Personalkarussell



Alles zum Schlagwort "Personalkarussell"


  • Auch neuen Stabschef ernannt

    Sa., 15.12.2018

    Trump verkündet Ausscheiden von umstrittenem Innenminister

    Innenminister Ryan Zinke war im März 2017 vom Senat im Amt bestätigt worden und gehört damit zu den Ministern, die sich lange unter Trump gehalten haben.

    Das irre schnelle Personalkarussell im Weißen Haus von Präsident Trump dreht sich weiter: Nun geht der skandalumwitterte Innenminister - nachdem Trump gerade erst einen neuen Stabschef gefunden hat. Niemand weiß allerdings, wie lange der Neue bleibt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 02.11.2018

    Bernd Hahn muss beim FC Nordwalde puzzlen

    Daniel Lepping (l.) hat unter der Woche voll trainiert und ist gegen den Skiclub Rheine eine Option.

    Einer kommt, zwei gehen: Beim FC Nordwalde dreht das Personalkarussell weiterhin mit gutem Tempo. Gegen Skiclub Rheine muss sich Bernd Hahn in mehrere Mannschaftsteilen etwas einfallen lassen.

  • Studie

    Di., 04.09.2018

    Heftiges Stühlerücken in deutschen Konzernen

    Ein Mann mit Anzug und Aktenkoffer wirft einen Schatten auf das Kopfsteinpflaster.

    München (dpa) - Das Personalkarussell an der Spitze deutscher Konzerne dreht sich schnell.

  • Neue Leitung der Grund- und der Hauptschule

    Mi., 25.07.2018

    Das Personalkarussell dreht sich

    Susanne Weßendorf (rechts) verlässt die Grundschule. Ihre potenzielle Nachfolgerin ist Angela Müller-Muthreich, die Olaf Kerssen, Vorsitzender des Freundeskreises der Grundschule Brochterbeck, bereits in ihrer künftigen Funktion begrüßte.

    An den Schulen wird „Bäumchen wechsel Dich“ gespielt. Wenn die Kinder und Jugendlichen am 29. August wieder Unterricht haben, werden sie – zumindest an der Grund- und an der Hauptschule – von neuen Rektoren begrüßt. Eventuell auch später. Da ist sich die Bezirksregierung in Münster nicht sicher. Namen will sie auf Anfrage dieser Zeitung auch nicht nennen, obwohl sie bekannt sind. Aber: Es sind noch nicht alle Formalitäten erledigt.

  • Fußball Kreisliga A Münster

    Mi., 21.03.2018

    Der Meistertrainer will es richten

    Henrik Mester geht (l),, Peter Talmann übernimmt (r.)

    Im Tabellenkeller der Kreisliga A1 nimmt das Personalkarussell auf. Beim Aufsteiger DJK nimmt ein Teil des Trainer-Duos seinen Hut. Dafür nimmt ein alter Bekannter auf der Bank der Blau-Weißen Platz.

  • Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad

    Di., 20.03.2018

    Personalkarussell dreht sich munter

    Zur Mitgliederversammlung traf sich jetzt der Freibad-Förderverein. Alexander Muras ist der neue zweite Vorsitzender.

    Alexander Muras ist der neue zweite Vorsitzende des Fördervereins Freibad Havixbeck. Der bisherige Beisitzer löste den zweiten Gründungsvorsitzenden Carsten Hömann nach über drei Jahren ab.

  • Spekulation über McMaster

    Fr., 16.03.2018

    Weißes Haus: Personalwechsel stehen aktuell nicht an

    McMaster kam ins Amt, nachdem der von Trump höchst geschätzte Sicherheitsberater Flynn im Februar 2017 zurücktreten musste.

    Das Personalkarussell unter Trump scheint sich weiter zu drehen. Berichten zufolge könnte es den Nationalen Sicherheitsberater treffen - nicht so schnell, sagt das Weiße Haus.

  • Personalkarussell dreht sich

    Fr., 02.03.2018

    Hiltruper Missionare gehen im Juli

    Die Hiltruper Missionare verlassen Ascheberg im Sommer. Pater Dr. Alfred Völler verabschiedet sich nach 17 Jahren aus Davensberg. Pater Joachim Jenkner nach dann sechs Jahren aus Ascheberg.

    Die Patres Dr. Alfred Völler und Joachim Jenkner verlassen die Pfarrei St. Lambertus im Sommer. Pfarrer Stefan Schürmeyer kennt bereits einen Nachfolger.

  • Analyse

    Mi., 27.09.2017

    Spahn für Tauber? Personalkarussell in der CDU

    Analyse: Spahn für Tauber? Personalkarussell in der CDU

    Bei der Union kommt das Personalkarussell in Gang: Dabei könnte es CDU-Generalsekretär Peter Tauber aus der Kurve tragen. Die CDU erlebte ein Wahl-Desaster, und bei der Fehlersuche richten sich die Blicke auf den Kampagnen-Manager.

  • Stabschef Kelly räumt auf

    Mi., 02.08.2017

    Kommunikationschef Scaramucci räumt Posten im Weißen Haus

    Anthony Scaramucci ist nach kurzen zehn Tagen im Weißen Haus seinen Posten als Kommunikationsdirektor wieder los.

    Nur zehn Tage wirkte Anthony Scaramucci als Kommunikationschef Donald Trumps. In dieser Zeit sorgte er für Schlagzeilen sehr eigener Art. Nun ist er weg. Kommt das Personalkarussell nun zum Stillstand?