Programmvorstellung



Alles zum Schlagwort "Programmvorstellung"


  • Ausbildungsmesse

    Do., 30.04.2015

    Frühzeitig ein Netzwerk bilden

    Trommeln für die Ausbildungsmesse (v. l.): der stellvertretende Schuleiter Wilhelm Münch, Lehrer Dr. Andreas Heilborn und Gemeinde-Mitarbeiter Franz-Josef Gausling.

    24 Firmen und Institutionen beteiligen sich am 10. Mai (Sonntag) an der 5. Ausbildungsmesse in der Sekundarschule. „Wir trommeln dabei für den Fachkräfte-Nachwuchs“, erklärte Ge­meindemitarbeiter Franz-Josef Gausling am Dienstag bei der Programmvorstellung.

  • Programmvorstellung zum 2. Steinfurter Geschichtstag

    Mo., 10.11.2014

    Auf den Spuren einer Tragödie

    Die Macher beim 2. Steinfurter Geschichtstag (v.l.): Alfred Kühlkamp (Heimatverein Borghorst), Dr. Peter Krevert (Kulturforum), Achim Becker (Stadtarchivar), Hermann Lünnemann (Heimatverein Borghorst), Elisabeth ten Berge (Heimatverein Burgsteinfurt) und Franz-Josef Kroening (Heimatverein Borghorst) haben ein vielfältiges Angebot auf die Beine gestellt. .

    Eine Filmvorführung, Vorträge, Ausstellungen in Steinfurt und Borghorst und vieles mehr: Die Organisatoren des 2. Steinfurter Geschichtstages haben sich ein vielfältiges Programm für den kommenden Sonntag einfallen lassen. Der Tag findet unter dem Motto „100 Jahre 1. Weltkrieg“ statt.

  • Film

    Di., 14.10.2014

    Hofer Filmtage thematisieren Rostocker Krawalle

    Hof (dpa) - Die Veranstalter der Hofer Filmtage wollen in diesem Jahr mit der Auswahl der Filme einen politischen Akzent setzen. Viele Produktionen setzten sich mit weltpolitischen und gesellschaftlichen Themen auseinander, sagte Festivalchef Heinz Badewitz am Montag bei der Programmvorstellung.

  • Kulturgesellschaft in der Spielzeit 2014/15

    Mi., 24.09.2014

    Ein Programm der Bestleistungen

    Freuen sich auf die kommenden kulturellen Höhepunkte: Cristina Loi, Michaela Mormann, Antje Günther, Roland Klein, Renate Franke, Christoph Wessels und Dierk Hartleb.

    Konstantin Wecker kommt mit seinem Programm „40 Jahre Wahnsinn“ nach Ahlen – ein absolutes Schmankerl, mit dem die Kulturgesellschaft ihre 65-jährige Erfolgsgeschichte krönt.

  • Programmvorstellung beim Sommerfest

    Mi., 09.07.2014

    Vorfreude auf das Partnerschaftstreffen

    Dieses fand wieder auf dem Mühlengelände der Familie Potthoff statt. Für die musikalische Unterhaltung der Besucher sorgte das Blasorchester Laer, das sich dem Freundeskreis Guénange – bedingt durch seine beiden Konzerte in der französischen Partnergemeinde – besonders verbunden fühlt.

  • Tanzvorstellung der Garden der KG Schlossgeister

    Mo., 04.11.2013

    Schöne Schau der schwofenden Schnuckis

    Die Schlossknacker nehmen sich nicht so ernst und bringen Spaß und Unterhaltung auf die Karnevalsbühne. Bei der Tanzvorstellung der Garden der KG Schlossgeister zeigten die Männer einen venezianischen Maskenball mit Überraschungseffekt.

    Die Programmvorstellung der Garden des Tanzsportvereins der KG „Die Schlossgeister“ entzückte am Sonntag das Publikum. Frenetisch gefeiert wurden besonders die freizügigen Schlossknacker.

  • Bratapfelessen der Frauengemeinschaft

    Mi., 09.01.2013

    Von Bibelarbeit bis Eiskeller-Besuch

    Tradition hat das Bratapfelessen der kfd im Bürgerhaus: Agnes Velemans, Margret Schlöpker, Ida Gerdemann und Alexandra Zelleröhr (v.l.) versorgten die kfd-Mitglieder am Montagnachmittag mit köstlichen Bratäpfeln.

    Die beschwipsten Bratäpfel mit Vanillesoße waren noch nicht verdaut, da lief den etwa 45 Mitgliedern der Frauengemeinschaft St. Bonifatius, die sich am Montagnachmittag im Bürgerhaus zu Bratapfel-Essen und Programmvorstellung eingefunden hatten, schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Der Grund: Margret Schlöpker hatte für den Herbst einen Besuch auf dem Kartoffelhof Fartmann in Aussicht gestellt. Mit Reibekuchen-Verkostung!

  • „Duodorant“ in der FBS

    Mo., 19.11.2012

    Kirche kann auch komisch sein

    „Duodorant“ in der FBS : Kirche kann auch komisch sein

    Richtig was zu lachen hatten am Freitagabend die Gäste der Programmvorstellung in der FBS. „Duodorant“ bewiesen dabei, dass Kirche auch komisch sein kann.

  • Programmvorstellung zur „Expedition Münsterland“

    Di., 29.03.2011

    Ein fühlbarer Auftakt

  • Alstätte

    Mi., 12.01.2011

    Garbe geht, Denis kommt