Pfote



Alles zum Schlagwort "Pfote"


  • Tiersegnung

    So., 06.10.2019

    Vier Pfoten und ein Halleluja vor dem Osnabrücker Dom

    Tiersegnung: Vier Pfoten und ein Halleluja vor dem Osnabrücker Dom

    Für Menschen sind Tiere oft so etwas wie gute Freunde, mit denen sie schöne und schwere Stunden teilen. Gottes Segen wünscht sich viele auch für sie. In Osnabrück stellten sich viele Hunde vor dem Dom an, um gesegnet zu werden - und eine winzig kleine Maus.

  • Ortsgruppe Westerkappeln des Vereins für Deutsche Schäferhunde

    Sa., 28.09.2019

    „70 Jahre Glück auf vier Pfoten“

    Die Ortsgruppe Westerkappeln des Vereins für Deutsche Schäferhunde hat ihr 70-jähriges Bestehen gefeiert. Dazu gratulierte auch Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer.

    „70 Jahre Glück auf vier Pfoten“ – unter diesem Motto hat die Ortsgruppe Westerkappeln des Vereins für Deutsche Schäferhunde vor einigen Tagen ihren runden Geburtstag gefeiert.

  • Jagdgebrauchshundetag

    Di., 03.09.2019

    Vorbereitung auf die Jagdsaison

    Eifrig bei der Sache: Golden Retriever „Luca“ holte neben Hasen und Füchsen auch begeistert den Holzknochen aus der Kiste.

    Scharfe Augen und Ohren, feine Nasen und flinke Pfoten waren beim Jagdgebrauchshundetag der Kreisjägerschaft Münster gefragt.

  • Besuch bei einem Polizeihund

    Fr., 23.08.2019

    Tessa ist eine Polizistin auf vier Pfoten

    Tessa ist als Diensthündin in Münster im Einsatz und hat schon mehrfach Gewalttäter und Einbrecher geschnappt.

    Sie hat Einbrecher gefasst, ihr Herrchen beschützt und Gewalttäter gestoppt: Tessa ist eine wirklich erfolgreiche „Polizistin“. Die Besonderheit: Sie trägt ihr braunes Haar sehr kurz – und ist auf vier Pfoten unterwegs.

  • Sieben-Sekunden-Test hilft

    Mi., 24.07.2019

    Ist der Asphalt zu heiß für Hunde?

    Vor dem Gassigehen an heißen Tagen sollten Hundehalter die Asphalthitze testen.

    Nicht nur Menschen leiden unter der großen Hitze. Gefahr droht den geliebten Vierbeinern auch von unten. Sie können sich beispielsweise Verbrennungen an den Pfoten holen, wenn der Asphalt zu heiß ist.

  • Projekttage an der Nelson-Mandela-Gesamtschule

    Mo., 15.07.2019

    Zwölf Regeln für vier Pfoten

    Drei Hunde und jede Menge Gesamtschüler kamen in dem Vier-Pfoten-Projekt gut miteinander aus.

    Traditionell ist die letzte Woche vor den Ferien Projektwoche an der Gesamtschule in Greven. Ausgestattet mit der Broschüre „Die 12 goldenen Regeln im Umgang mit dem Hund“ vom Verband des Deutschen Hundewesens, VDH, befassten sich die Kinder der 5d intensiv mit dem artgerechten Verhalten gegenüber dem bestem Freund des Menschen. „Vier Pfoten“ hieß das Programm.

  • Von Gail Mancuso

    Sa., 08.06.2019

    Abenteuer auf vier Pfoten: «Bailey - Ein Hund kehrt zurück»

    Emmy-Gewinnerin Gail Mancuso («Modern Family») schickt Bailey in neue Abenteuer.

    Der Hund Bailey hatte vor zwei Jahren seinen ersten Kinoauftritt. Jetzt erlebt er ein weiteres Abenteuer in einem neuen Film. Gedreht hat ihn dieses Mal eine US-amerikanische Regisseurin.

  • Osterhasen-Aktion der Messdiener

    Mo., 22.04.2019

    Schokoladige Grüße über Nacht

    Messdienerleiterinnen liefern als Helferinnen des Osterhasen schokoladige Grüße in Saerbeck aus.

    Am Wochenende hatten die Osterhasen alle Pfoten voll zu tun, weshalb die Messdiener-Leiterrunde von St. Georg sie unterstützte. Im Dorf wurden Schoko-Osterhasen verteilt.

  • Kindergarten St. Ludger bekam tierischen Besuch

    Mi., 27.03.2019

    Therapie auf vier Pfoten

    Großes Gruppenfoto zum Abschluss: Die vier angehenden Therapiehunde (v.l.) „Cooper“, „Schröder“, „Luna“ und „Elmo“ hatten mit den Jungen und Mädchen der Kita St. Ludger alle Pfoten gut zu tun. Organisiert hatte den zweitägigen Besuch Erzieherin Nicole Kortmann (Mitte vorn).

    „Elmo los!“ – Luca schmeißt den Beutel mit den Lieblingsleckerchen so weit er kann. Der schneeweiße Labradoodle jagt los und apportiert brav. Er und seine drei Mitstreiter waren jetzt als angehende Therapiehunde im Kindergarten St. Ludger zu Besuch.

  • Bissige Katze

    Fr., 01.02.2019

    Was tun bei eingeklemmter Pfote?

    Wenn der Tierfreund einer Katze mit eingeklemmter Pfote helfen will, sollte er zur Sicherheit Lederhandschuhe tragen.

    Klemmt sich eine Katze in einem Türspalt die Pfote ein, erkennt sie keinen Unterschied mehr zwischen Freund und Feind. Wie können Halter in solchen Situationen helfen und Verletzungen in der Zukunft vorbeugen?