Punktchen



Alles zum Schlagwort "Punktchen"


  • Mode

    Mi., 02.09.2015

    Von Pünktchen und Spitze: Was die Kindermode erwartet

    In der Mädchen-Mode ist Spitze angesagt.

    Chinos, Sakkos und Jumpsuits - diese Modetrends gelten nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern. Allerdings haben sie auch ihre eigenen Vorlieben, zum Beispiel was Spitze und Pünktchen angeht.

  • Basketball: 1. Regionalliga

    Mi., 02.09.2015

    WWU Baskets mit breiter Brust statt tiefem Frust

    Neuer Name – alte Ambitionen – so gehen die WWU Baskets mit (o.v.l.) Jan König, Anselm Hartmann, Jakob Lobach, Chris Kunel, Co-Trainer Christoph Schneider, Gilles Nawezi, Dallis Johnson, Tim Kosel, Per Reckinger, Marley Jean-Louis, Konrad Tota, Leif Steen, (u.v.l.)

    Der Startschuss fällt am Samstag am Horstmarer Landweg gegen die Sechtem Toros. Für Vizemeister UBC Münster, der nun unter dem Namen WWU Baskets firmiert, wird es eine spannende Saison. Das Team möchte wieder ganz oben dabei sein, muss sich aber harter Konkurrenz erwehren.

  • Fußball | Kreisliga A: VfB Alstätte erwartet Fortuna Gronau

    Fr., 14.08.2015

    Kracher ohne Favoriten?

    In Schusslaune? Der VfB Alstätte trifft gleich zu Beginn der Saison auf Fortuna Gronau.

    Es ist das Duell des Vizemeisters gegen den Fünften der vergangenen Saison. In der Rückrundentabelle trennte beide Mannschaften nur ein mageres Pünktchen. Der direkte Vergleich aus der letzten Saison spricht aber für Fortuna Gronau. Denn im Sportpark an der Laubstiege siegten die Blau-Schwarzen. Im Hinspiel in Alstätte kam der VfB nicht über ein 2:2 hinaus. Dieses Mal will er es besser machen.

  • Literatur

    Mi., 12.08.2015

    Emils Litfaßsäule - Auf Kästners Spuren durch Berlin

    Erich Kästner 1969 in der Internationalen Jugend-Bibliothek München.

    Emil, Pünktchen, Fabian und Gustav mit der Hupe - ihre Abenteuer führten die Helden von Erich Kästner quer durch das Berlin der 30er Jahre. Noch heute sind die Schauplätze der Romane in der Stadt zu finden.

  • Germania Horstmar gegen FC Gievenbeck II

    Fr., 12.06.2015

    Noch ein Pünktchen und Horstmar ist gerettet

    Stephan Gremplinski soll gegen Gievenbeck II den gesperrten Guido Albers ersetzen.

    Es sieht gut aus für Germania Horstmar. Ein Punkt noch, und die Klasse ist gesichert. Den will die Mannschaft von Trainer Thomas Fraundörfer am Sonntag im letzten Spiel gegen FC Gievenbeck II (Anstoß 15 Uhr) holen. Das Ergebnis vom Hinspiel, ein 1:1, würde dabei schon reichen.

  • Arminia Ochtrup I

    So., 26.04.2015

    Pure Enttäuschung

    Eine Bauchlandung erlitt Dominik Düker (blaues Trikot) mit Arminia zwar nicht. Das war auch Torhüter Patrick Laurenz (kl. Foto) zu verdanken. Ein Glanzstück indes lieferten die Ochtruper beim 0:0 gegen GW Rheine nicht ab.

    Ein mageres Pünktchen – das ist alles, was die Arminen aus dem torlosen A-Liga-Heimspiel gegen den Tabellenneunten GW Rheine vom Sonntag mitnehmen. Zwar mangelte es den Töpferstädtern nicht an Chancen – darunter unteranderem zwei Lattentreffer von Mittelfeldmann Dominik Düker –, jedoch gesellte sich zur zuletzt fehlenden Durchschlagskraft nach vorne diesmal auch noch Pech dazu.

  • Handball in Stemmert

    Do., 16.04.2015

    Ein Pünktchen braucht der TB noch

    Das interessanteste Spiel der Damen-Verbandsliga im Handball findet am Samstag um 19.15 Uhr in Ibbenbüren statt. Dort geht‘s um die Meisterschaft: Spitzenreiter ISV (37:3 Punkte) trifft auf Verfolger Wettringen (35:5), doch leider können sich die Stemmerter Frauen diese Partie nicht anschauen. Sie müssen beinahe zeitgleich (Anwurf 18.15 Uhr) bei der HSG Hüllhorst antreten.

  • Ausstellung in der Burg eröffnet:

    So., 29.03.2015

    Üppige Märchenwelt

    Lebensfrohe Bilder luden den Betrachter zum Eintauchen in die Welt von Maike Kloss (ganz links) ein. Silvia Hesse-Böcker und Udo Heckelmann vom KAKTuS, stellvertretende Bürgermeisterin Josephine Kleyboldt, die Kunsthistorikerin Reinhild Mackowiak und die Harfenistin Merle Fuchs eröffneten die Ausstellung (v.l.n.r.).

    „Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen – was sollen mir die Punkte sagen?“ Unter diesem Titel eröffnete das KAKTuS Kulturforum Lüdinghausen am Sonntagmorgen eine neue Ausstellung in der Burg Lüdinghausen mit Bildern der Münsteranerin Maike Kloss.

  • Eröffnung KAKTuS-Ausstellung

    Fr., 27.03.2015

    „Fröhlich und schwungvoll“

    „Pünktchen, Pünktchen, Pünkchten“ heißt die Ausstellung. 51 Bilder sind zu sehen.

    „Pünktchen, Pünktchen, Pünkchten“ heißt die Ausstellung von Maike Kloss. Am Sonntag (29. März) wird sie in den KAKTuS-Räumen eröffnet.

  • Fußball

    Sa., 07.03.2015

    Aggressiver Hamburger SV stoppt mit 0:0 Dortmunds Serie

    Die BVB-Siegesserie endete in Hamburg. Nur 0:0 gegen den HSV.

    Kaum einer hat dem HSV vor der Partie gegen Dortmund ein Pünktchen zugetraut. Doch mit konzentrierter Defensive haben die Hamburger es geschafft. Ein Ellenbogen-Check erregt die Gemüter noch nach Abpfiff.