Saisonabschluss



Alles zum Schlagwort "Saisonabschluss"


  • Schießen

    Mi., 09.10.2019

    Yvonne Steinke mit Bestleistung

    Yvonne Steinke musste sich zum Saisonabschluss warm anziehen. Der Lohn für das Ausharren in herbstlicher Kälte war in Hessen aber der erste Platz in der Damenwertung.

    Das war auch von den Temperaturen passend für den Saisonabschluss: Beim letzten Bianchi-Cup-Turnier des Jahres begrüßte herbstliches Wetter die Ahlenerin Yvonne Steinke im hessischen Alsfeld. Ein bisschen warm ums Herz dürfte der Sportschützin dann aber angesichts ihrer Ergebnisse geworden sein.

  • Saisonabschluss im Mitmach-Museum im Zeichen der neuen Weber-Gruppe

    Di., 08.10.2019

    Spinnerei ist jetzt ganz normal

    Die neue Everswinkeler Hausweber-Gruppe an einem alten Webstuhl, an dem noch 1920 ein Weber namens Weber arbeitete: Hedwig Severt, Marjolein van Dijk, Maria Hamann, Christa Neumann, Manuela Kalitowitsch (v.l.) und Gerda Fögeling (vorn).

    Die spinnen wohl beim Mitmach-Museum „Up’n Hoff“. Warum sie das tun und wie genau, konnten Besucher beim Saisonabschluss am Sonntag erleben. Das Museum konnte zum Saisonabschluss noch einmal mit spannenden Informationen und Originalgegenständen zum Thema „Vom Flachs zum Leinen“ punkten.

  • Saison-Abschluss beim Imkerverein

    So., 06.10.2019

    Bienenvölker immer anmelden

    Bei Stefan Eichholt (rechts) trafen sich jetzt die Mitglieder des Imkervereins Lengerich.

    Zum Saisonabschluss trafen sie Mitglieder des Imkervereins bei Stefan Eichholt in Ostbevern, um sich dessen Bienen anzuschauen. Themen des Treffens waren außerdem die Faulbrut und „wilde Imkerei“.

  • Leichtathletik

    Mi., 02.10.2019

    Lengericher Nachwuchstalent Jenna Haudek trumpft in Hamburg groß auf

    Jenna Haudek, Finn Haudek und Guilia Seyfahrt (von links) vertraten den TVL beim Fest der 1000 Zwerge in Hamburg mit Bravour.

    Zum Saisonabschluss feierten die Leichtathleten des TV Lengerich am vergangenen Wochenende nochmals Erfolge beim traditionellen Fest der 1000 Zwerge in Hamburg und beim Schülersportfest in Steinfurt.

  • Tennis

    Mi., 02.10.2019

    Familienturnier zum Saisonabschluss beim TC Ostbevern

    Tennis: Familienturnier zum Saisonabschluss beim TC Ostbevern

    Zum Abschluss der Freiluftsaison trafen sich die Tennisspieler des TC Ostbevern zu einem Familienturnier. Allerdings musste dieses in die Halle verlegt werden.

  • Saisonabschluss beim TC Albachten

    Mi., 25.09.2019

    Spannende Meisterschaftsspiele

    Urkunden und Pokale gab es zum Abschluss der Freiluftsaison für die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler des TC Albachten.

    Das Tennisspielen unter freiem Himmel muss eingestellt werden. Deshalb gingen beim TC Albachten zum Abschluss der Saison noch einmal die Vereinsmeisterschaftsspiele über die Bühne.

  • Triathlon

    Mi., 25.09.2019

    Schöner Saisonabschluss in Almere

    Sascha Thiel wechselt vom Rad zum Laufen beim Mitteldistanz-Triathlon im niederländischen Almere.

    Satte zehn Minuten schneller als erwartet war der Warendorfer Triathlet Sascha Thiel bei seiner ersten Mitteldistanz Mitte September im niederländischen Almere. Nach den Sprintstarts für das Zweitligateam Trispeed Marienfeld, dem vierten Platz beim Triathlon in Hamburg sowie zwei zweiten Plätzen in Sassenberg und Riesenbeck suchte sich Thiel einen etwas längeren Wettkampf zum Saisonabschluss aus.

  • Bühne feiert Saisonabschluss mit Gala

    So., 22.09.2019

    Musical, Swing und ein gefeierter Ausblick auf 2020

    Die Auswahl der Künstler bot zum Abschluss der Saison auch auf einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. .

    In einer an Höhepunkten ohnehin schon reichen Saison setze die Freilichtbühne am Freitagabend noch eins obendrauf. Denn erstmals gab eine Gala als Saison-Abschlussveranstaltung. Zehn Ausnahmekünstler aus der Musical-Szene präsentierten ein Programm, das im ersten Teil berühmte Musicalsongs bot, während nach der Pause bekannte Swingtitel intoniert wurden. Unterstützt wurden die Künstler durch die neu gegründete „Gala Big Band der Spezialisten“ unter der bewährten Leitung von Giorgio Radoja.

  • Tennis

    Mi., 18.09.2019

    103 Jahre Lebenserfahrung im Herren-Doppelfinale beim TC Rinkerode

    Die Teilnehmer am Endspieltag der Vereinsmeisterschaften des TC Rinkerode auf einen Blick. Es fehlen Gudrun Richter, Benjamin Witter und Julian Dexer.

    Die Vereinsmeisterschaften bilden den offiziellen Saisonabschluss beim TC Rinkerode. In zahlreichen Konkurrenzen wurden die neuen Titelträger ermittelt.

  • Ascheberg

    So., 08.09.2019

    Tennisclub beendet die Saison

    Ascheberg: Tennisclub beendet die Saison

    Beim Saisonabschluss des Tennisclubs Ascheberg ging es noch einmal sportlich zu, doch auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.