Sahnehäubchen



Alles zum Schlagwort "Sahnehäubchen"


  • Erste Turmbesteigung

    So., 28.07.2019

    „Sahnehäubchen“ von 850 Kilo

    Der zweite Vorsitzende Dr. Franz Waldmann (r.) führte die Spender auf den restaurierten Turm von Schloss Senden und erläuterte die weiteren Pläne des Vereins.

    Sie haben einen wesentlichen Anteil daran, dass der Turm des Schlosses in Senden restauriert werden konnte. Jetzt kamen die Spender, die rund 10 000 Euro für das Projekt beigesteuert hatten, in den Genuss, als erste den Turm besteigen zu dürfen.

  • EM in Italien und San Marino

    Fr., 28.06.2019

    U21 vor «Sahnehäubchen» gegen Spanien - Löw reist an

    Nadiem Amiri erzielte zwei Treffer gegen Rumänien.

    Dank einer beeindruckenden Willensleistung schafft Deutschlands U21 den Sprung ins EM-Finale. Dort ist nun erneut Spanien der Gegner - und der nächste Titel-Coup das große Ziel. Für die Zukunft des deutschen Fußballs weckt die Generation schon jetzt Hoffnungen.

  • Europameisterschaft

    Do., 27.06.2019

    Löw und Bierhoff gratulieren U21: Titel wäre «Sahnehäubchen»

    Gratulierten der deutschen U21 zum Finaleinzug: Bundestrainer Joachim Löw (l) und DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

    Bologna (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat die U21-Fußballer und Coach Stefan Kuntz zum Einzug ins EM-Endspiel beglückwünscht.

  • Volleyball: Relegation

    Mo., 13.05.2019

    Klasse Saison des BSV Ostbevern ohne Sahnehäubchen

    Leonie Ottens (l.) bei einer konzentrierten Annahme. Im Heimspiel gegen den Verbandsliga-Absteiger aus Ostwestfalen hatten die Ostbeverner Volleyballerinnen alles im Griff.Mari Peters führte ihr Team als Zuspielerin zu einem 3:0-Heimerfolg gegen den SC Halle.

    Die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern II haben den Sprung in die Verbandsliga knapp verpasst. Zwar besiegten sie den SC Halle in eigener Halle deutlich mit 3:0, die Auswärtsniederlage in Paderborn fiel aber genau so deutlich aus. Gleichzeitig endete damit eine 25-jährige Trainerlaufbahn.

  • Handball: Regionsoberliga

    Fr., 05.04.2019

    THC Westerkappeln will auch noch das Sahnehäubchen

    Die THC-Handballer wollen heute Abend in Ankum eine Woche nach dem Aufstieg jetzt auch noch vorzeitig die Meisterschaft feiern.

    Der Aufstieg ist seit einer Woche eingetütet. Jetzt soll noch das Sahnehäubchen oben drauf. Der THC Westerkappeln fährt am Samstag nach Ankum. Mit einem Sieg wäre eine Woche nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft vorzeitig gelöst.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 17.02.2019

    Nur das Sahnehäubchen fehlt: Eintracht Dolberg besiegt HTV Recklinghausen

    Gegensätze, die viel aussagen: Während die Bank von Eintracht Dolberg einen weiteren Treffer bejubelt, sitzen die Gäste des HTV Recklinghausen regungslos da.

    Diese Revanche ist geglückt. Eintracht Dolberg hat den HTV Recklinghausen dank einer starken zweiten Hälfte klar auf die Bretter geschickt. Allerdings nicht so klar, wie es sich Trainer Schwartz gewünscht hätte.

  • Fußball: Pokal-Viertelfinale

    Fr., 23.11.2018

    Chabou mit dem Sahnehäubchen

    Das Viertelfinale konnte Fortuna nur mit einer besseren zweiten Garde bestreiten. Doch vor allem in der zweiten Hälfte verkauften sich die Gronauer exzellent gegen den Favoriten Coesfeld.

    Den Pokal wird A-Ligist Fortuna Gronau nicht mehr gewinnen. Dafür ging der Trostpreis für das schönste Tor im Viertelfinale gegen Eintracht Coesfeld definitiv an die Blau-Schwarzen. Teglat Chabou lieferte dieses Sahnehäubchen.

  • Tennis

    Mi., 05.09.2018

    Oldie-Cup des TC Rinkerode erfreut sich großer Beliebtheit

    Die Teilnehmer am Oldie Cup in Rinkerode.

    Der Oldie Cup gehört zum TC Rinkerode wie die Erdbeeren zu Wimbledon. Die Geselligkeit und die besondere Atmosphäre auf der Anlage sind dabei das Sahnehäubchen der Veranstaltung.

  • Gespannfahren | NRW-Meisterschaft: RZFV Epe

    Mi., 05.09.2018

    Heimsieg als krönendes i-Tüpfelchen

    Bei der Siegerehrung: NRW-Meister Michael Bügener, hier mit dem Zweit- und Drittplatzierten auf der Kutsche, nutzte den Heimvorteil in den Eper Bülten.

    Drei Tage Kaiserwetter, zufriedene Sportler und Zuschauer und als Sahnehäubchen ein Titel für den RZFV Epe – die NRW-Meisterschaften der Gespannfahrer in den Eper Bülten waren für die Gastgeber ein voller Erfolg.

  • Reiten | Turnier des ZRFV Schöppingen: Wettbewerb der TG St. Josef

    Mo., 23.07.2018

    Pokal-Gewinn für ZRFV Schöppingen als Sahnehäubchen

    Sieger des Wettkampfes um den Wanderpokal der Egelborg wurde das Team des ZRFV Schöppingen von Reitlehrerin Anne Bitter mit (v.l.) Hanna Zurholt, Alina Fraune, Anna-Lena Reers, Eva-Maria Reers, Claudia Deitert und Karin Deitert.

    Es war das Sahnehäubchen auf einem rundum gelungenem Wochenende für den ZRFV Schöppingen. Die Ausrichter des im Rahmen des diesjährigen Turniers stattfindenden Wettbewerbs der 1949 gegründeten Turniergemeinschaft St. Josef durften sich zum Abschluss über tosenden Beifall der Zuschauer freuen.