Rettungsmission



Alles zum Schlagwort "Rettungsmission"


  • Wolfsburger Abstiegskampf

    Do., 26.04.2018

    Labbadia auf heikler Rettungsmission - Schwerer als beim HSV

    Kämpft mit Wolfsburg um den Klassenerhalt: VfL-Coach Bruno Labbadia.

    Es wird ein ganz besonderes Spiel für Bruno Labbadia. Mit einem Sieg am Samstag kann er mit dem VfL Wolfsburg einen großen Schritt zur Rettung machen und seine alte Liebe HSV zugleich in die Zweitklassigkeit befördern. Doch der Bundesliga-Dino zuckt wieder.

  • Rettungsmission

    So., 08.04.2018

    Münsteranerin rettet Flüchtlinge auf dem Mittelmeer

    Mit Beibooten fahren die Retter an die Flüchtlingsboote heran. Größere Schiffe nehmen die Menschen dann auf.

    Mit dem Schiff ging es für Aline Watermann hinaus aufs Mittelmeer. Die Münsteranerin ist zu einer Rettungsmission vor der libyschen Küste aufgebrochen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 06.04.2018

    Preußen haben vor Wiesbadens Gastspiel nur noch minimale Restzweifel

    Hand in Hand: Tobias Rühle (links) und Ole Kittner jubeln will in der Offensive seinerseits Akzente setzen.

    Da die Rettungsmission fast abgeschlossen ist und am Samstag im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden finalisiert werden kann, stehen beim SC Preußen andere Dinge im Fokus. Ein Dauerbrenner: Wie geht es mit Adriano Grimaldi weiter?

  • Labbadia krempelt Ärmel hoch

    So., 25.02.2018

    Wolfsburger Rettungsmission angelaufen

    Der neue Wolfsburg-Trainer Bruno Labbadia gibt Admir Mehmedi Anweisungen.

    Bruno Labbadia ist bereits der dritte Trainer beim VfL Wolfsburg in dieser Saison. Beim seinem Einstand in Mainz gelingt zwar kein Sieg, aber die Leistung macht den Niedersachsen Mut für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga.

  • Neuer Wolfsburg-Trainer

    Do., 22.02.2018

    Labbadia setzt im Kellerduell in Mainz auf Geschlossenheit

    Bruno Labbadia hat in seinem ersten Spiel als VfL-Coach Personalprobleme.

    Bruno Labbadia ist zurück - und steht gleich mächtig unter Druck. Eine Niederlage in Mainz würde die Rettungsmission des neuen Coaches in Wolfsburg deutlich verkomplizieren. Deshalb stürzt sich Labbadia beim VfL in die Arbeit.

  • «Ich habe keine Angst»

    Mo., 20.03.2017

    Bielefelds neuer Coach Saibene selbstbewusst

    Der Bielefelder Cheftrainer Jeff Saibene geht seine neue Aufgabe selbstbewusst an.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds neuer Trainer Jeff Saibene geht die Rettungsmission in Ostwestfalen selbstbewusst an.

  • Migration

    Fr., 03.03.2017

    Helfer retten knapp 1000 Flüchtlinge aus Seenot

    Rom (dpa) - Mehrere Boote haben auf dem Mittelmeer knapp 1000 Flüchtlinge aus Seenot gerettet. Die italienische Küstenwache berichtete in der Nacht auf Twitter von sechs Rettungsmissionen, bei denen insgesamt rund 970 Menschen gerettet worden seien. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen schrieb, allein ihr Rettungsschiff «Aquarius» habe 101 Menschen aufgenommen. Ein Bild der Organisation zeigt gerettete Flüchtlinge, die aus einem Schlauchboot auf das Schiff umsteigen.

  • Regionalliga West: Rot-Weiß Ahlen

    Fr., 21.10.2016

    Kruphölters Rettungsmission beginnt auf Schalke

    Neustart mit neuem Trainer ist die Devise für Aygün Yildirim und die Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen. Am Sonntag muss die nun von Andree Kruphölter betreute Elf zu Schalkes U23.

    Ob sie ihn wohl verstanden haben? Andree Krup­hölter ist sich da jedenfalls ziemlich sicher: „Eine deutliche Ansprache versteht jeder“, sagt er im Brustton der Überzeugung. Seine Ankündigung, den Ton gegenüber der Mannschaft zu verschärfen, hat der Interimstrainer von Rot-Weiß Ahlen jedenfalls wahr gemacht.

  • Flüchtlinge

    So., 11.09.2016

    Deutsche Flüchtlingshelfer von libyscher Küstenwache festgenommen

    Tripolis (dpa) - Zwei deutsche Flüchtlingshelfer sind von der libyschen Küstenwache festgenommen worden. Ein Sprecher der Küstenwache sagte, sie seien mit ihrem Speedboot aus tunesischen Gewässern kommend ohne Erlaubnis in libysches Hoheitsgebiet eingedrungen. Das Boot gehöre der privaten Rettungsmission «Sea-Eye». Das Mutterschiff von «Sea-Eye» war nach Angaben der Zeitung «Libya Herald» auf dem Weg von Malta Richtung libysche Küste. Die private deutsche Rettungsmission «Sea Eye» will bei Einsätzen fast 4000 Migranten aus Seenot gerettet haben, schrieb die Zeitung.

  • Museen

    Mi., 17.08.2016

    Wiener Restauratoren auf Rettungsmission

    Restaurierung von Peter Paul Rubens' 'Venus frigida' (1614) im Kunsthistorisches Museum in Wien.

    Holz war einst gängiger Untergrund für Malerei. Pieter Bruegel der Ältere hat den Großteil, Peter Paul Rubens einige seiner Werke auf Eichenholz gemalt. Ihre Meisterwerke werden vor zwei großen Schauen genau untersucht und einige auch restauriert.