Saisonbeginn



Alles zum Schlagwort "Saisonbeginn"


  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 25.08.2019

    Späte Tore siegbringend – Fortuna Seppenrade gewinnt in Rorup

    Erzielte das 2:1 in der Nachspielzeit: Bastian Blechinger (r.).

    Nach zwei Punkteteilungen zu Saisonbeginn hat Fortuna Seppenrade beim 2:1 (0:1) in Rorup den ersten Sieg eingefahren. Über den Auswärtserfolg freute sich Coach Mahmoud Abdul-Latif aber noch aus einem anderen Grund.

  • Fußball: Kreisliga B 3

    Do., 22.08.2019

    Aderlass zu groß: SV Herbern 3 Geschichte

    SVH-Fußball-Geschäftsführer Dominik Reher

    Der SV Herbern hat seine dritte Mannschaft wenige Tage vor Saisonbeginn vom Ligabetrieb abgemeldet. Die Gründe sind vielfältig.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mi., 21.08.2019

    Beim SC DJK Everswinkel läuft alles nach Plan

    Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden: Everswinkels Trainer Thomas Steinhoff.

    Knapp vier Wochen vor dem Saisonbeginn ist Thomas Steinhoff zufrieden. „Die Jungs sind hoch motiviert, die Ergebnisse in den Testspielen ebenso erfreulich wie die Trainingsbeteiligung“, erklärt der Trainer der Everswinkeler Handballer.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 02.08.2019

    Hinrunden-Aus für Stephan Tantow

    Hiobsbotschaft: Der neu verpflichtete Torhüter Stephan Tantow muss wegen eines Knorpelschadens im Knie operiert werden.

    Es ist eine Hiobsbotschaft für Rot-Weiß Ahlen – und das noch vor Saisonbeginn. Der neu verpflichtete Torwart Stephan Tantow fällt bis auf Weiteres aus. Eine ärztliche Diagnose hat fatale Folgen.

  • DFB-Entscheidung

    Fr., 26.07.2019

    Trainer-Sperre nach Gelben Karten noch nicht zum Saisonstart

    Hat die Gelbe Karte bald auch für Trainer und Betreuer Folgen?

    Diese mögliche neue Regelung gefällt den Bundesliga-Trainern gar nicht. Nach drei Gelben Karten könnten sie für ein Spiel gesperrt werden. DFB-Interimschef Rainer Koch sieht Disziplinierungsbedarf. Die Entscheidung fällt erst nach Saisonbeginn bei einer Liga-Sitzung.

  • Vor Saisonbeginn

    Fr., 26.07.2019

    KSC verlängert mit Aufstiegs-Coach Schwartz

    Hat seinen Vertrag in Karlsruhe verlängert: Alois Schwartz.

    Karlsruhe (dpa) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC kann auch langfristig mit seinem Trainer Alois Schwartz planen. Unmittelbar vor dem Saisonbeginn hat der Aufsteiger den Vertrag mit dem 52-Jährigen bis 30. Juni 2021 verlängert.

  • Fußball-Bundesliga

    Fr., 28.06.2019

    Saisonvorbereitung: Trainingsstart mit sieben neuen Trainern

    Marco Rose heuerte als Coach bei Borussia Mönchengladbach an.

    Sieben Wochen vor Saisonbeginn starten die Bundesligaclubs in die Vorbereitung. Bis auf Paderborn beziehen alle Teams mindestens ein Trainingslager. Beliebt sind internationale Testspielgegner.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 16.04.2019

    Erster Abgang: Lottes Chato wechselt nach Wiesbaden

    Paterson Chato (rechts) wird die Sportfreunde Lotte zum Saisonende verlassen, um sich dem SV Wehen Wiesbaden anzuschließen.

    Zu Saisonbeginn war Paterson Chato von Borussia Dortmunds U 23 erst ans Autobahnkreuz gewechselt. Zum Saisonende wird Chato (22), der unter Trainer Nils Drube zum Stammspieler bei den Sportfreunden reifte, Lotte bereits wieder verlassen und sich dem Ligarivalen SV Wehen Wiesbaden anschließen. Das teilen die Sportfreunde auf ihrer Homepage mit.

  • Jetzt wöchentlich

    Fr., 12.04.2019

    Schnuppertraining beim Golfclub Habichtswald

    Unter fachkundiger und individueller Anleitung eines Golftrainers können die Teilnehmer in Kleingruppen den richtigen Umgang mit verschiedenen Schlägern auf der Driving-Range und dem Putting Grün lernen.

    Rechtzeitig zu Saisonbeginn startet der Golfclub Habichtswald in Westerkappeln-Velpe wieder seine Schnuppergolf-Tage. Aufgrund des laut Mitteilung zunehmenden Interesses an dieser Sportart werden in diesem Jahr erstmalig wöchentlich für alle Interessierten Einblicke in das Golfspiel vermittelt.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 18.12.2018

    Halbzeitbilanz für Preußen Münsters neues Dutzend

    Volltreffer: Neuzugang René Klingenburg hat in Münster sofort voll eingeschlagen.

    Ein Dutzend Neuverpflichtungen galt es zu Saisonbeginn ins Team einzubauen. Nach der Hinserie darf beim Drittligisten SC Preußen Münster festgehalten werden: Trainer Marco Antwerpen hat als Integrationsbeauftragter in den meisten Fällen einen guten Job gemacht.