Platzangebot



Alles zum Schlagwort "Platzangebot"


  • Gemeinde berichtet

    Sa., 06.09.2014

    Der Platz für Asylbewerber ist knapp

    47 Asylbewerber wurden der Gemeinde bisher in diesem Jahr zu gewiesen. Das Platzangebot ist ausgeschöpft.

  • Engpass hält an

    Mi., 04.06.2014

    256 Familien warten auf einen Kitaplatz

    Die Stadt baut Kita-Plätze – aber es sind auch in diesem Jahr wieder nicht genug.  

    Die Stadt baut Kitas am laufenden Band – aber das Platzangebot reicht immer noch nicht aus. Aktuell suchen 256 Familien eine Betreuungsplatz für ihr Kind.

  • Auto

    Fr., 03.01.2014

    Opel Meriva: Viel Lob und viel Platz

    Berlin (dpa/tmn) - Dieser Wagen überzeugt nicht nur mit seinem Platzangebot, sondern als Gebrauchter: Der Opel Meriva erntet im TÜV Report und in der Pannenstatistik des ADAC Bestnoten.

  • Herbstferienspaß mit der GAL

    Do., 12.09.2013

    GAL erlebt riesigen Ansturm

    Nach einem regelrechten Ansturm hat die GAL ihr Platzangebot für den Herbstferienspaß in der ersten Woche von 35 auf 50 Plätze ausgeweitet. Ingesamt 80 Kinder und Jugendliche können nun an der Aktion teilnehmen.

  • Reise

    Di., 09.04.2013

    Weniger Flüge - Mit knapperem Platzangebot rechnen

    Passagiermaschinen in Stuttgart: An mehreren deutschen Flughäfen haben die Airlines ihre Flugpläne verschlankt. Foto: Jan-Philipp Strobel

    Stuttgart (dpa/tmn) - Hohe Kerosinkosten, Ticketsteuer - für Fluggesellschaften ist der Kostendruck hoch. Um zu sparen, streichen sie Verbindungen, die sich nicht rentieren. Die Folge: Die Flieger werden voller - und die Plätze mancherorts knapper.

  • Brandschutz und OJA-Räume

    Fr., 25.01.2013

    Politik will Hängepartie beenden

    Mit 25 Besuchern ist aktuell in den OJA-Räumen an der Lüdinghauser Straße die Höchstgrenze erreicht. Ein Brandschutzkonzept und die dazugehörenden Maßnahmen sollen der OJA bald andere Möglichkeiten eröffnen.

    Vor gut drei Jahren ist die Offene Jugendarbeit Ascheberg in die neuen Räume an der Lüdinghauser Straße eingezogen. 36 Monate warten insbesondere die hauptamtlichen Kräfte darauf, das Platzangebot in Gänze nutzen zu dürfen.

  • Umwelt

    Do., 27.12.2012

    Einfach mal abhängen - Zimmerpflanzen in Ampeln setzen

    Glieder ausstrecken: Die Wachsblume kann sich in einer Ampel besonders gut ausbreiten, über ihr baumelt eine Rachenrebe. Foto: Andrea Warnecke

    Bonn (dpa/tmn) - Die Fensterbank ist schnell voll. Aber Pflanzen können einfach auch mal an der Wand oder von der Decke hängen. Ampeln und Töpfe in Netzen erweitern das Platzangebot für Grün im Haus.

  • Platzangebot in Ascheberg wird zum nächsten Schuljahr knapp

    Fr., 21.09.2012

    Profilschüler sollen früher umziehen

    Platzangebot in Ascheberg wird zum nächsten Schuljahr knapp : Profilschüler sollen früher umziehen

    Ziehen die ersten Profilschüler schon im Sommer 2013 von Ascheberg nach Herbern um? Diesen Gedanken favorisiert die Ascheberger Verwaltung beim Blick auf das Raumangebot an den beiden Standorten.

  • Anmeldung für die Kindertagesstätten

    Fr., 21.10.2011

    Start am 31. Oktober / In den Kindergärten melden / U3-Betreuung wird weiter ausgebaut

    In allen Kindertagesstätten in Drensteinfurt, Rinkerode, Walstedde und Ameke gibt es Plätze für Kinder unter drei Jahren. Das Platzangebot werde noch weiter ausgebaut, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Das treffe besonders auf die Kita „Die kleinen Strolche“ in Rinkerode zu, die von zwei auf vier Gruppen erweitert werde.