Schnuppertraining



Alles zum Schlagwort "Schnuppertraining"


  • SV Bösensell startet in die Saison

    Mi., 24.04.2019

    Tennissport mit allen Facetten hautnah erleben

    Die Plätze am Laerbrockstraße sind für die neue Saison hergerichtet. Am Sonntag sind dort alle Tennisinteressierten ab 13 Uhr zum Schnuppern willkommen.

    Der SV Bösensell lädt am Sonntag (28. April) alle Tennisinteressierten zu einem kostenlosen Schnuppertraining auf den Plätzen an der Laerbrockstraße ein. Schläger und sonstige Materialien werden gestellt.

  • Tennis: TC RW Greven

    Di., 23.04.2019

    Wir sind ein Familien-Club

    Der TC RW Greven engagiert sich stark in der Nachwuchsarbeit und bietet verschiedene Module an. Vorsitzender Elmar Wimber freut sich schon auf die neue Saison.

    Am kommenden Sonntag dürfte Gedränge herrschen auf dem Gelände des TC RW Greven. Der Tennis-Verein lädt ein zur Saisoneröffnung und bietet bei dieser Gelegenheit ein intensives Schnuppertraining für Grevener Grundschulkinder an. 75 Kids haben zugesagt und werden ihre ersten Schritte auf dem Tennis-Court machen. Der TC hat darüber hinaus einige Angebote für junge Talente.

  • Jetzt wöchentlich

    Fr., 12.04.2019

    Schnuppertraining beim Golfclub Habichtswald

    Unter fachkundiger und individueller Anleitung eines Golftrainers können die Teilnehmer in Kleingruppen den richtigen Umgang mit verschiedenen Schlägern auf der Driving-Range und dem Putting Grün lernen.

    Rechtzeitig zu Saisonbeginn startet der Golfclub Habichtswald in Westerkappeln-Velpe wieder seine Schnuppergolf-Tage. Aufgrund des laut Mitteilung zunehmenden Interesses an dieser Sportart werden in diesem Jahr erstmalig wöchentlich für alle Interessierten Einblicke in das Golfspiel vermittelt.

  • Pleisterschüler treffen auf Münster Blackhawks

    Mi., 13.03.2019

    Pleisterschüler treffen auf die Münster Blackhawks

    Pleisterschüler treffen auf Münster Blackhawks: Pleisterschüler treffen auf die Münster Blackhawks

    Das wird ein klasse Vormittag: Die Viertklässler der Pleisterschule Münster haben ein Schnuppertraining mit den Blackhawks gewonnen. Im Rahmen des Medienprojektes Klasse! treffen die Kids auf die Footballer.

  • Handball

    Fr., 08.03.2019

    HSG Ascheberg/Drensteinfurt startet Schulprojekt

    Das Projekt startete mit den fünften Klassen der Profil-Schule.

    Die Begeisterung nutzen: Das hat sich die HSG Ascheberg/Drensteinfurt vorgenommen. Sie bietet seit kurzer Zeit Schnuppertrainings in Schulen an. Ein erfolgsversprechendes Modell.

  • Ferienspaß

    Fr., 24.08.2018

    Mädchen im Fußball-Fieber

    Hatten viel Spaß auf dem Fußballplatz: die Trainerinnen von Matellia Metelen und die Ferienspaß-Mädchen.

    Kein Ferienspaß in der Vechtegemeinde ohne Schnuppertraining der Mädchenfußballabteilung von Matellia Metelen. Eineinhalb Stunden ließen sich elf Kinder zeigen, was alles so zu einer Übungseinheit gehört und hatten dabei eine Menge Spaß.

  • Schießfreunde laden zum Schnuppertraining ein

    Mi., 01.08.2018

    Tief durchatmen und anvisieren

    Die Sportschützen Metelens hatten im Rahmen der Ferienspaß-Aktionen zum Schnupperschießen eingeladen. Die Resonanz war gut, und die aktiven Schützen gaben dem Nachwuchs Tipps zum sicheren Umgang mit der Waffe – auch mit dem Lasergewehr.

    Die Schießfreunde gehen in die Offensive, um Nachwuchs für ihre Sportart zu gewinnen. Im Rahmen des Ferienspaßes hatten sie Kinder und Jugendliche in die kleine Halle an der Ochtruper Straße eingeladen. Dort trainierten sie mit ihnen den richtigen Ablauf beim Schießen und übten zunächst mit Lasergewehren. Die jungen Teilnehmer hatten Erfolgserlebnisse, da sie die Tipps der Schützen beherzigten.

  • SVB lädt zum Schnuppern ein:

    Do., 26.04.2018

    Bösensell spielt Tennis

    Die Tennisplätze des SV Bösensell sind frisch hergerichtet worden und warten auf die ersten Spieler.

    Der SV Bösensell lädt am Sonntag (29. April) zu einem Schnuppertraining auf der Tennisanlage an der Laerbrockstraße ein.

  • Frauen- und Mädchenfußball beim SC Rot-Weiß Nienborg

    Sa., 07.04.2018

    Seit Jahren eine Erfolgsgeschichte

    Die Fußballerinnen von Rot-Weiß Nienborg haben sich in der Kreisliga B bislang Platz zwei verdient, aber eine Partie weniger ausgetragen als Tabellenführer SW Holtwick. Am Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen im Eichenstadion.

    Der Mädchen- und Frauenfußball beim SC Rot-Weiß Nienborg ist weiterhin eine Erfolgsgeschichte. Anfang 2007 reifte die Idee, eine eigenständige Mädchenmannschaft ins Leben zu rufen.

  • Karate-Dojo bietet Schnuppertraining an

    Fr., 09.02.2018

    Körper und Persönlichkeit stärken

    Das Training ist sportlich anspruchsvoll, es stärkt aber nicht nur den Körper, sondern auch das Selbstbewusstsein, so Trainier Christian Kleuter (2.v.l.)

    Das Karate-Dojo Chiisai-Mori bietet die Möglichkeit an, ins Training hineinzuschnuppern. Sportlich ist die Kampfkunst anspruchsvoll. Sie stärkt aber nicht nur die Muskeln, sondern auch das Selbstbewusstsein.