Rettungsmaßnahme



Alles zum Schlagwort "Rettungsmaßnahme"


  • Notfälle

    So., 25.12.2016

    Seilbahn-Panne im Aostatal - Alle Passagiere gerettet

    Breuil-Cervinia (dpa) - Bei starkem Wind ist eine Seilbahn mit über 150 Menschen an Bord im Aostatal in Italien stecken geblieben. Rettungsmaßnahmen liefen nach der Panne gegen 15.30 Uhr umgehend an, nach und nach wurden die Passagiere aus den Gondeln abgeseilt. Kurz vor Mitternacht war die Aktion erfolgreich abgeschlossen - insgesamt wurden nach Angaben der Agentur Ansa 153 Menschen gerettet. Alle Passagiere seien wohlauf, hieß es. Die Seilbahn mit je 12 Plätzen in einer Kabine war nach Angaben der Betreibergesellschaft wegen eines Defekts stecken geblieben.

  • Motorsport

    Fr., 03.06.2016

    Trauer um toten Motorradpiloten - «Wirst uns allen fehlen»

    Die Hilfe nach dem Unfall konnte den spanischen Motorradpilot Luis Salom nicht mehr retten.

    Die Rettungsmaßnahmen helfen nichts mehr. Mit 24 Jahren stirbt der Motorradpilot Luis Salom nach einem Trainingssturz. Die gesamte Motorrad-Gemeinschaft betrauert den Verlust. Die Betroffenheit geht aber auch darüber hinaus.

  • Nachrichtenüberblick

    Mo., 14.03.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Zuschauer stirbt bei Bundesliga-Spiel in Dortmund

  • Nachrichtenüberblick

    So., 13.03.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Zuschauer stirbt bei Bundesliga-Spiel in Dortmund

  • Fußball

    So., 13.03.2016

    Zuschauer stirbt bei Bundesliga-Spiel in Dortmund

    Dortmund (dpa) - Der Tod eines Zuschauers auf der Südtribüne hat das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05 (2:0) überschattet. Der Fußballfan starb während der Partie, Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos. Ein weiterer Zuschauer wurde im kritischen Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der Vorfälle entschieden die Fans, aus Respekt die Unterstützung für beide Teams auf ein Minimum zu reduzieren.

  • Fußball

    So., 13.03.2016

    Zuschauer stirbt bei Bundesliga-Spiel in Dortmund

    Der Tod eines Zuschauers auf der Südtribüne hat das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05 überschattet.

    Dortmund (dpa) - Der Tod eines Zuschauers auf der Südtribüne hat das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05 überschattet. Der Fußballfan starb während der Partie, Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos, wie der BVB bestätigte.

  • EU

    Mo., 10.06.2013

    Berlin lehnt Debatte über neue Griechenland-Hilfen ab

    Proteste in Athen gegen geplante Entlassungen im staatlichen Bereich. Foto: Orestis Panagiotou

    Berlin/Athen (dpa) - Die Bundesregierung lehnt eine Debatte über zusätzliche Hilfen für das hochverschuldete Griechenland wenige Monate vor der Bundestagswahl ab.

  • Gemeinschaftsübung der Löschzüge Everswinkel, Telgte und Einen auf dem Präzi-Gelände

    Mi., 05.09.2012

    Gabelstapler rammt Gasflaschen

    Gemeinschaftsübung der Löschzüge Everswinkel, Telgte und Einen auf dem Präzi-Gelände : Gabelstapler rammt Gasflaschen

    Eine reibungslose Kommunikation und ein nahtloser Ablauf der verschiedenen Rettungsmaßnahmen ist im Ernstfall unerlässlich. Für die Löschzüge aus Everswinkel, Telgte und Einen galt es deshalb bei der Gemeinschaftsübung auf dem Gelände der Präzi Flachstahl AG, die Kooperation insbesondere über Funk zu verfeinern.

  • Politik Inland

    Fr., 26.08.2011

    Koalitionspolitiker wollen bei Euro-Rettung mitreden

  • Sassenberg

    Mi., 20.04.2011

    Feuerwehr-Übung: Vermisste Kinder schnell geborgen