Pressemitteilung



Alles zum Schlagwort "Pressemitteilung"


  • Landtag

    Fr., 22.03.2019

    Regierungssprecher: Habe nie von Hacker-Angriff geredet

    Christian Wiermer im Untersuchungsausschuss zur «Hacker-Affäre» um Ex-Agrarministerin Christina Schulze Föcking (CDU).

    Hat die Landesregierung in der «Hacker-Affäre» um die frühere Agrarministerin Christina Schulze Föcking die Öffentlichkeit getäuscht? Bald ein Jahr nach dem Rücktritt der Ministerin arbeitet sich ein Untersuchungsausschuss an einer Pressemitteilung ab.

  • Wohnungsbau

    Do., 31.01.2019

    Über 2700 Wohnungen in zwei Jahren fertiggestellt

    Wohnungsbau: Über 2700 Wohnungen in zwei Jahren fertiggestellt

    2754 neue Wohnungen in den vergangenen zwei Jahren und 3295 genehmigte Wohnungen bis Ende 2018: Die aktuellen Zahlen spiegeln laut städtischer Pressemitteilung eine rege Bautätigkeit wider. Außerdem kündigt die Stadt weitere Entlastungen am Wohnungsmarkt an. 

  • Sperrungen in Ochtrup

    Mi., 23.01.2019

    Kreisverkehr bleibt dicht, Baumfällarbeiten an der Turmstraße

    Der Stadthallenkreisel muss gesperrt bleiben, bis die zweite Asphaltschicht aufgetragen ist.

    Die Stadt Ochtrup informiert in einer Pressemitteilung über die anstehende Sperrung der Turmstraße. Und auch der Kreisverkehr an der Stadthalle darf weiterhin nicht befahren werden.

  • Studierendenwerk Münster

    Fr., 28.12.2018

    Verwaltungsrat weist Darstellung von beurlaubtem Geschäftsführer zurück

    Studentenwerk Münster - Verwaltung an der Bismarckallee  

    In einer Pressemitteilung hatte Frank Olivier, Geschäftsführer des Studierendenwerks, seine Beurlaubung durch den Verwaltungsrat als „Teil einer Intrige“ bezeichnet. Nun hat der Verwaltungsrat darauf reagiert.

  • Wegen Pressemitteilung

    Fr., 05.10.2018

    Flugbegleiter-Gewerkschaft: Ryanair lässt Gespräche platzen

    Eine Gangway steht auf der Start- und Landebahn des Flughafen Weeze vor einer Ryanair-Maschine.

    Dublin/Mörfelden-Walldorf (dpa) - Die Verhandlungen zwischen dem Billigflieger Ryanair und der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo sind geplatzt. Die irische Fluggesellschaft habe die für den 16. Oktober angesetzten Gespräche abgesagt.

  • Bündnis 90/Grüne Nottuln

    Mi., 03.10.2018

    Wald retten – Kohle stoppen!

    Teilnehmer einer Demonstration gegen die Rodung des Waldes gehen am Hambacher Forst über ein Feld.  

    In einer Pressemitteilung ruft der Ortsvorstand von Bündnis 90/ Die Grünen Nottuln zur Teilnahme an der geplanten Großdemonstration am Samstag (6. Oktober) im Hambacher Forst auf.

  • Bundespolizei sucht Zeuginnen

    Mo., 30.07.2018

    Betrunkener beleidigte Beamte

    Bundespolizei sucht Zeuginnen: Betrunkener beleidigte Beamte

    Die Bundespolizei bittet in einer Pressemitteilung zwei Frauen, sich zur Klärung eines Sachverhalts bei ihr zu melden. Die beiden mutmaßlichen Zeuginnen hatten am 7. Juli (Samstag) einem offensichtlich alkoholisierten Reisenden, der in Münster den Zug verlassen wollte, aus dem IC 118 geholfen.

  • Studierendenparlament

    Mo., 16.07.2018

    „Die Liste“ versus RCDS: Gibt es einen Maulwurf?

    Studierendenparlament: „Die Liste“ versus RCDS: Gibt es einen Maulwurf?

    Die Pressemitteilung ließ aufhorchen: War in den RCDS (Ring Christlich-Demokratischer Studenten) wirklich ein „Maulwurf“ eingeschleust worden? Dies jedenfalls behauptete die Hochschulgruppe „Die Liste“ in einer Pressemitteilung. Nun sind deren Mitteilungen mit Vorsicht zu genießen – versteht sich „Die Liste“ doch als Satire-Kollektiv.

  • Sonderveröffentlichung

    Pressemitteilung vom 15.06.2018

    Unfassbare Jackpotphase hält an: Mega-Jackpot von 90 Millionen immer noch zu haben

    Pressemitteilung vom 15.06.2018: Unfassbare Jackpotphase hält an: Mega-Jackpot von 90 Millionen immer noch zu haben

    „Jetzt muss es doch passieren“ – das hat sicher ein Großteil der Spielteilnehmer bei der Lotterie Eurojackpot heute Abend gedacht. Aber: Der Jackpot von 90 Millionen Euro wurde erneut nicht geknackt! Der Traum vom großen Gewinn geht somit noch einmal und unglaublicherweise in eine weitere Verlängerung. Damit steht er bei der nächsten Ziehung zum fünften Mal in Folge bei 90 Millionen Euro.

  • Manuscriptum-Verlag

    Sa., 19.05.2018

    Bürgermeister distanziert sich von rechtspopulistischen Publikationen

    Bürgermeister Richard Borgmann 

    Der Landtagsabgeordnete André Stinka hat nicht nur in einer Pressemitteilung scharfe Kritik an dem seit Kurzem in Lüdinghausen ansässigen Manuscriptum-Verlag und dessen rechtspopulistischen Publikationen geäußert. Der Sozialdemokrat bittet in einem Brief an Bürgermeister Richard Borgmann diesen, sich in der Sache öffentlich zu positionieren.