Schabernack



Alles zum Schlagwort "Schabernack"


  • Medien

    Fr., 20.03.2015

    Böhmermann treibt weiter Schabernack und generiert Klicks

    #Varoufakefake könnte für Jan Böhmermann der ganz große Durchbruch sein.

    Köln (dpa) - Jan Böhmermann (34) hat in seiner Sendung «Neo Magazin Royale» die neue Verwirrung um das Stinkefinger-Video des griechischen Finanzministers Gianis Varoufakis weidlich ausgekostet.

  • Der geistig behinderter Marcel Janke hat ein Buch geschrieben:

    Mi., 21.01.2015

    „Schabernack und Schlitzohren“

    Das Erstlingswerk von Marcel Janke ist soeben im Magnus See Verlag erschienen.

    Mit Ausdauer und Willensstärke, aber auch mit viel Freude hat Marcel Janke ein Buch mit fünf Kurzgeschichten geschrieben. Der 23-Jährige lebt in einer Außenwohngruppe für Menschen mit einer geistigen Behinderung des Sozialwerkes St. Georg.

  • Wiedertäufer feierten im Paohlbürgerhof

    So., 30.11.2014

    Schabernack mit Täuflingen getrieben

    Närrische Spielchen mussten die Täuflinge Robert Erpenstein (r.) und Rüdiger Holtmann über sich ergehen lassen.

    Rund ging es am Wochenende im Paohlbürgerhof. Die Wiedertäufer feierten – und tauften zwei passionierte Narren aus den eigenen Reihen.

  • Saerbeck

    Do., 13.11.2014

    Fidelidad treibt heute Schabernack

    Eine bunte Manege, ein geheimnisvoller Vorhang, ein kreisrunder, roter Teppich. Und da erscheint er: Clown Fidelidad. Mal laut, mal leise, mal froh, mal traurig herzzerreißend, mal überschäumend vor Glück, mal singend, fröhlich musizierend, wild tanzend, mal verschmitzt lächelnd, zärtlich und voller Spielfreude, mal erschrocken, mal staunend – ein Clown, wie eben nur Fidelidad einer ist. Eine ganze Stunde lang wird er Kinder, Eltern, Omas und Opas heute um 16 Uhr in der Bürgerscheune verzaubern. Karten gibt es an der Tageskasse; Eintritt für Kinder drei, für Erwachsene vier Euro.

  • Gemeinde lässt Figuren entfernen

    Sa., 24.11.2012

    Kreiselkunst: Schluss mit lustig

    Gemeinde lässt Figuren entfernen : Kreiselkunst: Schluss mit lustig

    Die Frage, wer das Kreisel-Grün mit bunten Figuren bestückt, bleibt unbeantwortet. Sicher ist aber, dass die Gemeinde den provokanten Schabernack, der eine Gestaltungsdebatte angestoßen hat, nicht mehr dulden will.

  • Kitsch oder Kunst im Kreisel

    Mi., 07.11.2012

    Bello lässt Blechlawine kreisen

    Kitsch oder Kunst im Kreisel : Bello lässt Blechlawine kreisen

    Kitschige Hingucker finden sich seit mehreren Wochen immer wieder im grünen Rund des Kreisels am Busbahnhof. Gartenzwerge als Botschafter, die eine Gestaltung der Fläche anmahnen? Oder schlichter Schabernack?

  • „Überraschungsmusik eben!“

    Mo., 14.05.2012

    „SaxCool“-Quartett begeistert beim Gastspiel im Albachtener „Haus der Begegnung“

    „Überraschungsmusik eben!“ : „SaxCool“-Quartett begeistert beim Gastspiel im Albachtener „Haus der Begegnung“

    Mit gängigen Genres trieben die vier Saxofonisten höchstvergnüglich Schabernack: Ob Barockmusik, Jazz jeglicher Couleur, Klezmer oder gar Techno – beim eineinhalbstündigen Gastspiel des „SaxCool“-Quartetts im „Haus der Begegnung“ schienen Musikstile aus vier Jahrhunderten geradezu mühelos miteinander zu verschmelzen.

  • Steinfurt

    Do., 29.09.2011

    Wie Findus zu Pettersson kam

  • Kultur Münster

    So., 07.08.2011

    Drei Schweinchen und der liebe Wolf

  • yangoContent

    Fr., 12.02.2010

    Karneval in aller Welt