Rückgang



Alles zum Schlagwort "Rückgang"


  • «Rückgang der Neuverträge»

    So., 01.09.2019

    Mittelständler rechnen mit weniger Auszubildenden

    Der Anstieg der Azubi-Zahlen 2017 und 2018 war nur ein vorübergehendes Phänomen.

    Die mittelständischen Unternehmen bilden in Deutschland neun von zehn Lehrlingen aus. Im aktuellen Ausbildungsjahr zeichnet sich allerdings ein Rückgang der Azubi-Zahlen ab.

  • Mädchen-Fußball: Kreise arbeiten zusammen

    Mi., 28.08.2019

    Mädchen-Fußball: Rückgang zwingt zu neuen Ideen

    Heinz-Gerd Hüweler, Jugendobmann des Fußballkreises Steinfurt

    Die Fußballkreise Steinfurt, Tecklenburg, Ahaus/Coesfeld und Recklinghausen gehen im Bereich des Mädchenfußballs neue Wege. Der Rückgang an Mädchenmannschaften veranlasste die Verantwortlichen zum Handeln. Die Kreise Steinfurt, Recklinghausen, Ahaus/Coesfeld und Tecklenburg gingen eine Kooperation ein, die mit Beginn der aktuellen Spielzeit zum Tragen kommt.

  • Starker Rückgang bei Kindern

    Mi., 21.08.2019

    Ärzte verordnen immer weniger Antibiotika

    Besonders stark sanken die Antibiotika-Verordnungen für Kinder.

    Berlin (dpa) - Niedergelassene Ärzte verschreiben deutlich weniger Antibiotika als noch 2010. Besonders stark seien die Antibiotika-Verordnungen für Kinder gesunken, berichtet das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in Deutschland.

  • Rückgang des Schüleraustauschs in die USA

    Di., 13.08.2019

    Von Noten-Stress und Trump-Angst

    Rückgang des Schüleraustauschs in die USA: Von Noten-Stress und Trump-Angst

    Ein Jahr als Schüler in den USA – eigentlich ein Traum. Doch viele Eltern sehen in einem Austauschjahr ihrer Kinder im „Trump-Land“ mittlerweile eher ein Albtraum. Die Zahlen gehen dramatisch zurück – warum eigentlich?

  • Deutlicher Rückgang

    Mo., 12.08.2019

    Studie: Chinas Investoren verringern Engagement in Europa

    Container im Hafen von Shanghai. Chinesische Firmen investierten im ersten Halbjahr 2019 laut EY-Studie gerade einmal 505 Millionen Dollar in der Bundesrepublik.

    Chinesische Investoren legen bei Firmenkäufen in Europa den Rückwärtsgang ein. Die chinesische Industrie ist in einer Schwächephase, und den Investoren aus der Volksrepublik schlägt wachsendes Misstrauen entgegen.

  • Rückgang um 82 Prozent

    Do., 25.07.2019

    An Land werden kaum noch neue Windräder gebaut

    Der Ausbau der Windenergie an Land in Deutschland ist fast zum Erliegen gekommen.

    Der Bau neuer Windräder ist vor Ort oft ein hochemotionales und umstrittenes Thema. Die Folge sind viele Klagen. Dazu kommen lange Genehmigungsverfahren. Das bremst den Ausbau.

  • Erster Rückgang seit 2011

    Di., 09.07.2019

    Die Reichen werden nicht mehr reicher

    Noch in Sektlaune? Weltweit gab es 2018 erstmals seit zehn Jahren wieder weniger Dollar-Millionäre.

    Erstmals seit sieben Jahren sind die Reichen rund um den Globus in der Summe nicht mehr reicher geworden - im Gegenteil. Der Grund findet sich an den Börsen.

  • Regierung

    Fr., 28.06.2019

    USA rechnen mit Rückgang von Grenzübertritten im Juni

    Washington (dpa) - Die US-Regierung geht davon aus, dass die illegalen Grenzübertritte von Mexiko in die USA im Juni stark zurückgegangen sind. Man rechne mit einem «signifikanten» Rückgang von bis zu 25 Prozent im Vergleich zum Mai, sagte der kommissarische Heimatschutzminister Kevin McAleenanuf. Er führte das zum einen auf das verstärkte Vorgehen der mexikanischen Behörden gegen Einwanderer aus Mittelamerika zurück und zum anderen auf die Regelung, wonach Asylbewerber für die Dauer ihres Verfahrens in Mexiko bleiben müssen. Im Mai war die Zahl illegaler Grenzübertritt dramatisch gestiegen.

  • Rückgang der Schülerzahlen

    Do., 16.05.2019

    Musikschule will mehr für sich selbst trommeln

    Führungsriege (v.l.): Barbara Hüging, Christoph Hönig, Petra Kruckenbaum, Britta Arntzen (wurde als Beisitzerin verabschiedet), Alexander Grawe, Martin Kießling und Dietrich Bentlage.

    Die Musikschule steht auf solidem Fundament, der Rückgang der Schülerzahlen lässt die Bilanz aber etwas in Moll gestimmt erklingen. Mehr Trommeln in eigener Sache steht jetzt auf der Partitur.

  • Fach sechs Rückgängen

    Mo., 25.03.2019

    Ifo-Geschäftsklima steigt überraschend wieder

    Das Geschäftsklima in Deutschland hellt sich auf.

    «Balsam für die Seele»: Der positive Trend beim ifo-Geschäftsklima sorgt angesichts schlechter Konjunkturdaten der vergangenen Tage für Erleichterung bei Ökonomen.