Promenade



Alles zum Schlagwort "Promenade"


  • In der Nacht zu Sonntag

    So., 11.08.2019

    59-Jähriger an Promenade angetanzt

    In der Nacht zu Sonntag: 59-Jähriger an Promenade angetanzt

    Mehrere Männer haben in der Nacht zu Sonntag einen 59-jährigen Mann an der Promenade „angetanzt“ und ausgeraubt. Den Tätern gelang die Flucht, die Polizei bittet nun mögliche Zeugen um Unterstützung.

  • Pro & Contra

    So., 11.08.2019

    Sollten die Pläne zur Radfahrer-Vorfahrt an der Promenade aufgegeben werden?

    Pro & Contra: Sollten die Pläne zur Radfahrer-Vorfahrt an der Promenade aufgegeben werden?

    Ist es richtig, die Pläne zur Radfahrer-Vorfahrt auf der Promenade wegen Sicherheitsbedenken aufzugeben? Martin Kalitschke und Karin Völker wägen die Vor- und Nachteile ab.

  • Polizeipräsident sieht Pläne kritisch

    Sa., 10.08.2019

    Vorfahrt für Radler? „Lasst es sein“

    Polizeipräsident sieht Pläne kritisch: Vorfahrt für Radler? „Lasst es sein“

    Auf der Promenade sollen künftig rund um die Stadt Fahrradfahrer Vorrang haben. Der Polizeipräsident sieht das kritisch. Er empfiehlt Politik und Verwaltung: „Lasst es sein.“

  • Interview mit Hajo Kuhlisch

    Fr., 09.08.2019

    Polizeipräsident beklagt Sittenverfall

    Seit 2015 ist der gebürtige Essener Hajo Kuhlisch Polizeipräsident von Münster.

    Die Kriminalitätszahlen sinken, doch das subjektive Sicherheitsgefühl vieler Menschen ist längst nicht mehr so gut, wie es mal war. Woran das liegt, fragten unsere Redakteure Ralf Repöhler und Martin Kalitschke Münsters Polizeipräsidenten Hajo Kuhlisch. Sie sprachen mit ihm auch über die Lage am Hauptbahnhof, die Verkehrswende und den Extremismus.

  • Ideenbörse Verkehr

    Mi., 31.07.2019

    Vorschlag: Unterführung für Radler nahe der Mensa am Aasee

    Ideenbörse Verkehr: Vorschlag: Unterführung für Radler nahe der Mensa am Aasee

    Wie kann man die Massen von Radfahrern sicher durch das verkehrliche Nadelöhr am Aegidiitor führen? Ein Leser unserer Zeitung macht einen interessanten Vorschlag.

  • Ferien auf dem Campingplatz

    So., 28.07.2019

    Urlaub in Münster: Das ist Erholung pur

    Jürgen Landscheidt zurrt die Räder fest. Hildegard Schwarzbach hat eingepackt. Der Urlaub der Bocholter geht zu Ende. Nächstes Jahr wollen sie wiederkommen.

    Hildegard Schwarzbach und Jürgen Langscheidt freuen sich jedes Jahr auf den Urlaub in Münster. Dabei kommen sie nur aus dem 80 Kilometer entfernten Bocholt. Um sich zu erholen, reicht den beiden die kurze Anreise.

  • Sperrung

    Mi., 17.07.2019

    Baustelle auf der Promenade

    Sperrung : Baustelle auf der Promenade

    Am Donnerstag (18. Juli) und Freitag gibt es auf der Promenade eine Sperrung aufgrund einer Baustelle. Für Radfahrer gibt es dann kein Durchkommen mehr. 

  • Trödelmarkt in Münster

    Sa., 13.07.2019

    Tausende Besucher beim Nachtflohmarkt an der Promenade

    Trödelmarkt in Münster: Tausende Besucher beim Nachtflohmarkt an der Promenade

    Trotz widriger Wetterbedingungen kamen Tausende Besucher schon am frühen Freitagabend auf den Nachtflohmarkt an der Promenade. Allerdings waren auch deutliche Lücken in den Händlerreihen zu erkennen.

  • Kreisel und Promenade betroffen

    Mi., 10.07.2019

    Viele Baustellen in den Sommerferien

    Die Riffelflächen am Kreisel sind weitgehend abgefahren. Sie werden Anfang August überarbeitet.

    Zahlreiche Baustellen richtet die Stadt Münster in den Sommerferien im Stadtgebiet ein. An einigen Stellen wird in den kompletten Sommerferien gebaut. Kurioses gibt es am Ludgerikreisel.

  • Stadt präsentiert den Vorentwurf

    Mi., 10.07.2019

    Veloroute Nummer eins: Fast ohne Halt bis Telgte radeln

    Blick vom Bohlweg über den Ring auf die Ostmarkstraße: An der Nordseite (links) ist eine zweispurige Fahrradstraße geplant.

    Für 3,87 Millionen Euro baut die Stadt Münster eine Veloroute von der Promenade bis zur Stadtgrenze bei Telgte. Das stadtweit bedeutende Projekt wurde jetzt zum ersten Mal präsentiert – doch echtes Interesse zeigten nur die Handorfer.