Polizeihubschrauber



Alles zum Schlagwort "Polizeihubschrauber"


  • Brände

    Fr., 26.04.2019

    Zwei Polizeihubschrauber bekämpfen Waldbrand in Thüringen

    Plaue (dpa) - Zur Waldbrandbekämpfung in Thüringen hat die Polizei zwei Hubschrauber bereitgestellt. Die Maschinen sind mit Löschwassertanks ausgerüstet, die jeweils 2000 Liter Fassungsvermögen haben, wie das Landratsamt am Morgen mitteilte. Das Wasser werde in der Talsperre Heyda aufgenommen, hieß es. In der Nacht waren den Angaben zufolge weiter Brandwachen im Einsatz. Am Abend seien noch zahlreiche Glutnester festgestellt worden. 50 Feuerwehrleute aus dem Ilm-Kreis und dem Landkreis Gotha waren die ganze Nacht im Einsatz.

  • Kriminalität

    Fr., 25.01.2019

    Mann richtet Laserpointer auf Polizeihubschrauber

    Ein Polizeihubschrauber in der Luft.

    Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Ausgerechnet auf einen Polizeihubschrauber im Einsatz hat ein Mann in Bergisch Gladbach einen Laserpointer gerichtet. Der Pilot sei jedoch nicht unmittelbar geblendet worden und habe seinen Flug fortsetzen können, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Helikopter war in der Nacht zu Donnerstag auf der Suche nach einem vermissten Rentner. Über einer Wohnanlage bemerkte der Pilot den Laserstrahl. Fahnder ermittelten die Wohnung und stellten bei einem 43 Jahre alten Tatverdächtigen das Lasergerät sicher, das an ein Nachtsichtgerät gekoppelt war. Der Mann habe die Tat eingeräumt, hieß es. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

  • Suche mit Polizeihubschrauber

    Fr., 28.12.2018

    Unbekannter überfällt Supermarkt in Greven

    Suche mit Polizeihubschrauber: Unbekannter überfällt Supermarkt in Greven

    Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag in Greven einen Supermarkt auf der Grimmstraße überfallen. Ein Polizeihubschrauber kreiste während der letztlich erfolglosen Suche nach dem Täter über dem Grevener Westen.

  • Brände

    Sa., 13.10.2018

    Feuer im Wald: 60 Retter und Polizeihubschrauber im Einsatz

    Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße.

    Hattingen (dpa/lnw) - Mit einem Großaufgebot hat die Feuerwehr in Hattingen in der Nacht zum Samstag einen Waldbrand gelöscht. Um das Feuer in einem abgelegenen Gelände zu löschen, mussten mehrere Tanklöschfahrzeuge eingesetzt und eine Schlauchleitung verlegt werden. Wie die Feuerwehr am Samstag in Hattingen berichtete, überflog zudem ein Polizeihubschrauber den Wald, um die Ausdehnung und eventuelle weitere Brandherde zu erkennen. Nach fünf Stunden war der Einsatz beendet und der trockene Waldboden vorsorglich kräftig gewässert. Insgesamt waren 60 Feuerwehrleute im Einsatz.

  • Glückliches Ende

    Fr., 21.09.2018

    Polizeihubschrauber sucht vermisste Person

    Glückliches Ende: Polizeihubschrauber sucht vermisste Person

    Eine vermisste Person machte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Einsatz eines Polizeihubschraubers notwendig. Der vielbeachtete Einsatz endete glücklich.

  • Einbruch in Drogeriemarkt

    Mo., 23.07.2018

    Nächtliche Verfolgungsjagd mit Hubschrauber

    Mit einem Polizeihubschrauber wurde nach den Einbrechern gesucht. (Symbolfoto)

    Abgesperrter Parkplatz, Polizei und Polizeihubschrauber im Einsatz, und eine wilde Verfolgung durchs Maisfeld. In der Nacht zu Montag war mitten in Sassenberg eine Menge los.

  • Polizeihubschrauber im Einsatz

    Mi., 07.03.2018

    Vermisste unverletzt aufgefunden

    Polizeihubschrauber im Einsatz: Vermisste unverletzt aufgefunden

    Die Polizei rückte am Dienstagabend mit einem Großaufgebot aus, um eine vermisste 82-Jährige zu suchen. Mit Erfolg.

  • Gefährliche Attacke

    Mo., 23.10.2017

    Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet

    Immer wieder werden Piloten durch Lichtstrahlen von Laserpointern geblendet.

    Es wirkt wie ein «Dummer-Jungen-Streich», ist aber brandgefährlich: Ein 13-Jähriger soll einen Laserpointer auf einen Hubschrauber gerichtet haben. Für die Besatzung hätte die Aktion laut Polizei übel enden können.

  • Polizeihubschrauber im Einsatz

    Mi., 27.09.2017

    Suche nach vermisster Person in Telgte und Westbevern

    Polizeihubschrauber im Einsatz: Suche nach vermisster Person in Telgte und Westbevern

    (Aktualisiert) Ein glückliches Ende hat die Suche nach einer vermissten Person zwischen Telgte und Westbevern genommen. Der Mann wurde nach Polizeiangaben am späten Mittwochabend gefunden. 

  • Polizeihubschrauber über Sendenhorst

    Di., 05.09.2017

    Polizei sucht Vermissten

    Ein Polizeihubschrauber kreiste gestern über Sendenhorst.

    Mittels Hubschrauber hat die Polizei am Mittag über Sendenhorst nach einem vermissten Mann aus dem Kreis Unna gesucht.