Rollenspiel



Alles zum Schlagwort "Rollenspiel"


  • Bei iOS-Nutzern beliebt

    Do., 29.03.2018

    App-Charts: Wenn Schüler zu Sprayern werden

    «Toca Life: After School» hat es in die Top Ten geschafft.

    In den App-Charts kommt Bewegung auf. Für frischen Wind sorgt ein Rollenspiel für Kinder und Teenager. Mit der Anwendung können sie sich nach der Schule als Tänzer oder Graffiti-Sprüher ausprobieren.

  • Rollenspiel

    Do., 22.02.2018

    Jane Austen: Zocken um Stolz und Vorurteil

    In England kann man mit Jane Austen bezahlen.

    Ihre Werke, die meist von Liebe, Anstand und Geld handeln, gehören zu den Klassikern der englischsprachigen Literatur. 200 Jahre nach ihrem Tod hat Jane Austen weltweit noch immer viele Bewunderer.

  • Spieletest

    Di., 20.02.2018

    Ritter mit Rost im Getriebe: «Kingdom Come: Deliverance»

    Immer feste druff! «Kingdom Come Deliverence» soll einen möglichst authentischen Einblick in das Böhmen des frühen 15. Jahrhunderts liefern. Dazu gehören auch handfeste Schwertkämpfe.

    Keine Drachen, keine Magie, keine Macht: Ein neues Rollenspiel will ohne den ganzen fantastischen Schnickschnack auskommen und ein authentisches Leben im Mittelalter zeigen. Dabei stolpert es allerdings über einige - nicht nur technische - Probleme.

  • Praktisch lernen am Beispiel des Darfur-Konfliktes

    So., 04.02.2018

    Darfur-Konflikt thematisiert

    Die Zehntklässler des Telgter Gymnasiums führten ein Rollenspiel auf. Julia Nachtigäller und Elena Harbring hatten die Spielleitung übernommen.

    Schüler der EF des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums in Telgte führten das Rollenspiel „h.e.l.p“ (Humanitäres Entwicklungs- und Lernprojekt) auf.

  • Jamaikanische Rollenspiele

    Do., 09.11.2017

    Zwischen Pöblern und Brückenbauern

    Gut abgeschirmt: Der Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt (l.) und CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer während einer Pause bei den Sondierungsverhandlungen.

    Guter Bulle, böser Bulle: Das ist nicht nur ein Filmklischee, sondern auch in der Berliner Politik derzeit beliebt. Bei den Verhandlungen für eine neue Regierung gibt es eine klare Rollenverteilung.

  • Hits für iPhone und iPad

    Do., 27.07.2017

    Zwischen History und Fantasy: Zeitreisen in den Game-Charts

    Assassin's Creed Identity ist ein Klassiker unter den Rollenspielen.

    Fordernde Strategiespiele und Rollenspiele mit historischen Szenarien begeistern die Apple-Nutzer. Die beliebtesten mobilen Games springen in dieser Woche zwischen den Welten und Jahrhunderten.

  • JRK Westfalen-Lippe

    Mo., 24.07.2017

    Hilflosigkeit selbst gespürt

    Bei einem Rollenspiel des Jugendrotkreuzes konnten die Teilnehmer ein Stück weit selbst erleben, was es für Menschen bedeutet, aus der Heimat in ein anderes Land zu fliehen.

    Wie fühlt man sich als Flüchtling, der auf der Suche nach einer neuen Heimat vielen Gefahren und menschenunwürdigen Situationen ausgesetzt ist? Die Teilnehmer des Rollenspiels „Youth on the Run“ erfuhren es am eigenen Leib.

  • Für die Konsole

    Di., 25.04.2017

    Neue Games: Rasen mit Mario und Reisen ins Unterbewusstsein

    Vollgas nun auch auf der Nintendo Switch. «Mario Kart 8 Deluxe» bringt viele spannende Mehrspielermodi mit.

    Mario rast nun auch auf der Switch, und ein japanisches Rollenspiel sorgt für Wirbel. Wer aktuell nach neuen Spielen für seine Konsole sucht, hat Glück: Es warten einige spannende neue Titel und gelungene Remakes.

  • Profis erklären Rollenspiele

    Mi., 08.03.2017

    4. Fantasy-Night Freitag im OT-Heim

    Schon bei den ersten Treffen kamen viele Freunde des Rollenspiels ins OT-Heim.

    Die 4. Fantasy-Night im OT-Heim findet am Freitag (10. März) statt. Eingeladen sind alle, die gerne „Pen and Paper“, Rollenspiele oder Kartenspiele im Stil von „Magic“ ausprobieren möchten.

  • Ferienbetreuung

    Fr., 21.10.2016

    Rollenspiel und Improvisation

    Ferienbetreuung : Rollenspiel und Improvisation

    Sie spielen Theater und gaben dem Dorf ein Rätsel auf - die Kinder, die von der ÜBM in den Ferien betreut wurden.