Scheibenstand



Alles zum Schlagwort "Scheibenstand"


  • Bürgerschützen feiern

    Di., 26.05.2015

    Neue Majestät für die Brochterbecker

    Regierten vor 25 Jahren: Heinrich Lienkamp mit seiner Frau Hedwig .

    Die fleißigen Helfer aus Vorstand und Festausschuss hatten mit der Vorbereitung viel Arbeit – nun dürfen sie feiern. Am kommenden Wochenende lädt der Bürgerschützenverein Brochterbeck 1846 zum Schützenfest ein.

  • Pokalschießen des Schützenverein Aldrup

    Mo., 04.05.2015

    Hervorragende Ergebnisse

    21 Schützenvereine haben sich am Pokalschießen in Aldrup beteiligt. Es war das erste Mal seit fünf Jahren, dass dort ein solcher Wettbewerb ausgerichtet wurde.

  • Osterfeuer und Tagesfahrt

    Di., 27.01.2015

    Die Termine

    1. Februar: Wanderung mit Grünkohlessen, 10.30 Uhr ab Scheibenstand (dort findet auch das Essen statt). Anmeldungen bis zum 29. Januar bei Wilhelm Buttgereit ( 0 54 84/12 96).

  • Schützenverein Kattenvenne

    So., 22.12.2013

    Freude über den Festtagsschmaus

    Glück gehabt: Beim Weihnachtsbratenschießen des Schützenvereins Kattenvenne von 1900 im Scheibenstand errangen Ingo Kleine Niesse, Angelika Robben, Sebastian Robben, Richard Kleine Niesse und Anke Spiekermann (von links) die begehrten Preise.

  • Königspaar bindet den Bogen

    Do., 16.05.2013

    Zelt aufbauen und Platz schmücken

    Am 27. oder 28. Mai wird das Zelt aufgestellt. Ab 16 Uhr wird am Dienstag, 28. Mai, mit dem Schmücken und Herrichten des Zeltes begonnen. Am Mittwoch trifft sich um 14 Uhr die Grünholer-Mannschaft am Scheibenstand zum Birkenholen und Aufstellen. Ab 16 Uhr erfolgen das Schmücken des Festzeltes und des Festplatzes weiter.

  • Wettbewerb an der Bürgerhalle

    Di., 14.05.2013

    Am 19. Mai Königs- und Pokalschießen

    Am Pfingstsonntag, 19. Mai, treffen sich die Mitglieder des Schützenvereins Kattenvenne von 1900 im Scheibenstand an der Bürgerhalle zum Königs- und Pokalschießen. Beginn ist um 16 Uhr.

  • Schützenverein Wechte feiert sein Schützenfest erstmals am Scheibenstand

    Mo., 13.05.2013

    Drei besondere Tage

    Für den Schützenverein Wechte ist das kommende Schützenfest ein besonderes. Erstmals wird am Scheibenstand an der Brochterbecker Straße gefeiert. Nun hofft der Verein, dass die Besucherresonanz vom 24. bis 26. Mai dem Anlass entsprechend groß sein wird.

  • Schützenverein Amkenheide : Vorsitzender dankt treuen Mitgliedern

    Mo., 28.01.2013

    Die Termine

    12. Februar: 14.30 Uhr, Treffen der Frauen zum Rosenmachen, Scheibenstand.

  • Bürgerschützen Lengerich 1810

    Mo., 27.08.2012

    „Hans der Emsige“ ist neuer König

    Bürgerschützen Lengerich 1810 : „Hans der Emsige“ ist neuer König

    Die Bürgerschützen Lengerich 1810 haben eine neue Majestät. Hans Berg setzte sich beim Königsschießen durch.

  • Bärbel Rensinghoff holt zwei Pokale

    Di., 15.11.2011

    Herbstfest der Bürgerschützen im Scheibenstand

    Ein zünftiges Herbstfest feierten Mitglieder der Bürgerschützen Lengerich 1810 mit Freunden und Bekannten im Scheibenstand am Berg. Schützenkönig Gerd Schwietert, auch „Gerd der Röstmeier“ genannt, hatte mit seinen beiden Schützen Hermann Windmöller und Hans Berg und deren Frauen die Halle festlich hergerichtet.