Schokolade



Alles zum Schlagwort "Schokolade"


  • Wunsch nach Rollentausch

    Do., 07.05.2020

    Mütter in der Corona-Krise

    Selbstgebastelt mit viel Liebe: Am Muttertag stehen die Mamis im Mittelpunkt. Aber wie sieht es im Alltag aus, vor allem beim Thema Aufgabenverteilung aus?.

    Statt Blumen oder Schokolade zum Muttertag wünschen sich viele Frauen schon lange mehr Unterstützung im Haushalt und bei der Erziehung. Bringt die Corona-Krise den Rollentausch - oder ein Rollback?

  • Kriminalität

    Di., 28.04.2020

    Dieb will mit Einkaufswagen voll Schokolade Laden verlassen

    Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

    Borgentreich (dpa/lnw) - Mit einem ganzen Einkaufswagen voller gestohlener Schokolade hat ein Dieb im ostwestfälischen Borgentreich versucht, unbemerkt aus einen Discounter zu spazieren. Eine Mitarbeiterin sei allerdings auf den jungen Täter aufmerksam geworden und habe mit einer Kollegin die Verfolgung aufgenommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Täter ließ daraufhin den Einkaufswagen mit der Ware im Wert von etwa 600 Euro auf dem Parkplatz zurück und rannte unerkannt davon. Zeitgleich sei ein dunkler Wagen, das mutmaßliche Fluchtauto, in dieselbe Richtung davongefahren. Nach Polizeiangaben ist der Ladendieb etwa 16 Jahre alt.

  • Lila-Herzen-Aktion des Briefdienstes Krebs endet am Freitag

    Mo., 20.04.2020

    Schokolade für den Postboten

    Torben Krebs freut sich: Die Lila-Herzen-Aktion seines Postdienstes kam bei den Steinfurtern super an.

    Dass die Postboten des Briefdienstes Krebs mal mit einer Tafel Schokolade für ihre Arbeit vom Empfänger belohnt werden, ist eher selten. Was kein Wunder ist, verteilen die Zusteller doch in erster Linie Geschäftspost. „Und da sind oft Rechnungen, Mahnungen oder noch schlimmere Dinge dabei“, erläutert Geschäftsführer Torben Krebs. Und wer freut sich schon über eine Zahlungsaufforderung?

  • Vorratskäufe wegen Coronavirus

    Do., 12.03.2020

    Kommt jetzt der Run auf Schokolade und Alkohol?

    Große Lücken in den Regalen mit Konserven. Die Angst vor dem Coronavirus sorgt für Hamsterkäufe in Deutschland.

    Der erste große Welle der Hamsterkäufe scheint vorüber. Doch die Ausbreitung des Coronavirus dürfte die Einkäufe der Bundesbürger weiter beeinflussen. Denn wer nicht zum Bundesliga-Spiel oder ins Konzert darf, kann sich zumindest zu Hause etwas Leckeres gönnen.

  • «Craving»

    Mi., 04.03.2020

    Was tun bei Heißhunger auf Chips und Schokolade?

    Heißhunger hat meist fett- und kohlenhydratreiche Nahrung im Blick - das kommt aus Zeiten, als der Körper für Hungerzeiten vorbeugen musste.

    Heißhunger meldet sich mit Macht - und oft gerade dann, wenn man abnehmen möchte. Was braucht der Körper in solchen Momenten wirklich?

  • Prozesse

    Mo., 17.02.2020

    Prozess: Flohmarkthändler soll Diebesgut verkauft haben

    Eine modellhafte Nachbildung der Justitia steht neben einem Holzhammer und einem Aktenstapel.

    Köln (dpa/lnw) - Schokolade, Eierlikör und Kirschwasser: Ein Kölner Flohmarkthändler soll massenhaft Waren aus Diebstählen und Betrügereien verkauft haben. In dem am Montag begonnenen Prozess am Landgericht Köln wirft die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten gewerbsmäßige Hehlerei und Betrug vor. Unter anderem soll der 39-Jährige auf einem Kölner Flohmarkt Schokolade, Spirituosen, lose Bonbons, Drogerieartikel, Marmelade, Käse, Rucksäcke, Klebefolie und Eistee aus illegalen Quellen angeboten haben. In dem Verfahren geht es um den Zeitraum von Januar bis Dezember 2017. Laut Anklage soll er so rund 180 000 Euro erwirtschaftet haben.

  • Gesunde Ernährung: Preußen-Profis in der Schule am Bagno

    Mo., 20.01.2020

    Chips ja, aber nur ausnahmsweise!

    Rohkost, Obstsalat, Smoothies – alles natürlich selbst zubereitet. Beim Besuch der Preußen-Profis in der Schule am Bagno gab es am Montag gesunde Lebensmittel. Da griff auch Abwehrchef Simon Scherder (kl. Bild) gerne zu.

    Darf ein Fußballprofi Schokolade oder Chips essen? Geht es nach dem Spiel mit der Mannschaft auch mal ins Fast-Food-Restaurant? Passt vegane Ernährung zum Leistungssport? Mit diesen und weiteren Fragen rund um das Thema gesunde Ernährung löcherten am Montag die Schüler der Klasse 7b der Schule am Bagno Tim Geidies, Athletik-Coach des SC Preußen Münster sowie Simon Scherder, Profi-Spieler beim Fußball-Drittligisten.

  • Blumen statt Weingummi

    Fr., 17.01.2020

    Tipps gegen schlechte Essgewohnheiten

    Süßigkeiten oder Obst? Nicht jeder Snack ist automatisch ungesund.

    Tafelweise Schokolade, tütenweise Chips und drei Klöße statt einem: Schlechte Essgewohnheiten zu durchbrechen, fällt vielen schwer. Doch es ist machbar.

  • Polizei

    Fr., 27.12.2019

    Schokolade und Hunderte Euro: Beamte suchen Spenderin

    Ein Schokoweihnachtsmann vor dem Verzehr.

    Bonn (dpa/lnw) - Eine Grußkarte, ein goldener Umschlag und ein Schokoladen-Weihnachtsmann haben auf einer Polizeiwache in Bornheim bei Bonn für eine unverhoffte Überraschung gesorgt. Eine ältere Frau habe die Mitbringsel an Heiligabend vorbeigebracht. «Die Dame wünschte den Beamten eine frohe Weihnacht und verließ die Wache dann wieder», erklärte die Polizei am Freitag. Erst dann entdeckten die Beamten, dass mehrere hundert Euro in dem Umschlag steckten. Weil die Polizei das Geld nicht annehmen darf, bittet sie die Spenderin, sich zu melden.

  • Lebensmittelsammlung für die Tafel

    Mo., 02.12.2019

    „Ein Pfund mehr“ für Bedürftige

    Mitglieder der Kirchengemeinde St. Dionysius sammelten am Wochenende wieder Lebensmittel für die Tafel in Greven.

    „Ein Pfund mehr“ Kaffee, Schokolade oder Mehl kauften viele Nordwalder jetzt ein. Nicht für sich, sondern für die Tafel in Greven. Mitglieder der Kirchengemeinde sammelten Lebensmittelspenden für Bedürftige.