Schockwelle



Alles zum Schlagwort "Schockwelle"


  • Vom Wahlsieg überrascht?

    Mi., 16.11.2016

    Stockende Übergabe - Trumps Team kommt nicht in Tritt

    Gut eine Woche ist seit der US-Wahl vergangen. Vielerorts haben sich die Schockwellen nach Trumps Sieg noch immer nicht gelegt. Manche hoffen, dass der nächste Präsident gar nicht erst auf Touren kommt.

  • Dubioser Unternehmensverkauf

    Di., 15.11.2016

    Russischer Minister wegen Korruptionsvorwurfs festgenommen

    Uljukajew ist seit 2013 Minister für wirtschaftliche Entwicklung.

    Schockwellen in der Moskauer Führung: Erstmals klicken bei einem Minister die Handschellen. Zwei Millionen Dollar in bar soll Alexej Uljukajew angenommen haben. Hintergrund ist ein dubioser Unternehmensverkauf.

  • Kriminalität

    Mo., 25.07.2016

    Amok, Terror und was nun? - Fünf Fragen an die Politik

    Der Sprengstoff-Rucksack des 27-jährigen Attentäters liegt am Tatort im fränkischen Ansbach am Tatort.

    Würzburg, München, Ansbach: Eine Schockwelle nach der anderen erfasst Deutschland. Wie kann der Schutz der Bevölkerung vor Amok und Terror jetzt verbessert werden? Einige Ideen liegen bereits auf dem Tisch. Die Realisierungschancen sind sehr unterschiedlich.

  • Sportpolitik

    Mo., 03.08.2015

    DOSB-Ziel für Rio: Mindestens 44 Olympia-Medaillen

    Dirk Schimmelpfennig erwartet in Rio 44 Medaillen vom deutschen Team.

    Kelsterbach (dpa) - Die deutliche Forderung von Innenminister Thomas de Maizière nach einem Drittel mehr Olympia-Medaillen hat beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ein Jahr vor Rio keine Schockwellen ausgelöst.

  • Wahlen

    Mo., 26.05.2014

    Marine Le Pen schielt aufs Präsidentinnenamt

    Unter Marine Le Pen wurde die FN zur stärksten Kraft in Frankreich. Foto: Yoan Valat

    Paris (dpa) - Vor allem zwei Begriffe prägen die Reaktionen in Frankreich nach der Europawahl. Ein «politisches Erdbeben» erschüttert das Land - mit «Schockwellen» teils weit über die Grenzen hinaus.

  • CDU-Politiker Jens Spahn besuchte Uniklinik

    Fr., 08.02.2013

    Organspende-Skandal: Bürger bleiben misstrauisch

    CDU-Politiker Jens Spahn (l.) informierte sich bei Prof. Norbert Roeder (M.) und Prof. Hartmut Schmidt vom UKM.

    Die Schockwellen des Organspende-Skandals in Göttingen, Regensburg, München und Leipzig sind noch nicht abgebbt. So klagt das Transplantationszentrum am Uniklinikum darüber, manchmal zwei Wochen lang kein einziges Organ zur Transplantation angeboten zu bekommen. CDU-Politiker Jens Spahn machte sich jetzt bei einem UKM-Besuch für Aufklärung und Transparenz stark.

  • Wirtschaft

    Fr., 02.11.2012

    Pleite der Deutschen Bank könnte Schockwellen auslösen

    Wirtschaft : Pleite der Deutschen Bank könnte Schockwellen auslösen

    Basel/Frankfurt/Main (dpa) - Aufseher halten einen theoretisch möglichen Zusammenbruch der Deutschen Bank für brandgefährlich für die Weltwirtschaft. Der deutsche Branchenprimus steht ganz oben auf einer Liste von 28 Instituten, deren Pleite weltweit unkalkulierbare Schockwellen für das Finanzsystem auslösen könnte.

  • Zukunft Münsterland

    So., 20.09.2009

    Türme neu zum Leuchten bringen

  • Special: Kommunalwahl Ascheberg

    Mi., 22.07.2009

    UWG: Peter Sommer

    57 Jahre, verheiratet, Vorruheständler, ehemals kaufmännischer Projektleiter Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Sommer: Clive Cussler: Schockwelle und R. D. Precht: Wer bin ich und wenn ja, wieviele - die beiden Bücher lese ich je nach Stimmung...

  • Westerkappeln

    Sa., 14.03.2009

    Freiers Albtraum