Schlangestehen



Alles zum Schlagwort "Schlangestehen"


  • Schlange stehen

    So., 05.02.2017

    Kartenverkauf zur 67. Berlinale beginnt

    Berlinale-Kartenverkauf am Potsdamer Platz (2016).

    Montag geht der Berlinale-Kartenverkauf los. Kinofans fiebern, welche Tickets sie ergattern. Planung ist gefragt.

  • Schlangestehen für nächtlichen Jux

    Mo., 19.09.2016

    Einkaufswagen übernehmen Parkplatz

    Schlangestehen für nächtlichen Jux : Einkaufswagen übernehmen Parkplatz

    Kunst auf dem Kaufland-Parkplatz oder Vandalismus? Ein Foto beschäftigt am Montag die Ahlener Facebook-Gemeinschaft. Die schlangestehenden Einkaufswagen, von Alexander Fredebeul entdeckt, fotografiert und ins Netz gestellt, amüsieren. „Vandalismus der tollen Art“, findet einer.

  • Neue Matschanlage kommt in DRK-Kita

    So., 10.07.2016

    Wasser erfreut die Kinder

    Die Kinder waren auf Anhieb von der Matschanlage begeistert.

    Die neue Matschanlage im DRK-Kindergarten Im Rott wurde von den Kindern begeistert aufgenommen.

  • Verbraucher

    Mi., 08.06.2016

    Bei Lieferung zu Hause sein: Online shoppen im Supermarkt

    Wer online im Supermarkt shoppen geht, muss für die Lieferung zu Hause sein.

    Mit ein paar Mausklicks den täglichen Lebensmittel-Einkauf erledigen: Für viele ist das eine praktische Alternative zum Schlangestehen an der Kasse. Allerdings muss der Käufer die Ware daheim dann auch annehmen können.

  • Sintos im Rathaus

    Mi., 30.03.2016

    Emotionen vorm Bürgeramt

    Verschiedene Künstler, gemeinsame Kunst: Die Künstler von Sintos tauchten das Rathaus in Klang- und Bildwelten, kombiniert mit Bewegung. Bereits am Sonntag hatte Agnes Lundgren in der Königsstraße mit Licht und Schatten gespielt.

    Der eine oder andere wird gestern wohl etwas irritiert das Rathaus verlassen haben, denn das Schlangestehen vor dem Bürgeramt gestaltete sich um kurz nach 10 Uhr ungewöhnlich.

  • Folge 39: Abseits

    Fr., 13.11.2015

    Problemzonen

    Stilles Örtchen: Frauentoiletten sind in Stadien meist hochfrequentiert.

    Schlangestehen ist in den großen Fußball-Stadien Normalität. Beim Einlass, vor der Biertheke, an der Bratwurstbude. Und dann gibt es noch eine spezielle Stau- und Knautschzone: vor der Damen-Toilette.

  • 50 000. Blutspender in Westerkappeln

    Di., 18.08.2015

    Schlangestehen hat sich für Günter Bittner gelohnt

    Einen guten Tropfen und Geschenktaler bekam Günter Bittner als 50 000. Blutspender vom DRK-Vorsitzenden Dietmar Jordan (links) und dem örtlichen Blutspendebeauftragten überreicht. 119 Blutkonserven hat er bislang selbst beigesteuert.

    Manchmal kann es sich lohnen, wenn man sich nicht als erster in eine Warteschlange einreiht. Günter Bittner kam am Freitagabend etwas später zum Blutspenden in die Aula des Schulzentrums. Unverhofft wurde er dafür mit einem schönen Geschenk verabschiedet.

  • Café Kinderwagen

    Sa., 09.05.2015

    Schlangestehen ist Vergangenheit

    Einmal Probesitzen gefällig? Stadtjugendpfleger Klaus Brake, Norbert Rüting, Leiter des Kreisjugendamtes, Bürgermeister Jochen Walter und Kreismitarbeiterin Anne Wiechers, Netzwerkkoordinatorin „Frühe Hilfe“, präsentieren gemeinsam mit dem neun Monate alten Jonas Koop und der zehn Monate alten Mathilda Harder den neuen Wandwickelplatz im HOT.

    Über den royalen Babyrummel im britischen Königreich können Jonas und Mathilda doch nur lachen. Schließlich thronen die beiden Wonneproppen ebenfalls recht hoheitlich: zwar nicht auf einem königlichen, aber immerhin einem „ministerialen“ Wickeltisch!

  • Kolumne zur WM

    Mi., 25.06.2014

    Soccer statt Fußball

    Hach, ist das schön, Fußballfan zu sein. Besonders während der WM. Egal ob beim Schlangestehen im Supermarkt, im Fitnessstudio oder im Büro: Überall und jederzeit kommt man mit Leuten über die schönste Nebensache der Welt ins Gespräch. Doof nur, dass ich Fan der US-Boys bin.WM-Einsichten aus dem

  • Tourismus

    Di., 27.08.2013

    Reisen weltweit: Von Buckelwalen bis Petronas-Towers

    Kuala Lumpur (dpa/tmn) - Schlangestehen ade: Tickets für die Petronas-Towers in Kuala Lumpur gibt es jetzt auch online. Kolumbien lädt derweil zu einem einzigartigen Naturerlebnis: Die Buckelwale ziehen aus der Antarktis und in die tropischen Gewässer des Landes.