Pluspunkt



Alles zum Schlagwort "Pluspunkt"


  • Vergabe städtischer Baugrundstücke in Münster

    Do., 07.02.2019

    Keine Pluspunkte bei Home-Office

    Wer bekommt den Zuschlag, wenn die Stadt Münster - wie geplant hier in Hiltrup - Grundstücke für Wohnbebauung erwirbt und später an Private veräußert? 

    Die Vergabe städtischer Baugrundstücke für Einfamilienhäuser ist eine heikle Angelegenheit. Jetzt wird in Münster über neue Kriterien diskutiert.

  • Danke-Kaffee der Freiwilligenagentur Pluspunkt

    Do., 27.12.2018

    Fürs Allgemeinwohl engagiert

    Knapp 40 Personen, die sich in unterschiedlichen Projekten engagieren, konnten der Einladung folgen.

    Gut besucht war in der Adventszeit die alle Jahre wieder stattfindende Veranstaltung „Danke-Kaffee“ im Haus der Begegnung von St. Martinus, welches der PlusPunkt Greven nutzen durfte.

  • Pluspunkt sucht Freiwillige

    Do., 10.05.2018

    Von Greven Grass bis zum Heimatverein

    Ehrenamtliche Helfer werden für viele Aktivitäten gesucht, zum Beispiel auch für „Bühne frei“.

    Der Pluspunkt Greven sucht für drei Bereichen kräftige Helferinnen und Helfer.

  • PlusPunkt in Mülheim

    So., 22.04.2018

    Kontakt und Erfahrungsaustausch

    Helga Elshof und Gertrud Renz vertraten den Grevener PlusPunkt in Mühlheim.

    Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in Nordrhein-Westfalen e.V. (lagfa) tagte in diesem Jahr in der Wolfsburg in Mülheim/Ruhr. Schwerpunkt der Veranstaltung war die „Kompetenz im Ehrenamt“. Zu dieser zweitägigen Veranstaltung kamen Teilnehmer von mehr als 30 Freiwilligenagenturen. Auch der Pluspunkt Greven war vertreten.

  • Handball-Bundesliga

    So., 15.04.2018

    Rhein-Neckar Löwen weiter auf Kurs zur dritten Meisterschaft

    Filip Taleski von den Rhein-Neckar Löwen jubelt über ein Tor.

    Zwar hat die SG Flensburg-Handewitt durch ihren klaren Sieg über Gummersbach nach Pluspunkten zu Mannheim aufgeschlossen, doch die Löwen haben zwei Spiele weniger absolviert. Auch die Füchse Berlin feiern im Kampf um die Champions-League-Plätze einen klaren Erfolg.

  • Pluspunkt sucht Ehrenamtliche

    Mo., 12.03.2018

    Kinderbetreuung und Handwerker

    Helfer in der Reckenfelder Fahrradwerkstatt werden auch dringend gesucht.

    Ehrenamtliche vor. Der Pluspunkt sucht Menschen, die Kinder betreuen und Räder reparieren.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga Münsterland

    Mo., 05.02.2018

    Frauen des SC Nordwalde viel zu nervös

    Nicht alle Würfe fanden ihr Ziel: Die treffsicherste Spielerin war Michelle Bentien (Mitte), die mit sieben Toren erfolgreichste Schützin des SC Nordwalde gegen Wettringens Dritte war. Für Trainer Thomas Dirckmann (kl. Bild) war Angst der Grund für die Niederlage.

    Vier Pluspunkte hat der Tabellenletzte Vorwärts Wettringen III auf seinem Konto. Alle vier stammen vom SC Nordwalde, der diesmal mit 23:25 den Kürzeren zog.

  • Weihnachtswäldchen

    So., 03.12.2017

    Gemütlichkeit als großer Pluspunkt

    Der Marktplatz bietet – wie in den vergangenen Jahren – eine tolle Kulisse für das Weihnachtswäldchen. Besinnliche und gemütliche Atmosphäre ist garantiert.

    Das Weihnachtswäldchen in Warendorf ist nicht der allergrößte vorweihnachtliche Markt. Dafür lockt das WWW, wie das Weihnachtswäldchen gerne abgekürzt wird mit anderen Dingen: zum Beispiel mit der gemütlichen Atmosphäre.

  • Pluspunkt sucht Ehrenamtliche

    Fr., 01.12.2017

    Flüchtlinge im Fokus

    Im Pluspunkt findet Sprachförderung für Frauen statt, die Kinder müssen derweil betreut werden. Dafür werden ehrenamtliche Kräfte gesucht.  

    Für mehrere Aufgaben im Bereich der Betreuung geflüchteter Menschen sucht der Pluspunkt ehrenamtlich Engagierte oder solche, die es werden wollen.

  • Xing und Co.

    Do., 16.11.2017

    Soziale Netzwerke: Profil kann Pluspunkt für Bewerber sein

    Nutzer des Karriere-Netzwerks Xing können dort auch ihr ehrenamtliches Engagement eintragen.

    Die Nutzung von sozialen Netzwerken kann für Arbeitnehmer ein zweischneidiges Schwert sein. Doch nicht alle privaten Dinge müssen negativ sein. Solch ein Profil kann auch eine gute Arbeitsprobe sein.