Probezeit



Alles zum Schlagwort "Probezeit"


  • Dienstversammlung im „Goldenen Stern“

    Mo., 30.07.2018

    Lars Raters erhält Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

    Schlusspunkt aller Kirmesversammlungen Ascheberg: Zum Gruppenfoto stellen sich die ausgezeichneten und beförderten Mitglieder der Feuerwehr mit einigen Gästen zu einem Gruppenfoto auf.

    Wehrführer Rainer Koch ließ die Runde schmunzeln. Nachdem Sven Kahl, Markus Kimmina und Sven Wienstroer ein halbes Jahr an der Spitze des Löschzuges Ascheberg aktiv sind, stellte er mit einem Augenzwinkern fest: „Probezeit bestanden“.

  • Urteil der Woche

    Mi., 11.04.2018

    Kündigung in der Probezeit: Minderung des Arbeitslosengelds?

    Ein Arbeitnehmer hat das Recht, in der Probezeit zu kündigen, wenn er mit seiner Arbeit überfordert ist. Das geht aus einem Urteil eines Sozialgerichtes hervor.

    Die Probezeit dient Arbeitnehmern dazu, die neue Tätigkeit kennenzulernen. Dabei kann es passieren, dass der Job dem Beschäftigten nicht zusagt und er während der Testphase kündigt. Hat dieser selbstgewählte Rückzug Auswirkungen auf Sozialleistungen?

  • Neuer Mann kündigt in der Probezeit

    Mi., 13.12.2017

    Gemeinde Westerkappeln hat kein Glück mit dem Wirtschaftsförderer

    Den richtigen Mitarbeiter zu finden, ist nicht einfach. Bei der Besetzung der Stelle des Wirtschaftsförderers ist Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer nicht vom Glück verfolgt.

    Bei der Besetzung der Stelle des Wirtschaftsförderers ist Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer nicht vom Glück verfolgt. Nachdem Matthias Riepe im Sommer dieses Jahren zur Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land wechselte, hat sein Nachfolger jetzt auch gekündigt.

  • Kommentar zum Trainerwechsel beim BVB

    So., 10.12.2017

    Borussia Dortmund hängt schon wieder am Strohhalm

    Kommentar zum Trainerwechsel beim BVB: Borussia Dortmund hängt schon wieder am Strohhalm

    Probezeit nicht bestanden! Nach nicht einmal einem halben Jahr wirft Borussia Dortmund Trainer Peter Bosz raus. Der jüngst in Köln entlassene Peter Stöger soll es jetzt richten. Ein Befreiungsschlag? Nein, der BVB hängt somit schon wieder am Strohhalm, meint Wilfried Sprenger in seinem Kommentar.

  • Arbeitsrecht

    Di., 19.09.2017

    Urlaub ist auch in der Probezeit erlaubt

    Auch während der Probezeit ist es erlaubt, in den Urlaub zu fahren.

    In der Probezeit dürfen sich Arbeitnehmer keine Fehler erlauben. Deswegen nehmen sie in dieser Periode meistens keinen Urlaub. Doch verboten ist das nicht. Es gibt lediglich eine Einschränkung.

  • Showdown in Bulgarien

    Fr., 25.08.2017

    „Western“: Tolle Pferdeoper mit Laien

    Meinhard (Meinhard Neumann) nähert sich an.

    Valeska Grisebachs letzter Film, das Meisterwerk „Sehnsucht“, entstand vor elf Jahren. Ausgiebige Recherchen und lange Probezeiten sorgen dafür, dass sie sich Zeit lassen muss mit ihren Projekten: Sie dreht mit Laiendarstellern, die sich teils selbst spielen, und erzählt mit ihnen fiktionale Geschichten, die das Genre des Films mitreflektieren. Nach der Liebestragödie ist diesmal der Western dran.

  • Diamantene Hochzeit

    Do., 22.06.2017

    60 Jahre Ehe nach „langer Probezeit“

    „60 Jahre verheiratet zu sein, ist schon eine tolle Leistung“, sagte Bürgermeisterin Sonja Schemmann (r.) und gratulierte Hedwig und Albert Laumann zum besonderen Ehrentag.

    60 Jahre verheiratet – wer schafft das schon? Hedwig und Albert Laumann zum Beispiel. Ihr Geheimnis: Gut prüfen, bevor man sich ewig bindet.

  • Gerichtsurteil

    Mo., 22.05.2017

    Kündigung in der Probezeit wegen Krankheit meist verboten

    Eine Kündigung wegen Krankheit während der Probezeit ist in der Regel nicht möglich. Es sei denn, es werden andere Gründe angebracht.

    Lässt sich ein Mitarbeiter in der Probezeit krankschreiben, ist er gesetzlich vor einer Kündigung geschützt. Folgt dennoch der Rausschmiss, muss es dafür andere schwerwiegende Gründe geben.

  • «Ich werde alles reinhauen»

    Mo., 21.11.2016

    Fürth trennt sich von Ruthenbeck - Radoki mit Probezeit

    Stefan Ruthenbeck ist nicht mehr der Trainer der SpVgg Greuther Fürth.

    Ein Nachwuchstrainer soll nach der Trennung von Stefan Ruthenbeck die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Liga wieder in die Erfolgsspur führen. Interimscoach Radoki kündigt als erstes «harte Arbeit» an.

  • «Verbockt»

    Mi., 16.11.2016

    Ein Nobody verdirbt Southgate die perfekte Probezeit

    Die Engländer von Trainer Gareth Southgate kassierten späte Gegentreffer.

    Darf Gareth Southgate bleiben? So lautet in England die große Frage nach dem vorerst letzten Spiel der englischen Nationalmannschaft unter dem Interimscoach. Nach dem Test gegen Spanien mischen sich in die allgemeine Begeisterung erste Misstöne.