Pyrotechnik



Alles zum Schlagwort "Pyrotechnik"


  • Nach Autobahn-Blockaden

    Di., 04.06.2019

    Hochzeits-Gebote der Polizei: Ein Flyer soll Feiernde zügeln

    Das Polizeifoto zeigt Sportwagen, die am 25. März auf der Autobahn 3 mutwillig die Fahrbahn blockierten.

    Nach «Hochzeits-Blockaden», Pyrotechnik und sogar Schüssen am «schönsten Tag des Lebens» verteilt die Polizei in NRW jetzt Flyer, um Feiernde vor Verstößen zu warnen.

  • Fan-Bilanz

    Do., 23.05.2019

    KOS-Leiter: «Vermarktungswahnsinn etwas entgegensetzen»

    Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS): Michael Gabriel.

    Die Hardcore-Fans wollen den traditionellen Fußball hochhalten, in Zeiten ausufernder Kommerzialisierung wird das immer schwieriger. Die Konfliktfelder zwischen Dachorganisationen und der Ultra-Szene werden die Bundesliga auch in der neuen Saison beschäftigen.

  • Vorfälle im Stadtderby

    Di., 07.05.2019

    150.000 Euro Pyrotechnik-Strafe für den HSV

    Fans des Hamburger SV brannten in Stadtderby Pyrotechnik ab.

    Hamburg (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten Hamburger SV wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro belegt. Das teilte der DFB mit.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 05.05.2019

    Erhält der VfL Osnabrück zwei Millionen Euro von der Stadt?

    Für Felix Agu und den VfL ist die 1:2-Niederlage gegen Hansa Rostock abgehakt.

    Die 1:2-Niederlage am Freitagabend gegen Hansa Rostock ist für den VfL Osnabrück abgehakt. Der blickt wieder nach vorne, genauer gesagt auf den Dienstag. Dann ist der VfL Thema im Ausschuss der Stadt Osnabrück für Finanzen, Infrastruktur und Beteiligungssteuerung.

  • Kriminalität

    Sa., 04.05.2019

    Polizeikontrolle vor Zweitliga-Spiel: Festnahmen, Verletzte

    Magdeburger Fans zeigen Schals.

    Bochum/Magdeburg (dpa) - Magdeburger Fußballfans haben sich laut Bundespolizei am Samstag vor dem Zweitliga-Spiel in Bochum Kontrollen widersetzt und aggressiv gezeigt. Vereinzelt sei es zu gewalttätigen Übergriffen auf Beamte gekommen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei auf Anfrage. Drei Polizisten seien verletzt worden, aber dienstfähig geblieben. Einige Gleise am Hauptbahnhof mussten gesperrt werden, weil einige Fans darüber liefen, um Kontrollen zu entgehen. Dies habe zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr geführt.

  • Kriminalität

    Di., 23.04.2019

    Blockaden und Bengalos: 38 Hochzeits-Einsätze für Polizei

    Ein Bräutigam streift bei der Trauung seiner Braut den Ehering über den Finger.

    Von wegen Osterfrieden: Am langen Wochenende wurde die nordrhein-westfälische Polizei in 38 Fällen wegen ausufernder Hochzeitsfeiern alarmiert. Dort gab es Pyrotechnik, Beleidigungen und eine Autoblockade auf der A52 bei Gladbeck.

  • 2. Liga

    Di., 16.04.2019

    Pyro-Derby: Geldstrafen für St. Pauli und Dynamo

    Fans des FC St. Pauli brannten im Stadtderby gegen den Hamburger SV auf den Rängen Pyrotechnik ab.

    Hamburg (dpa) - Die Pyro-Ausschreitungen ihrer Fans kommen die Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli und Dynamo Dresden teuer zu stehen.

  • Europa League

    Do., 28.03.2019

    Glück für Eintracht-Fans: UEFA verhängt nur Geldstrafe

    Während der Partie gegen Inter Mailand hatten Eintracht-Fans Pyrotechnik gezündet.

    Die nächste Europa-League-Party von Eintracht Frankfurt kann starten. Nach den Pyro-Vorfällen von Mailand kommen die Hessen um einen Fan-Ausschluss für das Viertelfinale herum.

  • Europa League

    Di., 26.03.2019

    Eintracht-Anwalt: Fan-Ausschluss bei Benfica verhindern

    Während der Partie gegen Inter Mailand hatten Eintracht-Fans Pyrotechnik gezündet.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Rechtsanwalt Christoph Schickhardt hofft, den drohenden Ausschluss der Fußball-Fans des Bundesligisten beim Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Benfica Lissabon abwenden zu können.

  • Europa League

    Fr., 15.03.2019

    Nach Pyro-Würfen: Eintracht droht Fan-Ausschluss

    In der Partie gegen Inter Mailand haben Eintracht-Fans Pyrotechnik gezündet.

    Mailand (dpa) - Nach dem Zünden von Pyrotechnik beim Gastspiel in Mailand droht Eintracht Frankfurt im Auswärtsspiel des Viertelfinales in der Europa League ein Fan-Ausschluss.