenzow, die scheidende Euregio-Geschäftsführerin

  • Pakt mit dem Unbekannten

    Mo., 28.08.2017

    Europa versucht das Mittelmeer zu schließen

    Rettungkräfte der NGO «Open Arms» helfen Flüchtlingen aus einem Schlauchboot.

    Seit Juli kommen deutlich weniger Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Italien. Eine neue Miliz in Libyen hindert Migranten an der Abfahrt. Welche Rolle spielen die Hilfslieferungen aus Italien?