Promenade



Alles zum Schlagwort "Promenade"


  • Polizei sucht Zeugen

    Mo., 14.01.2019

    Mann droht und verletzt Joggerin

    Polizei sucht Zeugen: Mann droht und verletzt Joggerin

    Ein Unbekannter bedrohte am Sonntag Passanten auf der Promenade am Mauritztor. Eine Joggerin verletzte der Täter sogar.

  • Radweg, Promenade und Hostel

    Mo., 14.01.2019

    Neue Reiseziele in Mecklenburg-Vorpommern

    Im Nationalpark Jasmund bei Sassnitz auf der Insel Rügen soll ein neuer Ragweg entstehen.

    Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern ist mehr als Strand und Ostsee. Nach und nach wird in die Attraktionen investiert, die den Urlaub fernab der Küste wertvoll machen.

  • Arbeiten an Promenade und Hafenplatz

    Sa., 12.01.2019

    Schöne Aussichten am Kanal

    Die Promenade, die direkt am Ufer verläuft, ist fertiggestellt. Die gesamte Baumaßnahme zieht sich aber noch über die Hochsaison für die Kanalfans hinaus hin.

    Die Arbeiten an Kanalpromenade und Hafenterrasse kommen langsam, aber sicher voran. Der Winter schlägt den Bautrupps jedenfalls bisher kein Schnippchen. Bis der Hafenplatz komplett genossen werden kann, ist die Hochsaison der Kanal-Fans für dieses Jahr aber schon vorbei.

  • An der Promenade

    Mi., 09.01.2019

    Duo raubt 23-Jährigen aus

    An der Promenade: Duo raubt 23-Jährigen aus

    Zwei unbekannte Täter raubten am Mittwochmorgen (9. Januar) um 5.45 Uhr in einem Park an der Promenade Ecke Salzstraße einen 23-Jährigen aus. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

  • Zeugen gesucht

    Fr., 04.01.2019

    Unfallverursacher kümmert sich nicht um Verletzte

     

    Nach einem Unfall auf der Promenade am vergangenen Sonntag um 15.30 Uhr, bei dem eine 19-jährige Fußgängerin verletzt wurde, sucht die Polizei den Verursacher.

  • Zusammenstoß auf der Promenade

    Do., 03.01.2019

    Unbekannter fährt auf Radfahrerin auf und flieht

    Zusammenstoß auf der Promenade: Unbekannter fährt auf Radfahrerin auf und flieht

    Auf der Promenade ist es am Mittwochvormittag zu einem Zusammenstoß gekommen. Jetzt sucht die Polizei nach einem unbekannten Radfahrer, der auf eine Radlerin aufgefahren sein soll. 

  • Diskussionsveranstaltung der SPD

    Di., 20.11.2018

    Was bringt eine neue Vorrang-Regelung für Radler auf der Promenade?

    Diskussionsveranstaltung der SPD: Was bringt eine neue Vorrang-Regelung für Radler auf der Promenade?

    Soll es eine Vorrang-Regelung für Radler auf der Promenade geben? Darum ging es auf einer Diskussionsveranstaltung, zu der die SPD eingeladen hatte.

  • Nicht nur gut für Sex

    Mo., 05.11.2018

    Kondome erleichtern den Alltag der Kubaner

    Ein Angler hält die Angelschnur, an der aufgeblasene Kondome befestigt sind. Jeden Nachmittag, wenn die Sonne untergeht, pustet Ernesto Rodríguez am Malecon drei, vier Präservative auf und bindet sie als eine Art Segel zusammen.

    Bis 2015 waren Kondome in Kuba Mangelware. Doch seitdem die Regierung den Import erhöht hat, erfreut sich das Gummi auch in ganz anderen Lebensbereichen großer Beliebtheit - und verändert so Fischerei und Weinherstellung.

  • Nicht nur gut für Sex

    Mo., 05.11.2018

    Kondome erleichtern den Alltag der Kubaner

    Was mit den herkömmlichen Angeln nicht möglich war, ist dank den Kondomen einfacher geworden. Sie tragen die Angelhaken auf eine Distanz von bis zu 300 Meter hinaus auf das Meer, dorthin wo die Fische 10 bis 15 Kilo auf die Waage bringen.

    Bis 2015 waren Kondome in Kuba Mangelware. Doch seitdem die Regierung den Import erhöht hat, erfreut sich das Gummi auch in ganz anderen Lebensbereichen großer Beliebtheit - und verändert so Fischerei und Weinherstellung.

  • Umgestaltung ist beschlossen

    Sa., 03.11.2018

    Die Promenade wird schön

    Die Umgestaltung der Promenade ist beschlossen. Dazu gehören viele Details, die auch das Umfeld betreffen.

    Die Promenade soll schöner werden. Das umfangreiche Paket zur Neugestaltung ist nun beschlossen. Vorgesehen sind unter anderem eine Beleuchtung, nette und barrierefreie Sitzbereiche, Stelen und eine Befestigung in den Übergangsbereichen zu den Straßen. Die Kosten sind mit 2,1 Millionen Euro beziffert.