Ritterschlag



Alles zum Schlagwort "Ritterschlag"


  • Happy Christmas

    Mi., 13.12.2017

    Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

    Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle feiern Weihnachten mit der Queen.

    Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.

  • Für die Brahms-Symphonie spendete das Konzertpublikum in Münster stehend Applaus

    Mi., 15.11.2017

    Golo Bergs endgültiger Ritterschlag in Münster

    Golo Berg und das Sinfonieorchester Münster liegen ganz offensichtlich auf der gleichen Welle..

    Langer, herzlicher Beifall und am Ende Standing Ovations für Golo Berg. Nach einer so schönen und intensiv musizierten Brahms-Symphonie war das nicht nicht nur verständlich, sondern geradezu Pflicht. Mit der ersten Symphonie hatte sich Münsters neuer GMD ein Monument des Repertoires vorgenommen. Hier immer noch die Lunte glimmen und das viel Gehörte ganz frisch erscheinen zu lassen, war begeisternd. Bergs endgültiger Ritterschlag in Münster.

  • Ritterschlag bedroht?

    Do., 09.11.2017

    Lewis Hamilton noch immer im Formel-1-Modus

    Leicht verkühlt aber immer noch hochmotiviert: Lewis Hamilton in Sao Paulo auf der Pressekonferenz.

    Lewis Hamilton will sich davon nicht ablenken und die positive Stimmung nach dem WM-Triumph schon gar nicht vermiesen lassen. Er ist im Formel-1-Modus. Ob es auch was mit dem Ritterschlag für den erfolgreichsten britischen Piloten wird, wird sich zeigen.

  • Bruderschaft St. Peter und Paul

    Mo., 24.07.2017

    Auf Hammer- folgen Ritterschläge

    Großprior Dr. Lothar Gellert empfing die Mitglieder der Bruderschaft und deren Gäste im Centralhof mit Brot und Salz.

    Dem Gottesdienst am Morgen in Brochterbeck folgte die Investiturfeier im „Centralhof“ in Lengerich. Die Bruderschaft St. Peter und Paul nimmt in deren Verlauf unter anderem den „Ritterschlag“ für neue Mitglieder vor.

  • Autonomie bei der Gestaltung des Studienangebots

    Sa., 15.07.2017

    Ritterschlag für die Fachhochschule

    FH-Präsidentin Ute von Lojewski und Prof. Reinhold Grimm.  

    Fast alle Hochschulen in Deutschland müssen sich ihre Studiengänge akkreditieren lassen. Nicht so die FH Münster. Sie ist als komplette Hochschule akkreditiert – und erreichte nun als erste Hochschule deutschlandweit die Erneuerung dieses Vertrauensvorschusses

  • Weinführer Gault&Millau

    Do., 03.11.2016

    Auszeichnung «Winzer des Jahres» geht an die Saar

    Julia Bertram wurde von den Kritikern des Gault Millau WeinGuide Deutschland 2016 zur «Entdeckung des Jahres» gekürt.
  • Dr. Christof Spannhoff in die Volkskundliche Kommission für Westfalen berufen

    Mo., 10.10.2016

    Mit Familienforschung fing es an

    Ehre, wem Ehre gebührt: Dr. Christof Spannhoff wurde jetzt in die Volkskundliche Kommission für Westfalen berufen.  

    Ritterschlag für Dr. Christof Spannhoff: Der Historiker und Sprachwissenschaftler aus Lienen ist am Freitag in die Volkskundliche Kommission für Westfalen berufen worden. Ausschlaggebend für die Wahl durch die Mitgliederversammlung waren Spannhoffs bisherige Arbeiten zur historischen Volkskunde.

  • Musik

    Di., 30.08.2016

    Brönner singt Sinatra - und verteidigt den Jazz-Pop-Thron

    Till Brönner setzt seine Erfolghsserie fort.

    Der Auftritt mit Dutzenden Weltstars bei US-Präsident Obama war wohl der endgültige Ritterschlag für Till Brönner. Auf seinem neuen Album nimmt sich der erfolgreichste deutsche Jazz-Musiker Lieder einer amerikanischen Legende vor - die Pop-Charts weiter fest im Blick.

  • Leute

    So., 07.08.2016

    Axel Prahl: «Tatort» ist Ritterschlag: aber auch Hindernis

    Der Schauspieler Axel Prahl.

    Dortmund (dpa) - Für Schauspieler Axel Prahl (56) hat seine bekannteste Rolle als Münsteraner «Tatort»-Kommissar Frank Thiel auch eine Schattenseite. «Als Schauspieler möchte ich möglichst unterschiedliche Rollen spielen», sagte er dem Magazin «Galore» (Ausgabe 17). Und genau darin liege die Schwierigkeit: «Es gibt genügend Regisseure, die sagen: Nein, wenn der auftaucht, denken alle gleich, sie gucken einen "Tatort".» Der «Tatort» sei zwar ein Ritterschlag. Aber man bekomme damit eben auch «eine ziemliche Hausnummer verpasst».

  • Paul Stecken wird 100 Jahre alt

    Mi., 29.06.2016

    Der Gralshüter der Reiterei

    Paul Stecken hat viele Reiter im Münsterland geprägt. Zu seinem 99. Geburtstag vor einem Jahr ritten einige von ihnen eine Quadrille für ihn.

    Er wird als Gralshüter der klassischen Reiterei bezeichnet. Von ihm gelernt zu haben, gilt als Gütesiegel. Es kommt einem Ritterschlag gleich, wenn er die sportliche Leistung für gut befindet. Aber man sollte sich nie zu sicher sein. Paul Stecken kann auch anders.