Schönheitsfehler



Alles zum Schlagwort "Schönheitsfehler"


  • Champions League

    Mi., 14.03.2018

    Bayern mit Schönheitsfehlern ins Viertelfinale

    Champions League: Bayern mit Schönheitsfehlern ins Viertelfinale

    Nach dem souveränen 5:0 im Hinspiel ähnelt der Münchner Auftritt bei Besiktas einem besseren Trainingsspiel. Die Verletzung von Torschütze Thiago und die unnötigen Gelben Karten für Hummels und Boateng trüben ein wenig das Bild. Jupp Heynckes ist trotzdem zufrieden.

  • Rechte

    Mo., 13.11.2017

    Bei Schönheitsreparaturen sind Mieterwünsche zu respektieren

    Ist der Vermieter zum Tapezieren verpflichtet, muss die Tapete dem Geschmack des Mieters entsprechen.

    Wenn es um Schönheitsfehler in den eigenen vier Wänden geht, sollten Mieter einen Blick in ihren Vertrag werfen. Gibt es nämlich keine Ausschlussklausel, ist der Vermieter verpflichtet, die Reparatur nach Geschmack des Mieters vornehmen zu lassen.

  • Rechtsstreit um Zufahrt

    Do., 26.10.2017

    Ein kleiner Schönheitsfehler

    Die gleiche Stelle 2009: Nun gibt es hier eine ausgebaute Kreuzung. Unten links im Bild der Parkplatz eines neu gebauten Baumarkts.Die Situation an der Ochtruper Straße Ecke Maybachstraße 2005/2006: Die Straße läuft schnurstracks durch.

    Es ist eine Zufahrt zum Grundstück eines Anliegers, sagt das Land NRW. Und weil die Ochtruper Straße eine Landesstraße ist, soll der Anlieger der Straße für diese Zufahrt eine Sondernutzungsgebühr bezahlen – 1266 Euro jährlich. Dagegen hat der Anlieger geklagt, denn er argumentiert, diese Zufahrt sei gar keine solche, sondern eine Stichstraße, die von jedermann als solche genutzt werden könne.

  • Titelkämpfe in Florida

    Mi., 27.09.2017

    Sieg mit Schönheitsfehlern: Achter bleibt WM-Favorit

    Der Deutschland-Achter ist einer der Favoriten auf WM-Gold.

    Der Start in die Goldmission ist geglückt. Doch vollends zufrieden wirkt die favorisierte Crew aus dem Deutschland-Achter nach dem Sieg im WM-Vorlauf nicht. Nicht nur die Gegner machen zu schaffen.

  • FH wirbt für Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern

    Di., 05.09.2017

    Chance für „krumme Dinger“

    Die Verbraucher sind auch optisch verwöhnt. Nur makellos aussehendes Obst und Gemüse wird gekauft. Deshalb werden viele Lebensmittel weggeworfen.

    Unförmig oder zu krumm – wegen kleiner Schönheitsfehler landet viel Obst und Gemüse gar nicht erst im Supermarktregal. Es wird vorher aussortiert. Das aber soll sich ändern, geht es nach der Fachhochschule Münster und dem Discounter Aldi-Süd.

  • 3:1 im Test gegen Brasilien

    Mi., 05.07.2017

    DFB-Elf als Topfavorit zur EM - Keine Diskussion um Schult

    Die deutschen Fußballerinnen sind die Favoriten bei der EM.

    Gelungene Generalprobe mit kleinen Schönheitsfehlern: Nach dem 3:1 gegen Brasilien fahren die deutschen Fußballerinnen als Topfavorit zur EM ins Nachbarland. Trotz ihres Fauxpas bleibt Torhüterin Almuth Schult als Nummer eins unumstritten.

  • Fußball SG Telgte

    So., 30.04.2017

    7:2-Sieg mit Schönheitsfehler

    A-Junior Lars Schwienheer hat sich zu einer festen Größe in der Telgter Deckung entwickelt. Gestern feierte er mit der SG einen 7:2-Erfolg gegen Mauritz.

    Die Telgter A-Liga-Fußballer feierten gestern einen 7:2 (2:1)-Heimerfolg gegen Aufsteiger SV Mauritz.

  • Den Augenarzt aufsuchen

    Mi., 05.10.2016

    Schielen ist nicht harmlos

    Eltern sollten ihr Kind spätestens zwischen dem 30. und 40. Lebensmonat vorsorglich augenärztlich untersuchen lassen. Sind in der Familie Fehlsichtigkeiten oder Schielen bekannt, sollte die Untersuchung schon am Ende des ersten Lebensjahres erfolgen.

    Schielen ist mehr als ein Schönheitsfehler. Es kann ein Anzeichen für eine schwerwiegende Sehbehinderung sein. Je früher eine Therapie beginnt, desto besser sind die Heilungsaussichten.

  • Fußball

    Mi., 16.09.2015

    Wolfsburger Auftaktsieg mit Schönheitsfehler

    Julian Draxler schoss seinen neuen Club zum Sieg.

    Ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zum Minimalziel Achtelfinale in der Champions League ist für den VfL Wolfsburg gemacht. Manager Allofs war nach dem 1:0 gegen ZSKA Moskau dennoch sauer.

  • Finanzen

    Mi., 12.08.2015

    Stein auf Stein: Bauverträge richtig aushandeln

    Bei der Bauabnahme offenbaren sich oft noch Mängel. Wenn die Zahlung der letzten Rate dann schon erfolgt ist, kann es sein, dass Bauherren ihrem Geld hinterherlaufen müssen.

    Für viele gehört zum Traum vom Eigenheim auch der Bau. Doch der läuft nicht immer reibungslos: Mängel und Schönheitsfehler sind keine Seltenheit. Bauherren sollten daher schon beim Abschluss des Bauvertrags möglichst genau auf den Zahlungsplan achten.