Schlussminute



Alles zum Schlagwort "Schlussminute"


  • Handball: Verbandsliga Frauen

    So., 27.01.2019

    Bittere Schlussminute für Kinderhaus gegen Schwerte/Westhofen

    Kira Enders (r.), die sich hier von Schwertes Franziska Alissa nicht bremsen lässt, war eine der besten beim Kinderhauser Unentschieden

    Der Auftrieb, den die HSG Schwerte/Westhofen in den vergangenen Wochen erfahren hatte, war Westfalia Kinderhaus nicht entgangen. Dennoch kam das Spitzenteam gegen das Kellerkind nicht über ein 26:26 hinaus – und haderte am Ende mit den Referees.

  • 2:3 gegen Mainz

    Sa., 19.01.2019

    Turbulente Schlussphase: VfB verpasst Punkt im Abstiegskampf

    Jean-Philippe Mateta erzielte das 2:0 für Mainz gegen den VfB Stuttgart.

    Der VfB Stuttgart zeigt Moral, als er gegen den FSV Mainz 05 schon deutlich zurückliegt. Die Schlussminuten werden dramatisch, am Ende reicht es nicht. Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga stehen die Schwaben vor schwierigen Wochen.

  • Basketball

    Mi., 19.12.2018

    Bayern-Basketballer siegen knapp in Mailand

    Mailand (dpa) - Dank einer starken Schlussminute hat der deutsche Basketball-Meister Bayern München in der Euroleague einen wichtigen Erfolg geschafft. Die Münchner siegten am Abend 80:78 beim italienischen Champion Olimpia Mailand. Eine Minute vor Schluss lagen die Gäste noch 74:78 zurück, danach sorgten Danilo Barthel, Derrick Williams mit einem Drei-Punkt-Spiel und Nihad Djedovic per Freiwurf noch für den dritten Bayern-Sieg in Serie. Williams war mit 21 Punkten bester Münchner Werfer.

  • Euroleague

    Mi., 19.12.2018

    Bayern-Basketballer siegen knapp in Mailand

    Euroleague: Bayern-Basketballer siegen knapp in Mailand

    Mailand (dpa) - Dank einer starken Schlussminute hat der deutsche Basketball-Meister Bayern München in der Euroleague einen wichtigen Erfolg geschafft. Die Münchner siegten 80:78 (41:40) beim italienischen Champion Olimpia Mailand.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 09.12.2018

    SV Herbern 2 gegen TuS Ascheberg: Drama in den Schlussminuten

    TuS-Spieler Lars Heitbaum verteidigt in dieser Szene den Ball gegen die Herberner Danny Lübke (l.) und Patrick Ritz.

    Riesenjubel beim TuS Ascheberg: Nach einem Drama in den Schlussminuten feierten die Grün-Schwarzen nach langer Durststrecke ihren dritten Saisonsieg – und das ausgerechnet beim Gemeinderivalen SV Herbern 2.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 09.12.2018

    Preußen II knackt Beckums Beton beim 2:0-Erfolg erst spät

    Doppelter Blindflug: Julian Conze (r.) und der Beckumer Armin Mehovic verlieren kurz das Spielgerät, das zwei Mal im Gästetor landete, aus den Augen.

    Bis in die Schlussminuten hat es gedauert, bis der SC Preußen Münster II eine Lücke im Bollwerk der SpVg Beckum gefunden hatte. Doch mit den zwei späten Treffern belohnte sich der Spitzenreiter noch für die überlegen geführte Partie, die mit dem elften Saisonsieg endete.

  • Fußball | A-Junioren-Bezirksliga: Eintracht Ahaus - Vorwärts Epe

    Mi., 03.10.2018

    Erster Dreier nach furioser Schlussminute

    Nick van Wezel (vorne li.) erhöhte zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung für Vorwärts Epe.

    Die ersten Punkte sind unter Dach und Fach: Nach drei Niederlagen zum Auftakt der Bezirksliga-Saison gelang den A1-Junioren von Vorwärts Epe bei Eintracht Ahaus endlich ein Erfolgserlebnis – nach einer furiosen Schlussminute.

  • Fußball: SV Wilmsberg/TuS Laer 08

    Do., 19.07.2018

    „Kann-Elfer“ entscheidet Spiel zugunsten des SV Wilmsberg

    Nils Schemann erzielte das Wilmsberger 1:0.

    Am Ende war es doch der klassenhöhere SV Wilmsberg, der im Vergleich mit dem TuS Laer 08 die Nase vorne hatte. Dabei benötigte der Bezirksligist allerdings einen Elfmeter in der Schlussminute, um zum 2:1-Sieg zu kommen – und den verwandelte ein Rückkehrer.

  • Bundesliga

    Sa., 28.04.2018

    Köln nach Niederlage gegen Freiburg abgestiegen

    Freiburgs Lukas Kübler (l) behauptet den Ball vor Kölns Leonardo Bittencourt (r).

    Gegen den SC Freiburg liegt der 1. FC Köln verdient mit zwei Toren zurück, auch ein gehaltener Elfmeter hilft nicht - ehe die Partie im Breisgau in den Schlussminuten turbulent wird.

  • Handball | Frauen-Bezirksliga: Vorwärts Gronau - BSV Roxel 2

    Mo., 16.04.2018

    Bittere Schlussminuten

    Kein Durchkommen: Vorwärts Gronau konnte sich nicht entscheidend durchsetzen und verlor das wichtige Heimspiel gegen Roxel in der Schlussphase. Das hätte verhindert werden können.

    Eine bittere 19:20-Heimniederlage mussten die Handballerinnen von Vorwärts Gronau gegen den BSV Roxel 2 hinnehmen. Dabei wäre ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga so wichtig gewesen.