Platane



Alles zum Schlagwort "Platane"


  • Fehlende Baumschutzsatzung

    Sa., 03.03.2018

    „Es wird zu viel rumgesägt“

    Fehlende Baumschutzsatzung: „Es wird zu viel rumgesägt“

    Die Platanen am Hansaring und Bäume an der Prinz-Eugen-Straße: Fällaktionen sorgen derzeit für emotionale Debatten. Dr. Carsten Trappmann vom Nabu Münster fordert im Interview eine Baumschutzsatzung für die Stadt.

  • Anwohner-Protest ist gescheitert

    Fr., 02.03.2018

    Platanen am Hansaring werden gefällt

    Die Platanen am Hansaring müssen für eine Baustelle weichen.

    Die Entscheidung ist gefallen, die Platanen am Hansaring werden gefällt. Die Anlieger versammelten sich am Freitagnachmittag vor Ort – und zeigten sich schwer enttäuscht.

  • Hansaring

    Do., 01.03.2018

    Platanen: Kurz vor der Entscheidung

    Die Platanen am Hansaring könnten jetzt nur noch mit einer Sondergenehmigung gefällt werden.

    Es wurde intensiv gestritten. Jetzt steht eine Entscheidung, ob die zwei Platanen am Hansaring gefällt werden, offenbar unmittelbar bevor.

  • Gerüchte über Baumfällung

    Di., 27.02.2018

    Hansaring: Mahnwache mitten in der Nacht

    Von der Fällung bedroht:  Platanen am Hansaring

    Das Gerücht, dass die Platanen am Hansaring kurzfristig fallen sollen, blieb nicht ohne Wirkung. Spontan wurde in der Nacht zu Dienstag eine Mahnwache organisiert. Doch die Bäume stehen nach wie vor.

  • Emotionale Debatte über die Platanen am Hansaring

    Do., 22.02.2018

    Am Hansaring brennt der Baum

    Sehr aufmerksam waren die Zuhörer im Stadtwerke-Gebäude, als über die geplante Fällung von zwei Platanen am Hansaring diskutiert wurde. Stadtwerke-Chef Dr. Dirk Wernicke (r.) nahm Stellung zu den Vorwürfen.

    Bei einer Bürgerversammlung im Stadtwerke-Gebäude machte Stadtrat Wolfgang Heuer die Zusicherung, dass die Platanen am Hansaring erst nach Abschluss einer derzeit laufenden Prüfung gefällt werden. Die Gegner drängen auf Alternativen.

  • Verkehr

    Do., 22.02.2018

    Ampel-Umbau am Hansaring

    Die Ampel an der Kreuzung Hansaring/Schillerstraße wird umgebaut.

    Der Hansaring ist derzeit wegen des Streits um die Fällung zweier Platanen in aller Munde. Um Radfahrer und Fußgänger zu schützen, wird eine Ampel umgebaut.

  • Drama rund um die Platanen am Hansaring

    Mi., 21.02.2018

    Aussage steht gegen Aussage

    Drama rund um die Platanen am Hansaring: Aussage steht gegen Aussage

    (Aktualisiert) Kann die Öffnung eines gesperrten Betriebsweges an der Theodor-Scheiwe-Straße zur Rettung für die Platanen am Hansaring werden? Die Stadt setzt darauf. Der Eigentümer indes lehnt ab und bestreitet, ein Angebot gemacht zu haben.

  • Öffentlichkeit zugelassen

    Mi., 21.02.2018

    Streit um Platanen: Stadtwerke stellen sich der Diskussion

    Öffentlichkeit zugelassen: Streit um Platanen: Stadtwerke stellen sich der Diskussion

    Die Bürgerversammlung zur geplanten Fällung von zwei Platanen am heutigen Mittwoch ist öffentlich.

  • Keine schnelle Fällaktion

    Mo., 19.02.2018

    Galgenfrist für die Platanen

    Keine schnelle Fällaktion: Galgenfrist für die Platanen

    Die Platanen am Hansaring werden in den kommenden Tagen nicht gefällt. Dies haben die Stadtwerke am Montag versprochen. An diesem Dienstag ist die umstrittene Fällaktion auch Thema im Aufsichtsrat der Stadtwerke.

  • Weitere Protestaktionen geplant

    Mo., 19.02.2018

    Werden die Platanen am Hansaring kurzfristig gefällt?

    Weitere Protestaktionen geplant: Werden die Platanen am Hansaring kurzfristig gefällt?

    Auch am Montagmorgen stehen die beiden Platanen am Hansaring noch. Wann sie nach den Protesten vom Wochenende gefällt werden, konnten die Stadtwerke am Montagmorgen nicht sagen.