Reinigungsmittel



Alles zum Schlagwort "Reinigungsmittel"


  • Urteile

    Mo., 08.10.2018

    Dreieinhalb Jahre Haft für Aldi-Erpresser

    Auf einer Richterbank im Landgericht liegt ein Richterhammer aus Holz.

    Ein Vater aus Gelsenkirchen füllt Reinigungsmittel in Kaffeebecher und erpresst den Lebensmittel-Discounter Aldi. Bei der Geldübergabe wird er gefasst. Jetzt ist er zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

  • Bitte vollautomatisch

    Mi., 29.08.2018

    Der Trend bei Wasch- und Spülmaschinen

    AEG bestückt eine Reihe seiner Waschmaschinen mit einer «AutoDosing»-Technologie. Während des Waschgangs dosiert das System dann genau die richtige Menge Waschmittel.

    Waschmaschinen waschen, Spülmaschinen spülen - und das reicht? Nicht, wenn es nach den Herstellern geht. Sie wollen dem Besitzer noch mehr Arbeitsschritte abnehmen. Auf der Messe IFA in Berlin geht es vor allem um automatische Dosierung der Reinigungsmittel.

  • Pflegefilm entfernen

    Mo., 02.07.2018

    Laufstraßen auf Böden können vom Reinigungsmittel kommen

    Baut sich Pflegefilm stellenweise ab, können auf Holz- oder Laminatböden dunkle Spuren auftreten. Am besten wird der komplette Pflegefilm entfernt und die Pflege wieder neu aufgetragen. 

    Bestimmte Stellen an Fußböden werden ständig beansprucht. Oft bilden sich dort dunkle Spuren, die mit einer intensiven Pflege nicht zu beseitigen sind. Denn Ursache können die Pflegemittel selbst sein.

  • Verbraucher

    Di., 29.05.2018

    Wasch- und Reinigungsmittel häufig mit fehlerhaften Angaben

    Waschmittel und Weichspüler stehen vor einer Waschmaschine.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei amtlichen Kontrollen in Nordrhein-Westfalen ist jedes zweite Wasch- und Reinigungsmittel wegen fehlerhafter Angaben auf den Etiketten durchgefallen. Die Kontrolleure für Chemikaliensicherheit hatten 299 Produkte unter die Lupe genommen, wie das NRW-Arbeitsministerium am Dienstag mitteilte. Bei 49 Prozent seien Verstöße gegen Kennzeichnungs- und Informationspflichten festgestellt worden. «Besonders bei giftigen oder umweltschädlichen Substanzen können Verstöße gegen Kennzeichnungspflichten gravierende Folgen haben«, kritisierte Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU).

  • Sauber ohne Chemie

    Mo., 19.03.2018

    Vasen und Karaffen mit rohem Reis und Essig reinigen

    Roher Reis eignet sich in Kombination mit Essig und Salz zur Reinigung enger, tiefer Gefäße.

    Bevor man ein chemisches Reinigungsmittel kauft, lohnt es sich verschmutzte Gegenstände mit natürlichen Hilfsmitteln zu reinigen. Dafür eignen sich beispielsweise Reis, Essig und Salz.

  • Reinigungsmittel entdeckt

    Di., 09.01.2018

    Tausende Babybrei-Gläschen von dm-Rückruf-Aktion betroffen

    Der Drogeriekonzern dm ruft wegen einer Verunreinigung Tausende Babybrei-Gläschen zurück.

    Bei einer Eigenkontrolle hat der Drogeriekonzern dm Rückstände eines Reinigungsmittels in seinen Babybrei-Gläschen entdeckt. Die betroffenen «babylove»-Produkte wurden inzwischen zurückgerufen.

  • Lebensmittel

    Mo., 08.01.2018

    Drogeriemarkt dm ruft Babyfrüchtenahrung zurück

    Karlsruhe (dpa) - Wegen des Funds eines chlorhaltigen Reinigungsmittels ruft die Drogeriekette dm eine bestimmte Sorte Babynahrung zurück. Betroffen ist das Produkt «Früchte Erdbeere und Himbeere in Apfel nach dem 4. Monat» im 190-Gramm-Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 5. April 2019, teilte das Unternehmen mit. Der bei Eigenkontrollen gefundene Stoff könnte zur Folge haben, dass die Sauerstoffaufnahme des Blutes eingeschränkt und die Jodaufnahme gehemmt wird. Kunden, die das Produkt gekauft hätten, können das Produkt im Handel zurückgeben.

  • Spuren eines Reinigungsmittels

    Mo., 10.07.2017

    Lebensmittelwarnung für Gmundner Milch

    Die Gmundner Molkerei hat einen Teil ihrer fettarmen Milch zurückgerufen.

    Achtung, Milchtrinker in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen: Die Firma Gmunder Molkerei rät dringend vom Verzehr ihrer fettarmen Milch ab, da diese Spuren eines Reinigungsmittels enthält.

  • Zwei Dutzend Ehrenamtliche bringen St. Nikomedes auf Hochglanz

    Mi., 05.04.2017

    Putzteufel in der Kirche am Werk

    Jeder weiß, was zu tun ist: Für Elvira Schulte-Hinrichs, Marianne Albersmann und Franziska Beckonert (im Uhrzeigersinn) ist der Dienst in der Borghorster Kirche selbstverständlich.

    Der Staubsauger läuft in einer Tour, es riecht nach Reinigungsmitteln und Möbelpolitur: An diesem Montagmorgen putzt St. Nikomedes sich fürs Jahr heraus, das ist nicht zu übersehen. Die große Kirche auf Hochglanz zu bringen, wäre nicht möglich, wenn nicht zwei Dutzend Ehrenamtliche mit Lappen und Eimern dem Staub eines ganzen Jahres zu Leibe rückten. Sie alle eint eines: Der Dienst in der Kirche ist für sie quasi selbstverständlich.

  • Mit nebelfeuchtem Lappen

    Fr., 24.02.2017

    Grauschleier auf Holzmöbeln richtig entfernen

    Holzmöbel sollte man so trocken wie möglich reinigen.

    Wenn der Winter sich dem Ende zuneigt, planen viele schon den Frühjahrsputz. Besonders Eifrige schrubben dann auch Holzmöbel mit viel Wasser und Reinigungsmitteln gründlich ab. Das kann allerdings dem Material schaden.