Rollfeld



Alles zum Schlagwort "Rollfeld"


  • 1:0-Sieg im Confed-Cup-Finale

    Mo., 03.07.2017

    «Megastolzer» Löw preist seine Fußball-Prinzen

    Gruppenfoto zum Abschluss einer erfolgreichen Confed-Cup-Reise.

    Ab in den Urlaub. Auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens endet der mit dem Confed-Cup-Pokal gekrönte Weg des Perspektivteams von Joachim Löw. Auch ohne alle Promi-Weltmeister heißt es ein Jahr vor der WM: «Deutschland ist immer noch die beste Mannschaft der Welt.»

  • Flug verspätet sich

    Di., 13.06.2017

    Müll auf Rollfeld ist nicht außergewöhnlich: Entschädigung

    Wenn etwas auf dem Rollfeld liegt und sich deshalb ein Flug erheblich verzögert, kann die Airline in die Pflicht genommen werden.

    Müll auf dem Rollfeld? Das kann passieren, verpflichtet aber die Airline zu einer Entschädigungszahlung, wenn es zu längeren Wartezeiten für Reisende kommt. Über einen aktuellen Fall berichtet die Ausgabe der Zeitschrift «ReiseRecht aktuell».

  • Luftverkehr

    Mo., 01.05.2017

    Rauch aus dem Triebwerk - Flugzeug stoppt auf Rollfeld

    München (dpa) - Kurz vor dem Abheben ist bei einer Lufthansa-Maschine auf dem Münchner Flughafen Rauch aus einem Triebwerk aufgestiegen. «Daraufhin wurde die Maschine auf einem Nebenfeld gestoppt, die Passagiere sind über die flugzeugeigene Treppe ausgestiegen, wurden zurück ins Terminal gebracht und umgebucht», schilderte ein Lufthansa-Sprecher den Vorfall. Der Flug LH 2178 sollte vorgestern mit 53 Menschen an Bord ins ostwestfälische Paderborn fliegen. Zuerst hatte die «Neue Westfälische» über den Vorfall berichtet.

  • Modellflugclub Mettingen

    Sa., 22.04.2017

    Dem Himmel entgegen

    Na dann mal Holm- und Rippenbruch – Thomas Pollich lenkt seine selbst gebaut Piper Arrow in Richtung Rollfeld.

    In unserer Serie „Mittendrin“ stellt Ulrike Havermeyer ein besonderes Hobby vor. „Modellfliegen ist nicht schwer. Aber nicht so licht, wie die Werbung häufig glauben machen will“ sagt Thomas Pollich, Vorsitzender des Modellflugclubs Mettingen, der sein Rollfeld am Rande von Westerbeck hat. Ein Ausprobiert

  • Ermittlungen abgeschlossen

    Di., 04.04.2017

    Harrison Ford kommt nach Flughafen-Panne ohne Strafe davon

    US-Schauspieler Harrison Ford darf weiter fliegen.

    Noch einmal Glück gehabt: Die verpatzte Landung auf einem Rollfeld bleibt für Harrison Ford ohne Konsequenzen. Der Hollywood-Star darf seinen Pilotenschein behalten.

  • Nepal

    Mo., 03.04.2017

    Leopard auf dem Rollfeld des Flughafens Kathmandu

    Nepal  : Leopard auf dem Rollfeld des Flughafens Kathmandu

    Wegen eines wilden Leoparden hat der Flughafen in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu für rund 15 Minuten geschlossen. 

  • Konferenzen

    Sa., 03.09.2016

    Sicherheit geht vor

    Bevor die Maschine mit US-Präsident Barack Obama an Bord in Hangzhou landen kann, wird das Rollfeld genauestens untersucht.

    Bevor die Maschine mit US-Präsident Barack Obama an Bord in Hangzhou landen kann, wird das Rollfeld genauestens untersucht. Foto: Rolex Dela Pena

  • Luftverkehr

    Mi., 03.08.2016

    Bruchlandung in Dubai: Insassen entkommen Katastrophe

    Nur noch Schrottwert: Die ausgebrannte Boeing 777-300 der Fluglinie Emirates nach der Bruchlandung in Dubai.

    Die Passagiermaschine schlittert über das Rollfeld, fängt Feuer und brennt vollständig aus. Passagiere und Crew haben beim Unglück des Emirates-Flugzeugs in Dubai allem Anschein nach enormes Glück. Ein Feuerwehrmann aber kommt in den Flammen um.

  • Luftverkehr

    Mo., 06.06.2016

    Chinesische Baufirma kauft verschuldeten Flughafen Hahn

    Flughafen Frankfurt-Hahn in Lautzenhausen.

    Mit dem Flughafen Hahn geht ein weiterer Regional-Airport in Deutschland an einen Investor aus China. Bisher gehörte der Airport zum Großteil dem Land Rheinland-Pfalz, das nun auf einen Aufschwung am Rollfeld hofft. Steuergeld wird aber wohl weiter fließen.

  • Übung am FMO

    So., 22.05.2016

    Bus kollidiert mit Flieger

    Ein Bild des Grauens: Jede Menge verletzte Menschen müssen von den Helfern der diversen Rettungsorganisationen betreut werden. Zum Glück war alles nur eine Übung, die aber hervorragend funktionierte.

    Mehr als 120 Verletzte und Betroffene, viel Chaos und Rauch auf dem Rollfeld: am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) fand am Samstag eine Großübung mit mehr als 1100 Einsatzkräften statt. Stundenlang kam es zu umfangreichen Blaulichtfahrten am Airport und in der gesamten Region.