Schützenfamilie



Alles zum Schlagwort "Schützenfamilie"


  • Brooker Schützen freuen sich auf ihr Fest

    Mi., 17.05.2017

    Clubschießen als Festauftakt

    Die Brooker Schützen – hier (v.l.) Präsident Rainer Doetkotte, Königin Nicole Kißing und General Karl-Heinz Tomm – freuen sich auf ihr Schützenfest.

    Das Festprogramm steht, der Schützenvogel ist gebaut und hat sich bereits auf den Weg ins Vereinslokal „Altes Gasthaus Doetkotte“ gemacht. Die Schützenfamilie im Brook-Spechtholtshook fiebert ihrem Schützenfest vom 16. bis 18. Juni entgegen.

  • Leer

    So., 05.03.2017

    Erbsensuppe mundet der Schützenfamilie

    Gut schmeckte den Besuchern die Erbsensuppe, die die Vereinswirtin Anne Wegmann für die große Schützenfamilie zubereitet hatte.

    Gut mundete der großen Familie des Schützenvereins Leer-Dorf die Erbsensuppe, die Vereinswirtin Anne Wegmann, mit den Würstchen zubereitet hatte, die die Mitglieder am Rosenmontag in den Familien eingesammelt hatten.

  • Karnevalssitzung

    Mo., 06.02.2017

    Schützenfamilie feiert ausgelassen beim Kappenfest des KCN

    Knallbuntes Programm: Die Garden sorgten unter anderen für Stimmung.

    Bald 400 verkleidete Köpfe verfolgten am Samstagabend ein knallbuntes Programm: beim Kappenfest des KCN. Die Akteure – von Schlagersängerin Anni Perka bis hin zu den Tanzgruppen des Vereins – ernteten jecken Applaus.

  • Hölteraner ziehen Bilanz

    Mi., 25.01.2017

    Schützenfest 2017 mit neuem Konzept und Festwirt

    Auf ein ereignisreiches Jahr blickte jetzt die Hölteraner Schützenfamilie zurück. Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende André Leise unter den Mitgliedern auch das Königspaar Rosemarie und Reinhard Kemna sowie die Ehrenmitglieder, den Ehrenpräsidenten und den Ehrenvorsitzenden.

  • Winterfest in Müssingen

    So., 15.01.2017

    Prinzlicher Orden für König Vladi

    Feierten ein ausgelassenes Winterfest (v. l.): Hermann Lutterbeck (Ehrenbrudermeister Schützenbruderschaft Müssingen), Monika Schlieper (Brudermeisterin Schützenbruderschaft Müssingen), Eva Lienkamp (Kommandeurin Damengarde Einen Müssingen), Olaf Blömker (geehrt für seine engagierte Arbeit an der vereinseigenen Zeitschrift), Irina Höfel (Königin Schützenbruderschaft Müssingen), Bernhard Güldenarm (1. Vorsitzender Schützengilde Ems Einen), Vladimir Höfel (König Schützenbruderschaft Müssingen), Reinhold Reckermann (König Schützengilde Ems Einen), Petra Reckermann (Königin Schützengilde Ems Einen), Annemarie Christin Wowerus, Prinz Henki I..

    Seit diesem Winterfest der Schützenbruderschaft St. Georg Müssingen ist die Schützenfamilie offiziell um eine Formation reicher. Zum ersten Mal präsentierten sich 30 junge Frauen in den Uniformen der Damengarde Einen-Müssingen inklusive der selbstentworfenen Ärmelaufnäher.

  • Holzhausen und Meckelwege feiern gemeinsam

    Do., 03.11.2016

    Karin Schmitte ist „Königin“

    Den hölzernen Kürbis holte Karin Schmitte von der Stange und wurde so von den Vorsitzenden der Schützenvereine Holzhausen und Meckelwege, Friedhelm Steggemann (links) und Ralf Brauns, zur „Kürbiskönigin“ gekürt.

    „Er bleibt in der Schützenfamilie Schmitte“, freuten sich die Vereinsvorsitzenden und Organisatoren der Schützenvereine aus Holzhausen und Meckelwege. Zur Vertiefung der Freundschaft feierten die beiden Nachbarvereine jetzt ein gemeinsames Herbstfest auf dem Meckelweger Schützenplatz.

  • Spannende Themen bei der Jahreshauptversammlung der Patrioten

    Mo., 10.10.2016

    „Wir sind eine große Schützenfamilie“

    Der Vorstand  um Florian Kleymann (untere Reihe, 3.v.l.) hatte am Samstagabend wichtige Themen anzusprechen

    „Lasst uns allen zeigen, dass wir eine große Schützenfamilie sind.“ Patrioten-Vorsitzender Florian Kleymann schlug zum Abschluss der Jahreshauptversammlung versöhnlich-motivierende Worte an. Drei Stunden lang hatten 103 Patrioten im Haus Tümler zu heißen Themen wie Karneval 2017, die aktuelle Sondersituation um die Kassenlage und ein abgespecktes Schützenfest diskutiert und abgestimmt.

  • Krönungsball

    Mi., 03.08.2016

    Schützenfamilie im Gronauer Stadtosten feierte den neuen Thron

    Krönungsball : Schützenfamilie im Gronauer Stadtosten feierte den neuen Thron

    Mit einer rauschenden Krönungsnacht feierten die Schützen im Gronauer Stadtosten am Montagabend ihre neuen Regenten

  • Schützenverein Buterland-Beckerhook

    Mi., 20.07.2016

    König Gregor und sein Hofstaat ließen sich von der Schützenfamilie feiern

    Schützenverein Buterland-Beckerhook : König Gregor und sein Hofstaat ließen sich von der Schützenfamilie feiern

    Festlich präsentierte sich am Montagabend beim Krönungsball der neue Thron des Schützenvereins Buterland-Beckerhook. König Gregor Verst und Königin Kerstin Häring ließen sich mit dem gesamten Hofstaat von der großen Buterländer Schützenfamilie feiern. Verst hatte am Montagnachmittag bei Kaiserwetter ein spannendes Vogelschießen mit dem 398. Schuss für sich entschieden.

  • Wer beerbt König Peter ?

    Fr., 17.06.2016

    Brooker Schützen legen los

    Aus Überzeugung Brooker Schützenkönig: Die Regentschaft von Peter Deelen und seiner Königin Christina Hoffstedde endet an diesem Wochenende

    Für die Brooker Majestäten steht der Höhepunkt ihrer Regentschaft bevor. König Peter Deelen und seine Königin Christina Hoffstedde feiern mit der gesamten Schützenfamilie im Brook-Spechtholtshook an diesem Wochenende Schützenfest. Von heute bis Sonntag treffen sich Schützen, Musiker und Gäste auf dem Schützenplatz am Sportgelände Spechtholtshook.