Raub



Alles zum Schlagwort "Raub"


  • Schwerer Raub in Westerkappeln

    So., 24.03.2019

    Kein Prozess ohne Strafverteidiger

     

    Für den 42-Jährigen geht es um viel. „Nehmen sie das nicht auf die leichte Schulter“, ermahnt ihn Richter Frank Michael Davids. Sollten sich die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit einer Raubstraftat in Westerkappeln bestätigen, drohen dem Osnabrücker mehrere Jahre Gefängnis. Doch am Freitag ist er erst einmal ungeschoren davon gekommen. Denn der Prozess wurde gar nicht erst eröffnet.

  • Lustiges Kindertheater im Rathaus

    Di., 19.03.2019

    Raub in genialer Kulisse

    Gelungene Vorstellung des Trotz-Alledem-Theaters am Sonntag im Rathaus: Die Maus (Salina Sahrhage) bekommt von Eichhörnchen Waldemar (Henrik Fockel) eine Nuss geschenkt. Das erfreut auch Kommisar Gordon (Volker Rott).

    Aufgeregt herumhüpfende Kinder und gut gelaunte Eltern tummelten sich am Sonntagmorgen im Foyer des Rathauses. Das „Trotz-Alledem-Theater“ führte auf Einladung des Kulturkreises das ebenso amüsante wie spannende Kinderstück „Kommissar Gordon: Der erste Fall“ auf. Das Besondere an der Aufführung ist wohl das geniale, von Ralf Bensel entwickelte Bühnenbild.

  • Räuber gesucht

    Do., 14.03.2019

    33-jährigen Mann überfallen

     

    Raub an der Bahnhofstraße: Die Polizei sucht drei Männer, die einem Marokkaner Geld entwendet haben sollen.

  • Prozess wegen schweren Raubes

    Mo., 11.03.2019

    „Täter traten mir mit Füßen gegen den Kopf“

     

    In einem Prozess wegen schweren Raubes sind drei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren angeklagt. Sie sollen im November 2017 an der Wolbecker Straße einen 23-jährigen Mann ausgeraubt und durch Schläge und Tritte verletzt haben. Jetzt sagte das Opfer aus.

  • Skulptur findet Platz in kleiner Kapelle

    Di., 26.02.2019

    Vom Pastorat in die Kapelle

    Die Skulptur des Eisenacher Künstlers Hardy Raub hat ihren Platz in der Kapelle auf Hof Renvert gefunden. Kurator Jochen Koeniger (l.) und Siegfried Wiegel brachten sie auf den Hof.

    Eine Arbeit des Eisenacher Künstlers Hardy Raub für „Kunst am Rand“ hat ihren endgültigen Platz in der kleinen Kapelle auf Hof Renvert gefunden.

  • Raub-Prozess unterbrochen

    Mo., 25.02.2019

    Angeklagter ist nicht erschienen

     

    Eigentlich sollte sich ein junger Mann am Montag gemeinsam mit Mitangeklagten wegen schweren Raubes vor dem Landgericht verantworten. Doch er erschien nicht. Auch eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

  • Prozessauftakt vor dem Landgericht Münster

    Mo., 25.02.2019

    Tatverdächtiger verschwunden

     

    Schwerer Raub wird vier Männern vorgeworfen. Zum Prozessauftakt beim Landgericht Münster erschien ein Anklagter aus Altenberge nicht.

  • Kriminalität

    Mi., 20.02.2019

    Raub auf Schnellrestaurant: Täter mit Schusswaffen

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

    Münster (dpa/lnw) - Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zu Mittwoch ein Schnellrestaurant in Münster ausgeraubt. Die Täter kamen mit Schusswaffen in den Laden, in dem sich «eine Handvoll Gäste» aufhielten, wie eine Polizeisprecherin sagte. Einer nötigte diese, aufzustehen und sich im Bereich des Tresens zu sammeln, der zweite Maskierte forderte von den Mitarbeitern Bargeld. Mit ihrer Beute in vierstelliger Höhe flüchteten die Täter, die akzentfrei Deutsch sprachen.

  • Polizei nimmt Tatverdächtige fest

    Di., 12.02.2019

    16-Jährige gestehen Raub auf Pizzalieferanten

    Polizei nimmt Tatverdächtige fest: 16-Jährige gestehen Raub auf Pizzalieferanten

    Mitte Oktober hatten zwei bewaffnete Täter einen Pizzalieferanten überfallen, wollten mit zwei Pizzen flüchten. Nun nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest.

  • Prozess vor dem Landgericht

    Di., 22.01.2019

    Der Raub, der vielleicht keiner war

     

    Ein Raub im Drogenmilieu – oder doch nicht? Zwei Zeugen des Vorfalls im Sommer 2018 vor dem Hauptbahnhof bestätigen, dass die Situation gar nicht bedrohlich war. Dennoch bleiben viele offene Fragen.